nein geht nicht. mit der drossel überdreht der motor, das einzige wie du ihn schneller machen kannst, ist ein sportpott entdrosselt, dann jagst du die drehzahlen noch höher. dann biste auch schneller und hast nach 1000km nen motorschaden. die drosselt drosselt. entweder ausbauen oder so lassen, was andres geht nicht!
Sportpott für Jet Force C-tech
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
das mit der garantie ist blödsin .. ich hab auch enn sportpott selber drangebaut roller mal kurz offen gehabt und dann zum händler die haben nix gesagt und die üblichen teile kostenfrei ersetzt
-
°DARKSIDE°<3 schrieb:
das mit der garantie ist blödsin .. ich hab auch enn sportpott selber drangebaut roller mal kurz offen gehabt und dann zum händler die haben nix gesagt und die üblichen teile kostenfrei ersetzt -
na toll -.-
-
Bei nem 25er würde ich dir auch empfehlen den orig. pott drann zu lassen
-
-
ja er überdreht halt^^ also normalerweise dreht der motor ja immer höher und hört irgendwann auf höher zu drehen und bleibt bei gleicher drehzhl, weil die übersetztung die kraft so auf die straße bringt. wenn jetzt die übersetzung geänder bzw blokciert wird, dann dreht der motor weiter, aber die kraft wird nicht weiter übertragen. der motor derht dann einfach schneller, also kurbelwelle und kolben. und ab iner bestimmten drehzahl hält das der motor entweder garnicht aus oder es ist auf dauer schädlich!
-
-
Man merkt überdrehen daran, das er sich auch leicht verlangsamt, und halt ein wenig anfängt zu vibrieren...
Außerdem hört man das dann eigentlich. -
-
wenn du vollgas nen berg runter fährst müsstest du das Merken das es ihrgendwann nicht mehr weiter geht und er langsamer wird...
Dann kommt auch so ein leichtes Scheppern..
Ein freund von mir fährt nen Speedy 3 und als er damals noch gedrosselt war auch 30 und er nen Berg runter gefahren ist hab ich mich immer herbe erschrocken weil er dann fast so laut wie meiner war^^(Er ori Pott, ich Sporti) -
wenn der roller fährt, bzw beschleunigt, dreht der immer recht monoton. und irgendwann merkst du, dass die drehzahlen hoch gehen, dann wird er laut und vibriert. das ist überdrehen. wenn du einmal entdrosselt gefahren bist, weisst du, wie sich der motor anhören sollte. ganz ruhig im verhältnis zur 25er drossel
-
naja muss man auch selber wissen mit pott und so
-
is des jetzt schlimm wenn man komplett gedrosselt fährt und sportpott auch gedrosselt ist???
-
-
-
naja mach einfachs blindrohr raus... bei der garantie kontrolle wird sowieso als aller erster die elektronik gecheckt und die variomatik bzw. auspuff....
machs blindrohr beim ori pott raus, wenn sie kontrollieren wegen garantieschäden machst es halt wieder dranSchau doch auf meiner Facebook-Seite vorbei!
Preisgünstige Designs schon bald auch für dich?
facebook.com/DaveCreativeDESIGNS -
Hol dir egal welchen Pott entfrossel deinen Jet und hol dir nen vernünftigen DZB und drossel auf ca 32-33 oder fahr mim Ori-Pott xD
I love my Darkside
-
also wenn ich vollgas fahre fängt er so ab 75 wegen der drossel denk ich mal, so zum ruckeln an, da überdreht er aber nicht, oder? das sind die drosseln oder?Schau doch auf meiner Facebook-Seite vorbei!
Preisgünstige Designs schon bald auch für dich?
facebook.com/DaveCreativeDESIGNS -
was willst du jetz mit 75 und ner drossel
nie im leben !
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-