Bin echt ratlos..

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Bin echt ratlos..

+1

Hallo ;)
      Jetz wo die neue Saison beginnt habe ich wieder mal probleme...
      mein roller springt sofort an funzt alles perfekt ich setz mich drauf , fahr los zieht saugut weg und dann bei 35 (drosselgrenze, mech.) nimmt er kein gas mehr an und stirbt ab... dann wenn er wieder läuft dreht er normal hoch bis er eigentlich losfahren sollte und stirbt wieder ab. wenn man bissl wartet geht des theater von vorn los...
      Ich bin echt ratlos es ist eig. alles gelaufen und ich hab auch nix verändert..
      kann es am öl liegen? habe die marke kurz vor winteranfang gewechselt was für öl es davor war (teilsyn/vollsyn) keine ahnung mehr is schon länger her.
      aber würde er anfahren wenn es das falsche öl ist?
      Danke schonmal für eure hilfe

Manu24h gefällt das.

• Des mit weniger gas geben bringt nix.. dann fährt er ja nie los :/

as letzte mal wie ich “bissl am vergaser rumgeschraubt hab“
      Musste ich mir nen neuen gasschieber zulegen
      gehts vil auch etwas präziser?
      Vergaser is noch ori ;)
    • Ja, dennoch weist deine Fehlerbeschreibung auf ein Problem hin welches durchaus auf Wasser im Vergaser hinweist.
      Ich selber hatte mal so ein Problem mit meinem Motorrad, nachdem ich gefühlte hunder Mal den Vergaser zerlegt hatte habe ich mich dazu entschlossen den Tank komplett zu entleeren und neuen Kraftstoff einzufüllen. Nach diesem Vorgehen war Ruhe mit dem Problem.
      Du musst den Spritt ja nicht wegschütten sondern kannst ihn ja mal aufheben. Wenn das Problem nach dem neuen tanken immernoch besteht kannst du den Spritt ja wieder verwenden, du musst ja auch nicht ganz voll tanken sondern nur mal so 5 l.
      Vergiss aber nicht den Vergaser sauber zu machen, speziell die Schwimmerkammer. Wenn du die abschraubst kannst du ja mal den Vergaser aufrecht halten, dann kannst du mal in die Kammer schauen, man sieht dann eventl. durch den Kraftstoff das Wasser.
      Durch einströmenden Kraftstoff wird das nämlich von der Hauptdüse angezogen kann aber nicht nach oben und verstopft diese für kurze Zeit. Nach einer gewissen Zeit setzt sich das Wasser wieder ab und der Roller zieht wieder. Dann wieder nachströmen von Kraftstoff usw. usw.
      Einen Versuch ist es Wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smart64 ()

• wenn's daran nicht gelegen hat, könnte deine Hauptdüse durch die lange zeit auch verdeckt sein.
      Also einfach mal alles sauber machen und dann nochmal probieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
      Kid Cudi <3
      Verkaufe 2x Scontrol!
      http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=299
    x
    x

Open Modal