Kennzeichen für Fahrräder

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• kotnascher du hast doch echt proibleme. in jedem verkackten thread kotzt du dich über mich aus. hast du sonst nichts zu tun. immer schreibst du ne scheisse von wegen ignorieren. schaffst du das nochnichtmal?! du bist echt ne witzfigur
      du kannst mir nicht verbieten aus irgendwelchen threads zu bleiben, für sowas gibts pns, aber das hier ist öffentlich!

@alibaba: es klappt bei autos, wieso sollte es nicht bei fahrrädern funktionieren. es wäre doch verwaltungstechnisch genauso händelbar, wie bei autos.
      und zum thema 5 fahrräder: wer 5 fahrräder hat, wird genug geld haben, sich kennzeichen zu leisten, vorallem braucht eine person nicht 5 fahrräder. in so einem falle könnte man wie beim auto wechselkennzeichen einrichten, also 3 fahrzege versichern und das kz immer umstekcne. geht bei sommer und winterautos auch! außerdem könnte ich mir vorstellen, dass bei solchen umweltdisskusionen, die zur zeit laufen, die kennzeichen subventioniert werden könnten
      und zum beispiel für kinderfahrräder kann man ja ausnahmen machen, da ists ja sicherheitstechnisch nicht so wichtig

finde die überlegung schon sinnvoll! nur wenn hier leute ankommen: scheiss deutschland, die sollen mal die ganzen mörder und vergewaltiger fassen anstatt roller anzuhalten und fahrradkennzeichen einzuführen, da wird einem auch anders im kopf. das ist einfach eine total dumme einstellung! auch motorradhelme aufm fahrrad. das ist so ne ausage, die hat nichts mit nem kennzeichen zu tun! objektives betrachten können hier irgendwie die wenigsten
      aber was soll man schon in nem rollerforum sagen. lauter assi kinder, die meinen sie wüssten alles
    • F.A.V. schrieb:

kotnascher du hast doch echt proibleme. in jedem verkackten thread kotzt du dich über mich aus. hast du sonst nichts zu tun. immer schreibst du ne scheisse von wegen ignorieren. schaffst du das nochnichtmal?! du bist echt ne witzfigur
      du kannst mir nicht verbieten aus irgendwelchen threads zu bleiben, für sowas gibts pns, aber das hier ist öffentlich!

@alibaba: es klappt bei autos, wieso sollte es nicht bei fahrrädern funktionieren. es wäre doch verwaltungstechnisch genauso händelbar, wie bei autos.
      und zum thema 5 fahrräder: wer 5 fahrräder hat, wird genug geld haben, sich kennzeichen zu leisten, vorallem braucht eine person nicht 5 fahrräder. in so einem falle könnte man wie beim auto wechselkennzeichen einrichten, also 3 fahrzege versichern und das kz immer umstekcne. geht bei sommer und winterautos auch! außerdem könnte ich mir vorstellen, dass bei solchen umweltdisskusionen, die zur zeit laufen, die kennzeichen subventioniert werden könnten
      und zum beispiel für kinderfahrräder kann man ja ausnahmen machen, da ists ja sicherheitstechnisch nicht so wichtig

finde die überlegung schon sinnvoll! nur wenn hier leute ankommen: scheiss deutschland, die sollen mal die ganzen mörder und vergewaltiger fassen anstatt roller anzuhalten und fahrradkennzeichen einzuführen, da wird einem auch anders im kopf. das ist einfach eine total dumme einstellung! auch motorradhelme aufm fahrrad. das ist so ne ausage, die hat nichts mit nem kennzeichen zu tun! objektives betrachten können hier irgendwie die wenigsten
      aber was soll man schon in nem rollerforum sagen. lauter assi kinder, die meinen sie wüssten alles

Hey, mit dir kann man ja doch ab und an normal diskutieren. Mit den 5 Fahrrädern war eine Familie gemeint. Gerade bei großen Familien wäre es wohl etwas tragisch, wenn diese aus Geldmangel nicht mal Fahrrad in ihrer Freizeit fahren könnten. Was macht man mit deinen sogenannten "Harzern"? Dürfen die dann nicht mehr fahren? Bekommen die es bezahlt?

