Sehr schlechter Anzug mit High end bis 30(50) km/h

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Habe Das Problem hoffentlich gefunden es war die Kupplung habe diese Messing gewichte in der KUpplung vergessen die haben stark am schlechten anzug beigetragen habe jetzt statt 3 x 3 Gewichte 3 x 2 Gewichte. jetzt geht derschon beim 2.strich von der federspannung ab, nicht wie vorher beim letzten strich und trotzdem so beschissener anzug. Video wo der Abhgestimmt ist folgt bald :D
    • Mache jetzt mit dem roller weiter und habe meinsetup etwas verändert....

statt double layer eine doppler airbox und statt pwk 28er einen nachbau von mikuni 24 er (den stage 6 24er tm)

so jetzt fähert der roller zwar aber ich komme nicht höher als halbgas weil der mir sonst bei vollgas mit den drehzahlen runter geht und fast absäuft wenn ich kein gas gebe. ich komme auf ca. 100 km/h aber nur wenn ich sehr vorsichtig bis halbgas gehe ein stück zu viel gedreht und der geht vom gas(bzw. drehzahlen).

Was meint ihr woran kann es liegen habe alles ausprobiert wie (Vergaser säubern, größere HD kleinere, größere/kleinere ND, am standgas gedreht , gemischschraube,nadelclip höher/tiefer,verschiedene gewichte, bei der kupplung federn angezogen) und obwohl der eig bei dem setup ne kleinere HD bräuchte (denk ich ma) is die zündkerze an der masse elektrode und mittelelektrode rehbraun also optimal oder soll nur die masse elektrode braun sein?
      Bin schon ziemlich lange am grübeln doch finde das problem nicht. Bin für jede antwort dankbar.
    • ....und ich kann immernoch nicht verstehen, warum du dir einen High-End Roller aufbauen willst, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast.

Alleine was du alles verändern wolltest hat überhaupt nichts mit dem Problem zu tun...die HD ist für Volllast zuständig, also wenn er bei Vollgas absäuft ist sie zu groß!

Nulllast: Standgasschraube + Gemischschraube
      Halblast: HD + Vergasernadel
      Volllast: HD

So schwer ist das doch nicht!

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Ich will den aufbauen um spaß zu haben was denn sonst? aber danke trotzdem für die antwort.

Also ich wies schon das hd für volllast ist aber wenn ich die düsen verändere bringt das kaum etwas, ich glaube die kupplung könnte es sein.

Die roten stage6 kullus sind angeblich die stärksten oder? kuppeln bei 10.000 upm ein und wenn ich die auseinander ziehe kuppelt er doch später ein und diese gewichte sind da um ein stäerkeres einkuppeln zu ermöglichen?
    • bevor du weiter denkst es liegt an der kupplung erkunde dich mal bitte irgendwo wie die kupplung und vorallem die federvorspannung funktioniert
      ausserdem wieso hast du jz n kleineren vergaser drauf ?
      bleib bei deinem anfangs setup es bringt nichts wenn du immer neue sachen kaufst weil du den nicht abgestimmt bekommst
      hast du mal geguckt ob der vllt iwo falsch luft ziehtoder ähnliches
      Max:Alter ich hab letztens nen turbolader vom Mustang an meiner mofa gehabt.
      Ich. 8|
      Max: Ja ehrlich und dann hab ich ein pc program dafür da hab ich dan 140 eingegeben dann ist mein möfken 140 gefahren das war mir aber zu schnell da hab ich die wieder langsamer gemacht
      Ich: XD alter bist du zu oft vom wikeltisch gefallen oder warum bist du so dumm XD. Bestimmt hast du auch n sportauspuff für ne yamaha R1 drangehabt XD
      Max:Ne der passt ja nich dran
    • also falschluft zieht er nicht den er geht immer aus wenn ich pott zu halte oder den luffi. Setup habe ich geändert weil er etwas leiser ist als mit nem offenen luffi. Ich probiere mal einfach die HD und nadelstellung aus und wenn das nix hilft mache ich halt nochn video rein vielleicht ists dann besser zu lösen. :S