TSDI Springt nach langem starten mit mühe an

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• TSDI Springt nach langem starten mit mühe an

Hallo liebe Fahrer,
      ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem SCHNELL HELFEN ich sterbe wenn er nicht läuft wie früher...

Also ich muss so oft den starter drücken bis er angeht. Außerdem vor einem monat oder so durfte ich kein gas geben bis er startet weil er dann direkt abgesäuft ist aber nun geht der nicht mehr ohne gas geben an...
      außerdem wenn ich diesen starter oft drücke kommt ab und zu so ein zischen vom auspuff und kurze zeit dannach geht er meistens an

Die E-Drossel ist schon ma nicht kapput, da der roller ohne Drossel genau so anspringt.
      Fehlercodes zeigt es irgendwie nicht an oder ich bin einfach zu dumm diese manuell auszulesen...

BITTE HELFT MIR ICH HEUL GLEICH :/ ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    • Erst einmal ruhig bleiben :-)!
      Welche Laufleistung hat er denn auf der Uhr? Hast du ihm schon einmal eine neue Zündkerze spendiert?
      Wenn nein, dann bitte machen (kostet ja nicht viel).
      Den Fehlerspeicher liest du aus indem du folgendes tust:

1. Gasgriff aufdrehen und halten
      2. Zündung einschalten
      3. Wenn die K (Motorkontrollleuchte) angeht und wieder aus, Gas loslassen.
      4. die Anzahl der Blinkvorgänge notieren.
      5. Hier posten und hoffen, dass wir dir helfen können :)
      mfg Tim

• also ich war beim händler der meinte iwas wär mit dem kompressor
      der bringt nur 6bar druck auf das ist zu wenig und der zyliner oder iwas dadrin könnte kapput sein
      er wollte 100€ nur fürs nachgucken und er meinte da könnten preise bis zu 1000€ entstehen deswegen hab ich den erst garnet nach gucken lassen
      meint ihr wenn ich einen neuen zylinder kaufe und einbaue kommt der schaden weg?
    • Also einen neuen Zylinder hast du gekauft und eingebaut? Wenn ja, sollte der Zylinder in Ordnung sein.
      Es kann auch sein, dass lediglich die Schläuche von Kompressor zur Einspritzeinheit bzw. von Benzinpumpe zur Einspritzeinheit defekt sind, oder nicht richtig dicht. Auch kann es an der Einspritzeinheit selber liegen.
      Wenn du den Roller versuchst zu starten, gibt es irgendwelche "Zisch" Geräusche oder so etwas? Mach doch bitte mal ein Video davon.
      mfg Tim

• Jetforcemen 50 schrieb:

Also einen neuen Zylinder hast du gekauft und eingebaut? Wenn ja, sollte der Zylinder in Ordnung sein.
      nein hab ich nicht wenn ich wüsste das der fehler daran liegt würde ich es ja machen ...

Jetforcemen 50 schrieb:

Wenn du den Roller versuchst zu starten, gibt es irgendwelche "Zisch" Geräusche oder so etwas
      ja macht es^^

ja ich mach morgen ma ein viedeo und stells ma rein
    • hey leute gibt ein problem :D hab einfach ma motor auseinander gebaut und deswegen wirds nix mit dem motor
      hab oben am kolben so rillen drin sind die erlaubt? oder darf das nicht sein am zylinder waren auf der oberen seite genau so dinger...
      oder hab ich einen kolbenfresser? :/
      wenn ja kennt einer ne gute seite wo man zylinder all in clusive kaufen kann? wenn ja schickt ma bitte die linkt :)