ein paar fragen :D (125er)

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Würde vor 9 Monaten nach einer längeren Verfolgungsjagt ebenfalls erwischt. Bei mir war wohl alles dabei, was man sich aus dem Straßenkatalog abholen kann. Sind grade aus dem Polo gekommen und dann war die Polizei schon hinter uns, abgehauen, paar mal über die Hauptstraße und auf einem Fahrradweg entlang. Fazit: Nach einer Kurve von Polizei gerammt worden, anderen Roller umgefahren. - Anderer Roller (125ccm) Totalschaden. Hab Aussage verweigert und nichts angegeben wie z.B. was verändert wurde. Da mein Opa einen Bekannten hat deren Vater Anwalt ist, war ich direkt dort und habe alles abgegeben. Nach knapp 2 Monaten kam dann der Brief, dass das Verfahren eingestellt sei.
      Musste nur zur Jugendgerichtshilfe. Aber selbst dort wurde mir gesagt, dass das was ich getan habe nicht schlimm sei. Macht jeder mal. Hättest du mit Drogen "gedealt", wäre etwas anderes Fällig geweßen. So war das Beispiel der Frau dort. Achso und Führerschein hatte ich nicht mal eine Mofa Prüfbescheinigung.

Bevor Du dir eine 125er kaufst musst Du eine Punkte überdenken. Bei 2 Takt besteht das Problem, dass sie eigentlich eher für längere Strecken geeignet sind. Mal schnell zum Einkaufen fahren mögen die Motoren gar nicht. Zudem solltest Du sie immer warmlaufen sowie fahren. Das ist das Wichtigste bei 2 Taktern. Wartungsarbeiten sind ebenfalls viel höher als bei einem 4 Takt Model. Das du nach ~20.000 km den Kolben mal wechseln solltest sollte Dir klar sein. Außerdem ist das Öl auch nicht wirklich billig.

Eine 4 Takt Maschine ist grade für den Alltag und für den schulweg z.B. viel besser. Wenn Du noch kein eigenes Geld verdienst würde ich sowieso zum 4 Takt Modell greifen. Außerdem solltest du trotzdem gedrosselt fahren. Von daher bringt die 4 Takt Maschine nur Vorteile mit sich.

Davon ausgehen, dass man wenn man 125iger fährt nicht angehalten wird, ist Schwachsinn. Die KTM Duke soll Leistungsmäßig relativ gut sein und von der Optik ist sie echt ein Hingucker!
    • der einzige nachteil ist das die karren nicht vom fleck kommen im vergleich anderen 2 tacktern... aso bei mir in der umgebung fahren sehr viele ne yamaha dt und die meisten haben auch locker mehr als 20000 gelaufen und sind immer noch top... zu anderen modellen kann ich nicht viel sagen zum sprit verbauch bei 2tacktern muss man nicht viel sagen... extrem hoch :)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal