Video: Problem mit Motor, weiß nicht weiter

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• soviel fachwissen unterwegs......
      jetzt erzähl erstmal wie alt der roller ist, welche kundendienste er gemacht hat und was du daran gemacht hast, bevor er so schlecht ging und dann:

bau mal den roller auf den originalzustand zurück, sprich oripott und ori hd. soviel wie du schon rumgepfuscht hast wirds schwer mit der fehlersuche.

aber allgemein würde ich mal auf standgas/gemisch tippen.

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • also:
      Der Roller is von 2007, hab ihn im Mai von nem kerl gekauft, der nix getunt hatte sprich komplett ori, bin ihn dann gedrosselt gefahren mit 2 unterlegscheiben, dann kam der laser mit 6,6g Gewichten, dann andere HD`s und ne S6 Riemenscheibe.
      Joa wärn versuch wert. Wobei er wie gesagt vorm Laser schon nich gut ging.

Meine neue Jet Force Story:

youtube.com/watch?v=VqNrwDIpVe4
    • also: ich habe den roller als mofa gedrosselt im mai gekauft. Er hatte 6000 runter und war immer gedrosselt, bj 2007. Habe dann 2 Unterlegscheiben reingehaun, er lief dann 42 kmh laut tacho. Im november haben die Probleme begonnen: Er ging nicht mehr an auf einmal. Dann habe ich ne neuen Zk gekauft und er ging sofort wieder. Allerdings ging er manchmal trotzdem nur schlecht an. Dann im Dezember hat es begonnen, dass er im Stand langsam ausgegangen ist. Üne den Winter, bis Anfang Feb stand er. Dann wollte ich wieder fahren. Habe dann versucht ihn anzubekommen, ging nur schwer. Dazu muss ih sagen, dass der Pott undicht war. Ich konnte aber wieder fahren. Dann ging es mit dem angehen wieder schlechter, also habe ich den Vergaser gereinigt. Da meine Batterie alt war, wurde auch diese erneurt. Eine neue ZK kam auch dran. Dann kam mein Laser, der Pott war also auch wieder Dicht. Dann ging er wieder besser, bin dann bissl geheizzt, wR aber nicht super, weil er nicht abestimmt war. Am nähten Tag habe ich 6,6g Gewichte reingetan und die Gaszugdrossel entfernt. Zudem war nur noch 1 Unterlegscheibe drinnen. Er lieg warm ca. 46. Das komische: kalt ging er besser an als warm. Dann hat es angefangen, dass er wieder schlecht ging. Habe dann mal zum Spaß den "Schnorchel" vom Luffi abgemacht und gemerkt, wie er ganz scheiße lief, dh er kam nicht über 15 kmh. Dann habe ich die öffnung, wo der schnorchel draufkam, halb kit isolierband zugeklebt um die luftzufuhr zu verringern, dann lief e wieder sauber. Das anmachen war aber immer ein kleines Problem. Wenn der Schnorchel draufwar, hatte er währen der Fahrt viele Fehlzündungen. Dann habe ich mir einen neuen echoke zugelegt, allerdings hat auch das nichte gebracht. Da von meiner Riemenscheibe teilweise zacken abgebrohen waren, wurde auch diese gegen eine von s6 ersetzt. Dann habe ich mir ne 56er und ne 58er HD bestellt, da ich das kit der Luftzuguhr nicht gecheckt habe. Hatte beide eingebaut, hat sich nix geändert. Der Roller ging schwer bis nicht an, nahm am anfang ums arschleckdn kein gas an, man musste ganz leicht spielen, bei Vollgas ging er sofort aus. (siehe auh video). Irgendwann drehte er höher und man konnte fahren. Wenn man stand, zb anner Ampel, ging er nach ner Zeit aus (siehe anderes Video).
      Heute ging er dann nur einmal an und nahm nichtmal das kleinste bisschen gas an und ging sonst aus. Hab das ganze Geld für Ersatzteile ausgegeben und habe keine Ahnung mehr. Morgen kommt die ori hd, ori gewichte und ori pott. Sollte aber nix ändern, da die Probleme schon davor da waren.
      Was kann ich tun, was könnte das sein? DANKE!

Meine neue Jet Force Story:

youtube.com/watch?v=VqNrwDIpVe4
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal