Reparieren oder weghaun?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also mal danke für die ganzen antworten :)
      das zu schaffen is eig ganz einfach, benz nehmen, übern jetty leeren und anzünden!
      spass...hab zu weihnachten paar neue sachen einbaut und nach ner rundfahrt machts nen knall (vergaser) und schon hats gebrannt, normalerweise geh ich ohne meinen feuerlöscher nirgendst hin aber genau dann wenn man in braucht :/
      also durch die siedlung laufen nen eimer wasser holen und löschen (wenn ich nen löscher dabei kappt hät warad nur der vergaser hinnig, aber so, scho a hackn :) )
      was lernt man daraus, beim tunen in den ersten paar tagen nen kleinen feuerlöscher mitführen, da kann alles passieren!
      da ich mir in nem jahr eh ein großes bike kauf is a ned die welt wenn ichs ned hin bekomm, wobei ne jetty schon die welt bedeutet :D
      Was die ursache war kann ich ned 100% sagen, wendern ein schlecht isoliertes kabel (vom vorbesitzer) was ich ned mitbekommen habe, was sonst gwesen sein kann weis ich ned!
      1: der ASS is auf einer Seite mit ner schraube befestigt, auf der anderen mit sowas (siehe bild)!
      2: den block spalten will ich mir eig ersparen da ich kan anhänger hab und die nächste gute werkstatt locker 30km weg is, also zum schieben etwas zach!
      3: die kabeln san total miteinander verschmolzen, also is mit iso drüber ned getan (hab ma schon an lötkolben und kabeln besorgt) ;)
      4: was meint ihr mit "abdeckkappe", wo soll das hingehören?
      5: membran sollte nix abbekommen haben, vll´n tipp wie ich den am besten sauber bekomme?
    • das ganze zeug sollte mit bremsenreiniger am besten weg gehen.
      wenn auf einer seite vom ass ne normale schraube dran ist, wurde schonmal dran rumgepfuscht, da sollten zwei "sicherheits"-torx verschraubt sein. die kriegt man auf indem man entweder den stift innen wegdremelt und einen torx-schrauber verwendet(eher nicht zu empfehlen, wenn du die schraube wiederverwenden willst) oder mit einem innenvielzahn(quasi ein hohler torx), einen passenden gibt es bei scooter-attack.

die abdeckkappe ist für das teil mit den zwei schläuchen, das im block verschraubt ist. das teil pumpt abgase ins kurbelgehäuse um die verbrennung zu hemmen und die abgaswerte zu verbessern. interessiert aber nicht, weil wir keine AU machen müssen. da dir die schläuche eh verschmort sind, kannst du es ausbauen und das loch im block mit einer adapterplatte verschließen...die gibt es ebenfalls auf scooter-attack.
      um den block zu spalten müsstest du ihn eh aushängen und so ließe er sich auch transportieren

und ein feuerlöscher???? ich hatte noch nie einen feuerlöscher dabei und wenn man weiß was man macht, kann auch nicht "beim tunen in den ersten tagen alles passieren"....

ich hoffe, du hast merkst, dass du nicht der oberschrauber bist und lässt solche sachen in zukunft eine werkstatt machen, vor allem mit deiner "großen maschine", die du dir ja holen willst.

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • danke ammal,
      und könntest mir bitte nen link von der "adapterplatte" schicken...find des teil iwie ned!
      ...das ich ned der oberschrauber bin weis ich eh ;) ich hab halt ned damit gerechnet das mir der vergaser um die ohren fliegt und des derartig ausartet, und bevor ich ihn starte lass ich ihn dieses mal von nem mechaniker durch checken, dast beruhigt bist :D
      und an mein zukünftigen "großen maschine" werde ich rein garnix verändern ;)