da das was da raus kommt wasser ist, gast deine batterie zu viel.
beim entladen der batterie entsteht in geringen mengen H2O. das muss aus der batterie irgendwie raus und dafür ist der schlauch da. das gasförmige h2o kondensiert dann und wird dann flüssig, also nromales wasser. wenns bei dir in großen mengen rauskommt stimmt was mit der batterie nicht.
da ich kein chemicker bin und es nur vor eingien wochen in chemie hatte würd ich das damit erklären, dass sich deine batterie zu schnell entläd. also reagiert zu viel blei mit der schwefelsäure. kann sein das dir das schnellere entladen nicht auffällt, da die batterie von der lichtmaschiene immer wieder geladen wird.
falls du damit was anfangen kannst hab ich heir noch die gleichung der reaktion die ind er batterie stattfindet:
Pb(Blei)O2+PB+2H2SO4<--> 2PbSO4+2H2O
hab das wasser blau gemacht. siehst also das beim entladen wasser entsteht und das passiert bei dir in zu großen mengen. das heißt neue batterie kaufn wie alle andern schon sagten.
so liebe kinder. es war kaum noch wasser in der batterie,
so dass die zellen oben fast frei waren. habs nachgefüllt und die tage mal schauen wie sich das entwickelt.
Suche den Ring aus dem Vergaser,
der den Gaszug drosselt !
SEHR WICHTIG ! ICH BEZAHLE !
Bitte "ebay(at)landgut-steeg.de" anschreiben ! Nicht hier im Forum !
oh man. ich weiss nicht, wie man so borniert wie du sein kann? jeder der in diesem scheiss thread vorbeiguckt, sagt dir, du sollst eine neue batterie kaufen. aber du bist zu stur irgendeine hilfe anzunehmen, kotzt dich dann aber über andere ab!
du hast keine ahnung, scheisst aber andere, die mehr ahnung haben, so an, als wärst du hier der obermacker. mach mal halblang, du spargel
wenn dir ständig wasser aus der batterie läuft ist sie irgendwann leer... macht sinn. aber das wasser ist ausgelaufen, weil die batterie kaputt ist. wenn du jetzt wieder wasser einfüllst, läuft wieder alles raus und so weiter. so dämlich kann man doch nicht sein, um nicht zu sehen, dass hier einfach keine andere möglichkeit als eine neue batterie zu kaufen besteht
du kommst ins forum, scheisst jeden an (dein umgangston ist so unter aller sau und ohne niveau) und erwartest dann noch hilfe. wozu sollte dir jemand helfen? du bist auch so einer, der denkt alles kommt vom himmel geflogen, aber noch nie irgendwas im leben geleistet hat. so unreif, obdachloser als beruf anzugeben, das sollte nicht auf die strasse gelassen werden und andere menschen gefährden
achja vllt solltest du es wie vorgeschrieben mit schwefelsäure versuchen und nicht mit destilierten wasser xD
wasser als elektrolyt ist totaler schwachsinn. da kannste au versuchn mit diesel zu fahrn xD
also bei meiner muss schwefelsäure rein und kein destiliertes wasser. kannste dir auch von der formel obn ableiten das schwefelsäure rein muss
H2SO4->Schwefelsäure und nix wasser
Nur das Problem ist, dass die Reaktion die in der Batterie Abläuft auf einem chemischen gleichgewicht beruht. Wenn du die Konzentration auf einer Seite des Gleichgewichts erhöhst, verschiebt sich dieses. Nennt man Prinzip des kleinsten zwangs. Wenn du Schwefelsäure reinkippst, schiebst du das Gleichgewicht in die andere richtung.