Verkaufe top Drehzahlbegrenzer: Klick mich!
    • F.A.V. schrieb:

JetStorm schrieb:

ja warum nich gleich motorradhelm- und -schutzkleidungsfpflicht?

ich versteh so eine aussage nicht. ist einfach undistanziert und hohl
      ein motorradhelm hat doch mit einem fahhrad nichts zu tun!

ach!! waren die politiker nicht einmal dran helmpflicht für fahrradfahrer einzuführen? waren die politiker nicht einmal dran eine motorradhelmpflicht für ELEKTRISCHE fahrräder einzuführen? waren sie es oder waren sie nicht? überleg in zukunft mal gründlich oder halt am besten einfach dein maul du depressiver spast!
      a.k.a God
    • ich finde das sau gut!
      das gibts von ner großen sport-geschäft kette in österreich schon, is ne kleine plakette am rahmen mit der nummer!
      alles natürlich polizeilich aufgenommen...
      und is voll gut, ein freund von mir hat so sien gestohlenes carbon mountainbike wieder bekommen, preis lag bei 5.499€, eh in dem geschäft des die kennzeichen anbietet, und der dieb seine gerechte strafe!
      Schau doch auf meiner Facebook-Seite vorbei!
      Preisgünstige Designs schon bald auch für dich?

facebook.com/DaveCreativeDESIGNS
    • TheDarvM schrieb:

ich finde das sau gut!
      das gibts von ner großen sport-geschäft kette in österreich schon, is ne kleine plakette am rahmen mit der nummer!
      alles natürlich polizeilich aufgenommen...
      und is voll gut, ein freund von mir hat so sien gestohlenes carbon mountainbike wieder bekommen, preis lag bei 5.499€, eh in dem geschäft des die kennzeichen anbietet, und der dieb seine gerechte strafe!
      ok sowas ist gut.
      Aber wenn es nur sowas kleines ist mit ner Nummer ginge das eigt. noch...
    • Bald kommen Geschwindigkeitsbegrenzungen für Fahrräder und dann gibts immer mehr Illegale Raser un dann machen die Jagd auf Fahrradfahrer

Wär ich dumm dann würde ich wie ihr,überhaupt nichts kapieren, könnte mit euch Party machen und bei Facebook informieren, wann ich zum Frisör gehe oder ähnliches oberflächliches was keinen interessiert ::'

• Jopeter schrieb:

des is so ein mist
      dann fühlen sich die kleinen kinder cool weil sie kein kennzeichen ham ;) :D

ja und? wenn du dich über kleine kinder aufregst, die sich cool fühlen, dann hast du nen kleines problem mit dir selber. sich überhaupt darüber aufzuregen. normale leute denken direkt an kosten, du denkst an kleine kinder die sich cool fühlen :thumbdown:

@krijo: was soll geschwindigkeitsbegrenzung damit zu tun haben, das argument ist so lächerlich. außerdem habn sich fahrradfahrer genau wie jedes auto auch an die verkehrsregeln zu halten. sprich in ner 30er zone wird 30 gefahren!
    • Ich meinte das nicht wirklich ernst.

Aber wenn du es als ernsthafte Aussage ansehen möchtest, mach das.

Wär ich dumm dann würde ich wie ihr,überhaupt nichts kapieren, könnte mit euch Party machen und bei Facebook informieren, wann ich zum Frisör gehe oder ähnliches oberflächliches was keinen interessiert ::'

• radfahrer fahren eh nicht so schnell, können schon schnell werden, aber des is gaaaaaaaaanz selten!

es sei denn, jmd. ist rennradfahrer jedoch muss der wenn der 60+ sag ich mal drauf hat und so von einem begleitfahrzeug -begleitet- werden.

ich find das aber echt gut
      Schau doch auf meiner Facebook-Seite vorbei!
      Preisgünstige Designs schon bald auch für dich?

facebook.com/DaveCreativeDESIGNS
    • Soviel Fahrräder wie in einem Jahr durch meine Hand gehen, wäre es unmöglich das alles zu bezahlen :D Sinnlos ! Die könnten ne teilkasko für fahrräder anbieten! Mehr aber auch nicht! Und ne Helmpflicht für kinder bis 8 JAhre oder so ! Aber dann hört der Sapß auch auf :thumbdown:

Kennzeichen am Fahrrad und Deutschland ist weit vorne im Thema Sicherheit ? Dann wird in der Ganzen welt über uns gelästert :thumbsup:

Wenn ich mit meiner Meinung falsch liege ist es ebend so :thumbup:
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal