Wie stimme ich meinen RS 2 ab?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Wie stimme ich meinen RS 2 ab?

      Hallo,

      bestimmt gibts für meine frage schon paar threads aber ich find nix passendes :(

      Also hatte jetzt mal meine RS 2 drauf und unabgestimmt läuft er garnich..

      Wie stimme ich ihn richtig ab? Dass mit den Gewichten unso weiss ich auch und hd wechseln aber an was kanns noch liegen? Kupplungsfedern habe ich auch schon da von Motoforce..
      ERSTELLE FAKES VON ALLEN ROLLERN IN ALLEN MÖGLICHEN FARBVARIATIONEN, MELDET EUCH EINFACH :D


      ..Der Gerät frisst Kolben Schweißfrei :D
    • wenn ich größere hd einbaue steigert sich ja somit au der spritverbrauch, nich? ;D und ich war bei meinem nachbarn der hat au paar bikes und so hab ihn gefragt ob er mir hd wechselt dann der so: neeeeeein weil dann muss man noch den vergaser neu einstellen und alles..

      und kullus wechseln trau ich mir nich zu XD..
      ERSTELLE FAKES VON ALLEN ROLLERN IN ALLEN MÖGLICHEN FARBVARIATIONEN, MELDET EUCH EINFACH :D


      ..Der Gerät frisst Kolben Schweißfrei :D
    • schau einfach mal in der FAQ nach. Da gibts ein Thema Namens : Der große Abstimm Thread.

      Da is sehr gut beschrieben wie man abstimmt. Wenn du das so durchgehst wie es da beschrieben wird wird dein Roller danach ordentlich anziehen, und vor allem dein Zylinder wird heil bleiben.

      Für nen Sportpott braucht man nichts anderes abzustimmen wie das was du ja anscheinend schon versucht hast. Nur muss man es schritt für schritt ordentlich machen und nicht unbedingt das einbauen was mitgeliefert wird. Kann da nur ganze Sets empfehlen (Von gewichten, düsen und federn) damit du auch wirklich abstimmen kannst, und nicht nur Teile wechseln :)

      EDIT: Jo der Spritverbrauch geht ein wenig nach oben. Aber die größere Bedüsung ist ABSOLUT notwendig. Sonst brauchst du nicht lange auf den Kolbenfresser warten. Wie gesagt in der FAQ steht das alles drinnen. Den ganzen Vergaser muss man nicht notwendig einstellen. Die größere Bedüsung reicht fürs erste. Kupplungsfedern sind erstmal auch nicht allzu wichtig. Das einzige was sich dann verändert ist das du später also bei höherer drehzahl anfährst.

      Mfg
      ---
    • âlso beim jet force musst du am vergaser nichts weiter abstimmen! nur die hd wechseln. das problem ist ganz einfach. entweder du stimmst den roller auf irgendeine weise ab, oder du legst den sportpott in die ecke. weil ohne abstimmen ist es unmöglich zu fahren!
      kullus wechseln ist auch einfach. gibts auch videos zu und faqs
      einfach mal stöbern
    • ja klar stimm ich ab ich will ja nich dass er in der ecke rumlieht deswegen XD ich hab letztens weil ich wieder mal fahren wollte kurz ori pott wieder rangemacht und ja..

      kann man den ori pott au abstimmen also bzw. leichtere gewichte rein sodass der besser zieht? :D
      ERSTELLE FAKES VON ALLEN ROLLERN IN ALLEN MÖGLICHEN FARBVARIATIONEN, MELDET EUCH EINFACH :D


      ..Der Gerät frisst Kolben Schweißfrei :D
    • lass das lieber von jemandem machen der erfahrung mit Flex und schweiß arbeiten hat.

      Man muss das blindrohr ab flexen, dann das loch verstopfen (zb. mit einer münze) und das dann rein schweißen. Um es ein bisschen unnauffäliger zu machen kann man dann das blindrohr wieder oben drauf schweißen.

      Das bringt dir n besseren abzug und bisschen was an geschwindigkeit.
      Aber mit nem ori auspuff wirst du keine großartigen ergebnisse erzielen können. Schau lieber das du den Sporti ordentlich abstimmst dann passt die sache :)

      Mfg
      ---
    • und meinste ich kriege einen motorschaden oder irgendwas anderes wenn ich den tecnigas rs2 auf 45 fahre & geht dass auf dauer gut??? (hab nur den 25er lappen XDD)

      (baue bald eh noch einen speedotronic dzb ein) & ist dann der anzug mit einem sporti bei einem aktiviertem dzb besser als mit ori pott oder gleich?
      ERSTELLE FAKES VON ALLEN ROLLERN IN ALLEN MÖGLICHEN FARBVARIATIONEN, MELDET EUCH EINFACH :D


      ..Der Gerät frisst Kolben Schweißfrei :D
    • Fr0zenProject schrieb:


      und meinste ich kriege einen motorschaden oder irgendwas anderes wenn ich den tecnigas rs2 auf 45 fahre & geht dass auf dauer gut??? (hab nur den 25er lappen XDD)

      (baue bald eh noch einen speedotronic dzb ein) & ist dann der anzug mit einem sporti bei einem aktiviertem dzb besser als mit ori pott oder gleich?
      du kannst den auf 45 fahren wenn du die drosseln drinnen lässt, wobei der dann aber sehr sehr scheiße läuft.
      du kannst auch den entdrosselt fahren und ne 45 scheibe rein, wobei der dann sehr überdreht, dass man eig n motorschaden davon tragen kann ... oder liege ich falsch ?
      mit dem dzb, fahr nicht lange strecken mit dem, den solltest du nicht aktiviert fahren, halt nur bei kontrollen ...
      weil wenn du den anmachst, deaktiviert der die ölpumpe nicht aber ändert das gemisch verhältnis ... der anzug wird noch miserabler sein als wenn du den ori pot drauf hast

      all in all :D man kauft sich keinen sportauspuff wenn man den nicht auch entdrosselt ;)
    x

    Open Modal