Also ich habe mir einen gebrauchten Jet gekauft der als 45er gefahren wurde aber später illegal.Und beim kauf habe ich keine Papiere bekommen nur den Kaufschein,Übereinstimmungsberechtigung und die Anleitungen für ein paar Teile.Meine Frage:Mir wurde gesagt das ich eine Mofadrossel für meinen Roller kaufen muss weil der TÜV das sonst nicht abnimmt...naja und weil ich nicht genug Geld dafür habe wollte ich wissen,geht es nicht wenn ich meinen Roller auf 25/30 bringen lasse von von nem Kumpel,Furßrasten ab Tasche drauf und was weiß ich noch alles?
25er Papiere bekommen
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
ihr müsst danach noch zum tüv.
-
ab zum üv:))
-
tüv und auch au ?
-
darf eigentlich ein 25er roller einen sportpott haben ??
-
Ja das ich danach zum TÜV muss is mir klar aber bekomm ich die Papiere auch ohne Drossel Gutachten? Kommt das auf die Leute an?
-
eine drossel solltest du haben und wenn alles nach vorschrift ist sollte das klappen , ein sportauspuff auf 24er ist erlaubt solange er nicht schneller läuft soweit ich weiß aber da gibts noch so etwas mit ABE
-
sportpott mit abe darfste fahren, ohne abe musste damit zum tüv:))
-
Ich werds einfach versuchen.Und wo hab ihr eure Roller versichern lassen? Ein Kumpel bezahlte 72 bei HUK Coburg aber auf der Seite steht 45 Euro.
-
meiner ist für 52 euro versichert soviel weiß ich
-
meiner für 117:))
-
da hat aber einer angst um sein roller
-
mein vater, nicht ich,:))
-
aber alleine son nummernschild verliert man auch schon schnell
-
Wo wohnst du das dein Vater so Angst hat?:D