Problem mit meinem Jetty

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Problem mit meinem Jetty

Hi Jungs und Mädels,

weiß jetzt nicht ob ich hier Richtig bin.Bin neu hier,also wenns ich hier falsch bin dann bitte verschieben.
      Zu meinem Problem.

Bin heute mit meinem Jetty zur Arbeit gefahren.Es war alles I.O. Als ich nachhause fahren wollte,hat der Jetty nach etwa 20m fahrt kein Gas mehr angenommen. Als ich dann Rechts ran gefahren bin und hielt,ging er einfach aus. E-Starter arbeitet,aber er springt nicht an.Kickstarter funzt auch nicht.Wenn man den Gaszug paar mal bis zum Anschlag dreht springt er an,geht dann aber wieder aus.

Ich vermute das es der Benzinfilter oder die Zündkerze ist.Kann das sein??
      Habe bischen im Forum gelesen und auch Google bemüht und die meisten schreiben Fresser.Allerdings springt der Roller ja an,daher schließe ich den Fresser aus.

Was meint Ihr was das sein kann.

MFG

P.S: Vorsicht jetzt beim Jetty fahren,die Polizei hier bei uns(Berlin) Kontrolliert jetzt 2 Wochen lang verstärkt.
    • reinige erstmal den vergaser vielleicht sitzt der zu
      Auf der Terasse im Sommer
      Überall fliegen Wesben rum
      Tim: Pass mal auf Marvin, Malte meint immer das sie alles haben
      Tim: Malte hier sind überall Wesben habt ihr etwa keinen Wesbenblocker :D
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
      Marvin: Du Vollidiot es gibt doch gar keinen Wesbenblocker :thumbsup: :thumbup:
    • Ja,Super Ultimate ist noch ein schluck drin. Öl ist auch drin.Habe ich auch nachgeschaut.
      Kann es daranliegen das der übern Winter ne weile Stand?Habe nur ne neue Batterie gekauft.

Edit sagt:Beim Benzin schlauch ist ordentlich was drin und das läuft auch bbis zum Ende wie ich sehen konnte.Ist das kleine durchsichtige ding der Benzinfilter?
    • Cool,nur war der meiner Meinung nach sauber... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Konnte auf jedennfall durch schauen.Keine Algen oder Moor etc. :D
      Werde dann mal den Vergaser ausbauen und mal säubern.Allerdings dauert das ne weile bis ich wieder bei der Garage bin. :thumbdown:
      Werde euch dann berichten.
      Kolbenfresser schließt Ihr auch aus oder?
      Könnte es auch an der Zündkerze liegen?Die wurde auch lange nicht mehr gewechselt denke ich.Habe den Roller erst gekauft und ich denke der Vorbesitzer hat nichts gemacht daran.
      Ich mach mal einfach ne Inspektion.Sprich ich wechsel die Zündkerze,Luftfilter und wenn ich schon dabei bin,eventuell benzinfilter auch mal gleich mit.Kann ja nicht Schaden.

P.S:Echt super Forum.Das mit den Antworten geht hier ja Ratz fatz. :thumbsup: :thumbsup: *brumm*
    • So war gestern in der Garage und mein Roller läuft wieder.Mein Bruder wollte den Vergaser rausnehmen,dachte sich aber,es kann ja auch die Bezinpumpe sein.Benzinpumpe auseinander gebaut und gecheckt.War alles I.O. Dann wollte wir ran an den Vergaser.Vorher die Zündkerze abgeschraubt.Sie da,die Zündkerze total im eimer :thumbsup: Das Ding war schon so am Ende,schlimmer gehts nicht mehr 8|

Naja,neue Zündkerze geholt und Verbaut. Läuft jetzt wieder 1A.

Nur habe ich da jetzt mal nochmal 2 Fragen.

1.Wollte den Luftfilter auch sauber machen,nur muss ich das Teil komplett neu kaufen oder kann man das auch irgendwie aufschrauben und dann den Filter sauber machen?

2. War unter dem Helmfach ein dicker Schlauch.In den Schlauch hat der Vorbesitzer ein Radbolzen reingemacht.Der Schlauch für zu einem kasten(steuergerät?) und dann weiter zum Auspuff.Der Schlauch war gerissen.Noch vor dem (steuergerät).Den Radbolzen habe ich da raus genommen.Wofür ist der Schlauch und ist es Schlimm das da ein Riss ist?Wo führt der hin? :wacko:
    • darkstyle schrieb:

Kolbenfresser schließt Ihr auch aus oder?

Wenn ein Kolben frisst ist der Motoren fest ! dann geht garnichts mehr ;) gibt motor die trotz klemmer etc. noch laufen ;)

Sprüh in den vergaser mehrere male Bremsenreiniger rein und abwarten diesen vorgang wiederholen und anschließen mit druckluft reinblasen ! Nimm den Schwimmer vorher raus :D
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    x
    x

Open Modal