Autotacho vs Jetforce Tacho ?!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Autotacho vs Jetforce Tacho ?!

Sry, wenn die Überschrift nicht genug aussagend ist :/

Jo also letztens bin ich mit nem Freund so bisschen heizzen gegangen. Auf dem Weg zu mir kam dann aus einer Straße raus mein Dad und fuhr hinter uns...Ich natürlich schön von 45 auf 35 abgebremst und so 1 km weiter gefahren, bis er weg war...danach gings nurnoch durch ein par kleine Sträßchen, wo man garnicht schnell fahren konnte.

Naja, als ich dann nach hause kam wartete mein Vater da schon auf mich und fragte mich, was ich an meinem Roller verändert habe...Ich meinte natürlich nichts außer einen Ersatzpott ( Hab en Sportpott aber mit ABE, diese natürlich auch meinem Dad gezeigt ) und dann meinte er er wäre mir mit 60 km/h hinterher gefahren...

Darauf meinte ich das KANN garnicht sein, weil mein Roller nur 35 km/h fährt, aber er war der festen Überzeugung, dass er es ganz genau auf seinem tacho gesehen hat! Ich hab ihm dann angeboten mit ihm zu fahren ( Seit kurzem ein DZB :D ), aber wollte er nicht, weil er es wohl schon selbst gesehen hat...dann meinte er noch, dass der Autotacho geeicht sei und immer die richtige Geschwindigkeit anzeigt...

Damit zu meiner Frage: wie kann das sein? ich bin mir 100% sicher, dass ich maximal 35 gefahren bin und er labert was von 60 km/h... Aber wie sieht das damit aus? Zeigen diese wirklich immer die richtige Geschwindigkeit an? Weil 60 km/h kann einfach nicht sein, und ich krieg ihn ja nicht davon überzeugt, dass mein Roller tatsächlich nur ( nicht ) 35 km/h fährt -.-