Zu 2. auf dem Mofa :))

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Solange dein Sozius einen Helm aufhat, werden die denke ich n Auge zudrücken^^
      Solltest du einen sehr korrekten Bullen begenen, ist das eine Ordnungswidrigkeit die mit einem Bußgeld von 15 Euro belegt ist.
      Wenn du die Mofatasche draufhast und deine Fußrasten abmontiert sind kannst du keine Anzeige deswegen bekommen ;)
      Allerdings solltest du beachten das dein Sozius im Falle eines Unfalls oder Sturzes nicht versichert ist, deswegen niemals den "Max" machen wenn du jemanden hinten drauf hast, konzentrier dich genau auf den Verkehr und fahr vorrausschauend, am besten ist es wenn du nur auf Kurzstrecken jemanden mitnimmst und da fährst wo nicht viel Verkehr ist ;)
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=v5K66EzUT1k[/youtube]
    • Voodoo schrieb:

bei nem kumpel musste der der hinten drauf saß 30€ zahlen? total behindert :D

Keinen Helm gehabt? ^^ Ansonsten ist da was faul :D
      Ich hab das 1:1 von dejure.org übernommen^^

Edit: Moment, normalerweise muss der Fahrer die Strafe bekommen und nicht der Beifahrer, da der Fahrer verantwortlich ist und weiss was er darf und was nicht.
      Der Beifahrer handelt so gesehen fahrlässig, da er ja keine Auskunft über Fahrer und Fahrzeug hat und er theoretisch mit einem Leichtkraftrad rechenen könnte und nicht mit einem Mofa. Da hat die Polizei verschissen^^
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=v5K66EzUT1k[/youtube]
    • Wurde angehalten,Freundin hinten drauf.
      Hatte 50 aufm Tacho und joa dann kams.
      Wollte meinen Führerschein sehen, Ich drückte Ihm meine Prüfbescheinigung in die Hand.
      Naja da Wurde er Sauer :D
      Hab Ihm dann erklärt dass der Roller schön gedrosselt ist (Papiere vorgezeigt) aber Ich bekam stress weil Ich diese Hässliche Butterbrotstasche abgemacht habe xD
      Mein Händler hatte mir so nen Zettel gegeben wo drauf stand das Ich die nicht brauche. (den hab Ich auch vorgezeigt)
      Der Polizist meinte et hätte das noch nie gesehen aber nun gut scheint irgendwie echt zu stimmen 0O
      Nach der Frage wie schnell der Roller läuft & Ich mit 34-36 Km/H geantwortet hatte wünschte er uns eine Gute Weiterfahrt und das wars :D :)
      Weiß einer ob das stimmt?
      Ich fotographiere gleich oder morgen mal den Zettel ab und lad' das Bild hoch :D
    x
    x

Open Modal