s-line oder m-packet?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • s-line oder m-packet?

      jo da mir letzte woche jemand in mein auto reingefahren ist (-.-)
      muss ich mir jetzt ein neues holen
      hab ein audi a4 bj 2001 mit s-line und ein bmw 320 mit m packet zur auswahl
      auch bj 2001 und km sind fast gleich
      kennt jemand vielleicht eine seite wo berichte oder vergleiche der beiden sind?
      hab leider nix gefunden aber würd mal gern wissen was besser ist ich kanns ja leider nicht im
      nassen mit den dicken sommerreifen testen^^
      verkaufe mein Jet-Force
    • zum fahrwerk: musst selber beide wohl fahren für einen vergleich
      ich kann dir nur sagen dass ich schonmal nen 1er mit m-paket gefahren bin, und der fährt sich schon extrem geil! macht richtig richtig bock!
      denke aber dass der audi ned recht viel schlechter bzw recht viel besser sein wird

      optik: musst du wissen, da scheiden sich die geister

      was hat der audi für ne maschine drinn?
      vergleicht man von den technischen werten her gleichwertige bmw und audi motoren, dann fährt sich der bmw spritziger und dynamischer..
      (sagt ned iein test, sagen mehrere bekannte die bereits beides gefahren sind)
    • Darkgreenracer<3* schrieb:

      bmw viel viel geiler!

      Total sinnreich solche Aussagen, vor allem, wenn man keine naeheren Informationen zu den Fahrzeugen besitzt.

      Die meisten hier haben doch im Grunde keine Ahnung von den Fahrzeugen, sind weder selbige gefahren, oder verfügen über etwaige Kenntnisse oder Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen. Daher macht's m.E. keinen Sinn, diese wirklich rein subjektiven Aussagen hier zu posten, da sie ihm sowieso nicht weiterhelfen werden...
    • Hat der 320er schon den neueren M54 Motor drin? Bis 2001 gabs bei den E46 noch den alten M52-Motor, der angeblich richtig anfällig und durstig sein soll! Beim BMW würde ich dir eh raten, lieber ein bisschen zu warten, mehr Geld zusammensparen und dann mindestens einen 2002er Baujahr zu kaufen. Die Älteren sind meistens schon ziemlich verranzt und für den Zustand total überteuert, wobei es bei den Limos net so extrem ist wie bei den Coupes und Cabrios^^
      Bevor du dir so nen vergammelten alten Bock holst, der nur Probleme macht, würde ich mir an deiner Stelle nen billigen Kleinwagen (nen alten Polo zum Beispiel) für den Übergang holen und den fahren, bis du das Geld für was Gescheites zusammen hast! ;)

      Zum Audi kann ich nicht viel sagen, da ich mich damit nicht wirklich auskenne. Wir hatten und haben zwar auch Audis (mein Dad ist Audi-Fan) und die Karren sind von der Verarbeitung her wirklich gut. Die sind aber beide neu und vllt etwas zu teuer für nen Azubi^^
      Oder du hast nen großzügigen Bonzen-Vater, so wie der Typ, der letztes Jahr unseren 09er A4 abgekauft hat. Der ist ca. so alt wie ich und Schüler, hat also noch kein eigenes Geld verdient, aber sein Dad hat ihm mal eben die 30.000 für das Auto gegeben 8|

      Wolltest du dir eig net ne 330xi holen?
    • freakunso schrieb:

      sind beides benziner
      der audi hat 2l und der bmw 2.2l
      aqlso 131ps vs 170 ps^^

      wenner 170 hat is keine m-power drin;)

      irgendwie doch sowieso müll...wer geht in ein rollerforum, um sich ne kaufberatung für ein auto zu holen? doch nur leute, die sich dann eh keines kaufen!


