Bewerbungsschreiben so ok ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Bewerbungsschreiben so ok ?

Bewerbung für einen Praktikumsplatz für die Fachoberschule ( Fachabitur)

Sehr geehrte/r ***************

ich werde im Juli 2012 meinen Realschulabschluss absolvieren. Ich habe
      mich für meinen weiteren Weg für die Fachoberschule der
      Richard-Müller Schule, im Bereich Wirtschaft und Verwaltung
      entschieden, hierfür benötige ich ein Jahrespraktikum, welches ich
      gerne bei Ihnen im Betrieb ausüben würde.

Erfahrungen mit der Berufswelt konnte ich leider bisher nur in meinem
      Schulpraktikum, welches ich bei Galeria Kaufhof GmbH als
      Einzelhandelskaufmann ausübte, sammeln.

In dem Praktikum habe ich viele Tätigkeiten ausüben dürfen und
      mehrere Bereiche des Berufes kennengelernt und gelernt das die
      Berufswelt viele schwierigen Aufgaben mit sich bringt, welche man
      aber mit Mühe und Fleiß bewältigen kann.

Da ich gerne weitere berufliche Erfahrungen sammeln möchte, möchte ich
      mich mit diesem Schreiben bei ihnen im Betrieb für ein einjähriges
      Praktikum, welches ich vom August 2012 bis zum Juli 2013 ausüben
      möchte, bewerben.

Für einen positiven Bescheid wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewerbungen gehen 3 mal an ne krankenkasse und 1 mal an die stadt fulda also an diesen ganzen Ämtern :D

Edit bei dem satz
      "und gelernt das die
      Berufswelt viele schwierigen Aufgaben mit sich bringt" kommt vor dem das ein Koma und kommt da ein Doppel S hin oder nur ein s ?

:huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krijo ()

• Darksider<3 schrieb:

in dem Praktikum habe ich viele Tätigkeiten ausüben dürfen und
      mehrere Bereiche des Berufes kennengelernt z.B. dass die
      Berufswelt viele schwierigen Aufgaben mit sich bringt, welche man
      aber mit Mühe und Fleiß bewältigen kann.

Finde ich persönlich besser , kommt nicht so gut wenn man 2x "und" in einem Satz stehen hat :whistling:
      Der satz ergibt dann aber nicht so sinn. iwie les ihn dir mal durch :D
    • also, bitte nimm alles, was ich jetzt schreibe nicht negativ auf, auch wenns so rüberkommt, manchmal. will nur helfen!

als erstes sind deine sätze nicht so gelungen. immer ich und so. dann machst du dich selber schlecht indem du schreibst, du hättest nur berufserfahrung bei blablabla...

verbesserungsvorschlag:

hiermit bewerbe ich mich auf ein einjähriges praktikum, von August 2012 bis Juli 2013, bei ... (firma)

ich habe mich schon ausgiebig im Internet und über meine Eltern (oder irgendwelche andren leute) über ihr unternehmen informiert und habe großes intresse einen einblick in die berufswelt zu erlangen. da ich mich sehr für den bereich ..... (verwaltung etc) intressiere, bin ich auf ihr unternehmen gestoßen.

2012 werde ich meinen ralschulabschluss absolvieren und anschließend auf der richard-müller fachoberschule im bereich wirtschaft und verwaltung mein fachabitur machen. hierfür benötige ich ein jahrespraktikum, welches ich gerne in ihrem betrieb ausüben würde.

erfahrungen in der berufswelt konnte ich bisher bei meinem schulpraktikum bei der galeria kaufhaus gmbh als einzelhandelskaufmann sammeln. dort habe ich mehrer bereiche des berufs kennengelernt und habe alle mir aufgetragenen aufgaben ohne probleme bewältigt.

meine stärken sind...

Ich würde mich auf eine positive rückmeldung freuen,

mit freundlichen grüßen,

...

auf rechtschreibung hab ich nicht geachtet.

du musst dich viel besser darstellen. dein anschreiben war so nach dem motto "ich kann noch ncihts".
    • F.A.V. schrieb:

also, bitte nimm alles, was ich jetzt schreibe nicht negativ auf, auch wenns so rüberkommt, manchmal. will nur helfen!

als erstes sind deine sätze nicht so gelungen. immer ich und so. dann machst du dich selber schlecht indem du schreibst, du hättest nur berufserfahrung bei blablabla...

verbesserungsvorschlag:

hiermit bewerbe ich mich auf ein einjähriges praktikum, von August 2012 bis Juli 2013, bei ... (firma)

ich habe mich schon ausgiebig im Internet und über meine Eltern (oder irgendwelche andren leute) über ihr unternehmen informiert und habe großes intresse einen einblick in die berufswelt zu erlangen. da ich mich sehr für den bereich ..... (verwaltung etc) intressiere, bin ich auf ihr unternehmen gestoßen.

2012 werde ich meinen ralschulabschluss absolvieren und anschließend auf der richard-müller fachoberschule im bereich wirtschaft und verwaltung mein fachabitur machen. hierfür benötige ich ein jahrespraktikum, welches ich gerne in ihrem betrieb ausüben würde.

erfahrungen in der berufswelt konnte ich bisher bei meinem schulpraktikum bei der galeria kaufhaus gmbh als einzelhandelskaufmann sammeln. dort habe ich mehrer bereiche des berufs kennengelernt und habe alle mir aufgetragenen aufgaben ohne probleme bewältigt.

meine stärken sind...

mit freundlichen grüßen,

...

du musst dich viel besser darstellen. dein anschreiben war so nach dem motto "ich kann noch ncihts".
    • F.A.V. schrieb:

also, bitte nimm alles, was ich jetzt schreibe nicht negativ auf, auch wenns so rüberkommt, manchmal. will nur helfen!

verbesserungsvorschlag:

meine stärken sind...

mit freundlichen grüßen,

...

ja ich schreibs neu danke :)
    • Sehr geehrte/r

hiermit bewerbe ich mich für ein einjähriges Berufspraktikum, vom August
      2012 bis Juli 2013, bei Ihnen im Unternehmen

Im Juli 2012 werde ich meinen Realschulabschluss absolvieren und möchte
      anschließend die Fachoberschule der Richard-Müller Schule, im
      Bereich Wirtschaft und Verwaltung, besuchen,

hierfür benötige ich ein einjähriges Berufspraktikum, welches ich gerne bei
      Ihnen im Unternehmen ausüben würde.
      Erfahrungen mit der Berufswelt konnte ich bisher nur in meinem Schulpraktikum bei Galeria Kaufhof GmbH als Einzelhandelskaufmann sammeln. Dort habe ich
      mehrere Bereiche des Berufes kennengelernt und konnte alle mir
      aufgetragenen Aufgaben, ohne große Probleme, bewältigen.

Meine Stärken sind mein teamfähiges und selbständiges Arbeiten, sowie
      meine Zuverlässigkeit, Flexibilität und rasche Auffassungsgabe.

Für einen positiven Bescheid wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Hab das jetzt so geschrieben könnte jemand kurz drüber gucken, soweit hab ich keine Fehler mehr gefunden

und noch eine frage, ich habe von der Schule ein Zertifikat bekommen das ich in der Abschlusspräsentation die Note " sehr gut" erreicht habe soll ich das kopieren und dazulegen und wie nenn ich das dann bei den anlagen ? Zertifikate oder wie ?
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal