Das erste mal Erwischt !

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Dark*BlueJetty♥ schrieb:

Brauchst dir keine sorgen machen weil du garkein schein hast :D
      mofa prüfbescheinigung is fürn arsch :D des is nichmal n führerschein ;) und du hast fahren ohne fahrerlaubnis, also ohne führerschein :D da mofa prüfbescheinigung kein führerschein ist ist es genau der gleiche tatbestand wie bei den andern die mim mofa schein zu schnell fahren ;)
      und das alter ist da auch verdammt egal ;)
      Ich versuche es dir mal so zu erklären, wenn ein 30 Jähriger ohne Führerschein mit einem Mofa fährt wird das nicht so schlimm sein wie ein 14 Jähriger, welcher Kaum lebenserfahrung in Sachen Straßenverkehr hat und zudem sehr leichtsinnig handelt.

Alleine das man mit 14 schon soetwas versucht, könnte darauf schließen das er es mit einem späteren Alter wieder macht und dann eventuell Motorrad oder Auto oder ein Highend Traktor. Du musst das alles nicht nur aus rechtlichen sondern auch aus Psychologischer sicht sehn. Die Richter beraten sich nicht umsonst nochmal mit ihren freunden da im gerichtssaal. Sonst wäre für jede Tat eine strafe da und man würde sie kreigen ohne iwelche Verhandlungen
      :huh:
    • Es kann gut sein das Leute so sind, und es nicht nur bei der Tat bleibt.
      Aber vielleicht kann ich den Richter überzeugen, dass dies nicht bei mir eintrifft, denn ich bin wirklich kein Krimineller der so etwas macht, ich würde aller höchsten meine Jetty mit DZB fahren, ansonsten nichts dran machen, aber ich denke ich fahre erst dann auch nur mit DRing..
    • nee ist es nicht ;) ab 16 gilts nähmlich als so zusagen ,,denkfähiger und du hast angeblich mehr verantwortungsbewustsein,, als mit 15 :D steht bei mir in der anzeige drin von vor 3 monaten ;)
      verfahren wird aufjedenfall eingestellt , ob du dafür was leisten musst ( sozialstunden ) hängt vom richter ab , bzw staatsanwalt ! Aufjedenfall keine sperre ;)
      Darkside :love:

WIEDER AKTIV UND HILFSBEREIT !!
    • Krijo schrieb:

Dark*BlueJetty♥ schrieb:

Brauchst dir keine sorgen machen weil du garkein schein hast :D
      mofa prüfbescheinigung is fürn arsch :D des is nichmal n führerschein ;) und du hast fahren ohne fahrerlaubnis, also ohne führerschein :D da mofa prüfbescheinigung kein führerschein ist ist es genau der gleiche tatbestand wie bei den andern die mim mofa schein zu schnell fahren ;)
      und das alter ist da auch verdammt egal ;)
      Ich versuche es dir mal so zu erklären, wenn ein 30 Jähriger ohne Führerschein mit einem Mofa fährt wird das nicht so schlimm sein wie ein 14 Jähriger, welcher Kaum lebenserfahrung in Sachen Straßenverkehr hat und zudem sehr leichtsinnig handelt.

Alleine das man mit 14 schon soetwas versucht, könnte darauf schließen das er es mit einem späteren Alter wieder macht und dann eventuell Motorrad oder Auto oder ein Highend Traktor. Du musst das alles nicht nur aus rechtlichen sondern auch aus Psychologischer sicht sehn. Die Richter beraten sich nicht umsonst nochmal mit ihren freunden da im gerichtssaal. Sonst wäre für jede Tat eine strafe da und man würde sie kreigen ohne iwelche Verhandlungen
      Der 30 Jährige hätte ne weitaus größere Strafe bekomm weil er voll Strafmündig ist ;)
      bei nem 15 oder 14 jährigen fällt des noch unter verantwortungslosigkeit, so auf die art er is noch jung und weiß die folgen nich und und und ;)
      Die Anzeige wird 100%ig fallen gelassen Pandorom ;)
      Allerhöchstens bekommst du paar Sozialstunden ;)
      N Kumpel von mir hat mit 14 mit nem offenen Jetty n Unfall mit nem Motorradfahrer gebaut und hat grad mal 30 Sozialstunden bekomm ( Verhältnismäßig wenig)
    x

Open Modal