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • JetForceDevil schrieb:

      Hat der 320er schon den neueren M54 Motor drin? Bis 2001 gabs bei den E46 noch den alten M52-Motor, der angeblich richtig anfällig und durstig sein soll! Beim BMW würde ich dir eh raten, lieber ein bisschen zu warten, mehr Geld zusammensparen und dann mindestens einen 2002er Baujahr zu kaufen. Die Älteren sind meistens schon ziemlich verranzt und für den Zustand total überteuert, wobei es bei den Limos net so extrem ist wie bei den Coupes und Cabrios^^
      Bevor du dir so nen vergammelten alten Bock holst, der nur Probleme macht, würde ich mir an deiner Stelle nen billigen Kleinwagen (nen alten Polo zum Beispiel) für den Übergang holen und den fahren, bis du das Geld für was Gescheites zusammen hast! ;)

      Zum Audi kann ich nicht viel sagen, da ich mich damit nicht wirklich auskenne. Wir hatten und haben zwar auch Audis (mein Dad ist Audi-Fan) und die Karren sind von der Verarbeitung her wirklich gut. Die sind aber beide neu und vllt etwas zu teuer für nen Azubi^^
      Oder du hast nen großzügigen Bonzen-Vater, so wie der Typ, der letztes Jahr unseren 09er A4 abgekauft hat. Der ist ca. so alt wie ich und Schüler, hat also noch kein eigenes Geld verdient, aber sein Dad hat ihm mal eben die 30.000 für das Auto gegeben 8|

      Wolltest du dir eig net ne 330xi holen?

      JetForceDevil schrieb:

      Hat der 320er schon den neueren M54 Motor drin? Bis 2001 gabs bei den E46 noch den alten M52-Motor, der angeblich richtig anfällig und durstig sein soll! Beim BMW würde ich dir eh raten, lieber ein bisschen zu warten, mehr Geld zusammensparen und dann mindestens einen 2002er Baujahr zu kaufen. Die Älteren sind meistens schon ziemlich verranzt und für den Zustand total überteuert, wobei es bei den Limos net so extrem ist wie bei den Coupes und Cabrios^^
      Bevor du dir so nen vergammelten alten Bock holst, der nur Probleme macht, würde ich mir an deiner Stelle nen billigen Kleinwagen (nen alten Polo zum Beispiel) für den Übergang holen und den fahren, bis du das Geld für was Gescheites zusammen hast! ;)

      Zum Audi kann ich nicht viel sagen, da ich mich damit nicht wirklich auskenne. Wir hatten und haben zwar auch Audis (mein Dad ist Audi-Fan) und die Karren sind von der Verarbeitung her wirklich gut. Die sind aber beide neu und vllt etwas zu teuer für nen Azubi^^
      Oder du hast nen großzügigen Bonzen-Vater, so wie der Typ, der letztes Jahr unseren 09er A4 abgekauft hat. Der ist ca. so alt wie ich und Schüler, hat also noch kein eigenes Geld verdient, aber sein Dad hat ihm mal eben die 30.000 für das Auto gegeben 8|

      Wolltest du dir eig net ne 330xi holen?


      danke für den ersten richtig hilfreichen beitrag :)
      ja ich wollte nen 330 aber da ich eh schon 6punkte hab unso wollt ich nicht mehr so ne extreme heizerkarre
      das verleitet zu viel zum heizen wenn meine probezeit rum ist bin ich auch mit der ausbildung fertig
      dann hol ich mir sicherlich sowas :)

      @il dottore nur zur info ich hab ein bmw nu gekauft
      wenns bei dir am geld scheißtert mussde anderen nicht dumme kommis geben :)
      verkaufe mein Jet-Force
    • Kein Problem ;)

      170 Ps sind auch schon mehr als genug zum heizen :D Du musst vor allem mit den Blitzern am Anfang extrem aufpassen, da man als Rollerfahrer gewohnt ist, nicht so auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu achten. Ich wurde in letzter zeit ständig geblitzt, zum Glück immer nur außerorts und so 10-20 Sachen zu schnell. Innerorts würde es dafür glaub ich schon Punkte geben, also aufpassen wenn du schon so viele hast!