Jetty zieht an Ampeln trotz Abstimmung nicht

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jetty zieht an Ampeln trotz Abstimmung nicht

Hab nen laser, 6,8g Polini Gewichte, Gelbe Malle Kullus und ne 58er HD unter meinem Jetty.
      Wenn ich aus dem Stand Vollgas gebe läuft er kalt natürlich super.
      Auch wenn ich ihn in den Stand Bremse und unmittelbar danach wieder Vollgas gebe zieht er geil, aber wenn ich erstmal mehr als 2-3 Sekunden stehe (Ampeln, Fussgängerüberwege bla bla bla) zieht er egal wie weit ich das Gas öffne ca. gar nicht, er tuckert dann erstmal 3 sekunden mit 3km/h vor sich her bis er dann voll reinscheisst und ganz plötzlich perfekt zieht.
      Was meint ihr? HD zu großzügig gewählt?
    • Das mit dem Gaser kann gut sein, hatte den schonmal so verstopft, dass der Jetty gar nichtmehr lief und hab bis jetzt erst 1300km runter...
      Da überleg ich mir ob ich mir nicht gleich nen größeren Gaser hole bringt auch noch mehr Leistung!
      Wegen den Kullus, ich meine die gelben Kullus aus dem Set mit den weissen und den schwarzen...
      Mir wurde da gesagt, dass diese gelben genauso sind wie die roten aus dem anderen Set.
    • Hab meinen grad von der Inspektion abgeholt. Ich fahr los er zieht für Mofa Jetty eig sehr gut weg an der Kreuzung musst ich im Stand fast Vollgas geben damit er dann losfährt. Er hat bei 3km/h getuckert dann zieht er wieder richtig gut. Irgendwie seltsam, kann es sein das es daher kommt das bei mir in der Straße noch Baustelle ist also viel Staub und Dreck halt?! Naja ich hoff das Problem löst sich mit dem ZX und wenn ich vll. die Gaszugdrossel rausmach. :thumbdown:
    • ICEBLADE_Dennis schrieb:

Hab meinen grad von der Inspektion abgeholt. Ich fahr los er zieht für Mofa Jetty eig sehr gut weg an der Kreuzung musst ich im Stand fast Vollgas geben damit er dann losfährt. Er hat bei 3km/h getuckert dann zieht er wieder richtig gut. Irgendwie seltsam, kann es sein das es daher kommt das bei mir in der Straße noch Baustelle ist also viel Staub und Dreck halt?! Naja ich hoff das Problem löst sich mit dem ZX und wenn ich vll. die Gaszugdrossel rausmach. :thumbdown:

Ja wow, beim Mofa-Jetty ist das ja jetzt auch nix unglaublich seltenes, da kannste ja grad mal (echtes) Halbgas geben und der Ring tut auch sein übriges dazu, dass der Scheisse läuft...
      Wenn du deinen Jetty allerdings offen fährst, was nicht nur für den Motor das beste ist sondern auch noch n leichtes Sportsetup (Laser, Malle Riemen, abgestimmt) fährst und immernoch so ne Scheisse vorkommt ist das n fetter Unterschied!
      Aber vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass hier noch niemand das Problem hatte und es auch klären konnte!
      Also haut rein und sagt, wie ihr das in Griff bekommen habt.