Wer hat mehr leistung ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Juhu, es geht um gefühlte Leistung. :)
      Also Placebo ist zwar schon gut aber Placebo forte ist besser. ^^

Entscheidend ist das was am Hinterrad ankommt und nicht das was dir vom Hören und Sagen mehr Druck bringt. (Wie gesagt, Placebo)
      Und Streetbuzz hat ja nicht umsonst die ganzen Prüfstandsläufe gemacht mit jeweils gleichem Setup und eben immer einer anderen Auspuffanlage, gerade um einen Vergleich herzustellen. (Wegen der Steuerzeiten gibt es gewisse Nuancen, die allerdings bei Straßenanlagen recht gering ausfallen und somit ist der Test als gültig anzusehen)
      Und Stage 6 Streetrace ist ein High-end Zylinder? xDDD
      I like. :D
    • Ich zitiere mich gerne selbst:

Zitat

Leistungsdrehzahl bei 9.900
      Aber wer von euch will den RS2 auf einem MHR Racing betreiben, der die völlig falschen Timings für einen Straßenauspuff hat?
      Daher zieh ich mal das Leistungsdiagramm von Streetbuzz her auf einem S6 Streetrace mit 17,5er Gaser:
      Suni R 10,3ps/8600upm
      Technigas RS2 9,5ps/7.800upm

Kleiner Unterschied erkennbar? [/quote]

Das ist einfach nur lächerlich. nur weil du alle streetbuzz häfte auswendig kannst heisst das nicht das du hier dein gesammeltes wissen wie ein nerd preisgeben musst.
      WARNING: SCOOTERTUNING IS ADDICTIVE !
    • eine einfache Antwort und ein paar Sätze warum hätten auch gereicht. das wollte ich damit sagen.
      klar sollte dir auch sein das sich die beiden Pötte auf s6 racing, mhr racing oder sonst einem von streetbuzz getesteten Zylinder anders verhalten als auf dem ori.
      und was hat das bitte mit Placebo zu tun, wenn ich beide anlagen drauf hatte und somit einen richtigen vergleich habe auf dem meine Bewertungen basieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerSchmied94 ()

• Also doch lieber mein gesammeltes Wissen für mich behalten? :)
      Ich wollte damit nur ganz klar ein Statement dazu abgeben dass der Suni R definitiv später einsetzt als der RS2 und da reißt auch ein ori Zylinder nichtsmehr heraus. Natürlich mit total misserabler Abstimmung ist es schon möglich dass der Suni R doch früher kommt als ein RS2. Aber im Groben gesehen sind beide Anlagen für die Straße ausreichend, für Cup etc würde ich allerdings definitiv zum RS2 greifen, da die Anlage mit mehr Drehmoment unterwegs ist. (Hängt mit dem Füllungsgrad zusammen, und ist allerdings nur eine Vermutung, dass das auch gleich klar gestellt ist. Und ich lasse mich auch diesbezüglich anhand von Diagrammen eines besseren belehren) ;)

(Wegen der Steuerzeiten gibt es gewisse Nuancen, die allerdings bei Straßenanlagen recht gering ausfallen und somit ist der Test als gültig anzusehen)
      *hust*
    • (Wegen der Steuerzeiten gibt es gewisse Nuancen, die allerdings bei Straßenanlagen recht gering ausfallen und somit ist der Test als gültig anzusehen)
      *hust*[/quote]

hab ich überlesen ;) doch wie du schon gesagt hast, bei dem von dir gennanten set up haben die sich nur um nen knappes ps unterschieden, dann werden sie sich beim ori zyli bei dem man von Leistungen zwischen 6 und 7 ps redet nichtmal um ein halbes ps unterscheiden. und wie du schon gesagt hast, hat der der rs2 mehr Drehmoment was dem ori 50cc ja nur zu gute kommt. ebenso liegen beide leistungsdrehzahlen über der maximal Drehzahl die von einem normalen Jet erreicht wird. (9.500)
      aus dieser Sicht gesehen ist es also letztendlich Geschmacksache welchen Pott man nimmt.
      was ich auch noch wichtig finde, ist dass der krümmer vom suni recht weit nach recht rausragt und man daruch mit Sozius leicht aufsetzt. (is mir damals ständig passiert und is sau ärgerlich) aus diesem Grund habe ich meinen Jet damals höhergelegt und weil der suni nicht mehr passte hab ich mir den rs2 geholt.
      also, das mit dem aufsetzen ist auch noch zu beachten
    x

Open Modal