Getriebeöl tauschen?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Getriebeöl tauschen?

Hallo Jungs!

Winter gut Überstanden? Bei uns liegt noch über 1m Schnee im Tal! 8|

Kann mir von euch jemand sagen ob man beim 125 compressor das Getriebeöl tauschen muss. und wenn ja mit welchem Intervall?

Mein größeres Problem ist aber das ich nichts zum Ablassen vom Altöl, bzw. keinen Einfüllschrauben finde.

Wenn jemand darüber etwas weiß, bin froh um jeden Radschlag. :thumbsup:

mfg Tomal
    • Dann gebe ich mal eine kurze Anleitung dazu.
      Als erstes nimmst du die Kupplung mit dem Wandler runter. Nun müsstes du gut an die ganzen
      Schrauben vom Getriebedeckel kommen und löst diese. Leg dir am besten etwas unter den Roller
      wegen dem Öl. Nun kannst du den Deckel abziehen und kannst somit das Öl, was noch nicht
      raus gelaufen ist, entfernen. Nun schaust du wo noch die Reste der Dichtung sind und entfernst
      diese ordentlich, damit die neue Dichtung auch ihren Job macht. Nun das ganze zurück wieder.
      Nun siehst du einen Stopfen, wo du mit einer Spritze gut das Öl auffüllen kannst. Der Ölstand
      ist gut sobald du das Öl siehst bei dem Loch vom Stopfen.

Ich schaue mal ob ich noch ein Bild habe um dir zu zeigen wo der Stopfen ist.
    • Erst mal Danke für eure Tipps. Habe mein Gerät jetzt ausgegraben. Werde nachsehen ob ich da was finde. ;(

Habe jetzt 12300km drauf. Bei ? km muss mann das Getr.öl tauschen? ?(

Gibt es an der Schwinge ganz hinten (wo die Radnabe herauskommt) auch etwas zum Ölwechseln? ?(

Vielleicht weiß da wer was?!? :D

mfg Tomal
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal