s-line oder m-packet?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Naja Motortechnisch musst du selber entscheiden. Ob du nun einen 6 Zylinder willst oder 4 Zylinder. Nur kannst du davon ausgehen das der 6 Zylinder Reichenmotor für die Ps Leistung relativ mageren Drehmoment hat, auch wenn diese so ziemlich unkaputtbar sind. Ganz zu Schweigen von der Versicherung her. Deswegen kann ich nich wirklich glauben das einige den Bmw Spritziger finden als einen gleichstarken turbo geladenen 4 zylinder (mal auf die neuen Modelle bezogen). mag dann höchstens an der Getriebeübersetzung liegen. ^^

wie gesagt um nochmal zum eigentlichen Thema zukommen, ob S-Line oder M-Paket. Musst denk ich beides fahren um herauszufinden was dir besser taugt.

Ich fahre das S-Line Paket mit S-Sportfahrwerk, was straffer gedämpft und 10mm tiefergelegt ist, als das optional erhältliche Non- S- Line Sportfahrwerk und muss sagen das es schon echt verdammt hart ist. wenn man sich vorne an die Haube stellt und versucht runter zudrücken wird man sich schon verwundern. In Kombination mit 225er 18 Zöller schon ein relativ sportlicher guter Kompromiss. die frage ist was die Motorleistung für eine rolle für dich spielt.

gruß
    • der 6zylinder geht schon echt gut muss man sagen
      wobei die leistung trotzdem recht gut ist gegen den audi
      bmw-2,2l und 170ps
      audi-2l und nur 131 ps

naja hab ja jetzt was gefunden
      rentnerfahrzeug sag ich nur :P
      bilder folgen mitte der woche wenn ich ihn hab
      hat zwar kein m-packet aber ich fand an dem auto
      kein kratzer keine delle oder schrammen alle inspektionen gemacht
      und erst 90t km preis war auchnoch gut
      somit auch ein guten wiedervberkaufswert :P
      verkaufe mein Jet-Force
    • Ich würde dir zum BMW raten.
      Die Reihen 6 Zylinder waren schon immer unzerstörbar, da ist es egal was für ein Baujahr ;)

die Sportliche Fahrwerksabstimmung bringt nicht viel wenn du scheiß Felgen hast (mit zu großem Querschnitt.m Paket ist sehr zu empfehlen da das sportliche Fahrwerk weniger Probleme mit Querlenker etc. hat.
      Ein großes Problem bei den älter Modellen ist die Hinterachse,sie reißt gerne aus der Halterung raus.
      Großer Vorteil bei BMW : Steuerkette !!!keine scheiß lästigen und teure zahnriemenwechsel wie beim Audi ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian1994 ()

• Christian1994 schrieb:

Ich würde dir zum BMW raten.
      Die Reihen 6 Zylinder waren schon immer unzerstörbar, da ist es egal was für ein Baujahr ;)

die Sportliche Fahrwerksabstimmung bringt nicht viel wenn du scheiß Felgen hast (mit zu großem Querschnitt.m Paket ist sehr zu empfehlen da das sportliche Fahrwerk weniger Probleme mit Querlenker etc. hat.
      Ein großes Problem bei den älter Modellen ist die Hinterachse,sie reißt gerne aus der Halterung raus.
      Großer Vorteil bei BMW : Steuerkette !!!keine scheiß lästigen und teure zahnriemenwechsel wie beim Audi ;)

du held!!!!

ein zahnriemen verschleißt mit der zeit, aber kein problem, wechselt man ihn halt...eine kette "leiert" aus, d.h. die kettenglieder werden mit der zeit länger, und somit die steuerzeiten ungenauer. vom technologischen standpunkt her ist ein zahnriemen zehmal besser als ne kette, aber hauptsache man spart den tausender auf 120000km...tzzz!

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Wenn man in der Ausbildung ist geht ein Zahnriemenwechsel so ziemlich in die Tasche ;)

Wir hatten mal einen Nissan der hatte Steuerkette... 290.000km, wir haben den neu gekauft und kein einziges mal etwas an der Steuerkette gemacht. Als wir ihn zur Abwrackprämie abgegeben haben lief er noch sehr gut ;)

Naja jeder muss selber entscheiden welches Auto er käuft und welche Sachen er besser findet :thumbup:
    • marktfrau schrieb:

Zu den Aussagen, dass der Reihen Sechser von BMW unkaputtbar ist:
      Welcher andere Motor gibt vor der Karrosserie den Geist auf? (Mal abgesehen von den 1,8T VW Triebwerken)

laber halt keinen! hab von einem 1.8T passat gehört, der ist mit 295t km noch für 4000€ verkauft worden!

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "