was ist eigentlich besser für den motor super pder super plus ??

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Wie geil manche einfach von ner ´relativ Sachlichen Diskussion zu scheiß übergehen können :thumbsup:
      Naja zum Thema E10. Ich finde das Zeug total schwachsinnig weils einfach für jeden Motor schlecht ist und weils nicht billiger/bei uns teilweise sogar teurer ist :D Ich frage mich wofür es das Zeug überhaupt gibt? Ist von den Produktionskosten her nicht billiger und auch sonst ist es nicht wirklich besser als normales Benzin. Naja ich würds auf jeden nicht in meinen Roller hauen.
    • Speedy 3 - <3 schrieb:

Wie geil manche einfach von ner ´relativ Sachlichen Diskussion zu scheiß übergehen können :thumbsup:
      Naja zum Thema E10. Ich finde das Zeug total schwachsinnig weils einfach für jeden Motor schlecht ist und weils nicht billiger/bei uns teilweise sogar teurer ist :D Ich frage mich wofür es das Zeug überhaupt gibt? Ist von den Produktionskosten her nicht billiger und auch sonst ist es nicht wirklich besser als normales Benzin. Naja ich würds auf jeden nicht in meinen Roller hauen.

du hast nicht wirklich ahnung von dem was du quasselst, wa? schonmal die aktuelle situation mitbekommen...kein öl mehr und son rotz. e10 ist dazu da, dass weniger benzin und mehr chemie getankt wird, also mehr von synthetisch herstellbaren produkten, keine fossilen brenstoffe.
      irgendwann ist das öl weg und dann fahren alle mit e100 oder strom. jetzt geht der ganze spass halt mit e10 los.
    • F.A.V. schrieb:

du hast nicht wirklich ahnung von dem was du quasselst, wa? schonmal die aktuelle situation mitbekommen...kein öl mehr und son rotz. e10 ist dazu da, dass weniger benzin und mehr chemie getankt wird, also mehr von synthetisch herstellbaren produkten, keine fossilen brenstoffe.
      irgendwann ist das öl weg und dann fahren alle mit e100 oder strom. jetzt geht der ganze spass halt mit e10 los.
      Ich weiß sehrwohl wovon ich da rede. Ich bin auch sehr besorgt um das knapper werdende Öl zumal wir Landwirtschaft haben und grade wenn Ernte und sowas ist sehr viel Diesel verbrauchen und wenn man manchmal die Preise beachtet wird einem doch anders. Trotzdem bin ich der Meinung das E10 totaler Schwachsinn ist weils einfach teurer als normaler Benzin ist(war es an der Tanke lange Zeit, war lange nimmer mitm Roller da, Trecker werden zuhause getankt), in der Herstellung nicht wirklich billiger und es ist auch schlecht für die Motoren. Und ich weiß auch das der 10% Anteil an Ethanol den Verbrauch von Öl verringern soll aber trotzdem ist E10 für mich eher sowas wie ein Pilotprojekt oder so. Wenn die total uneffektive Herstellung erstmal besser geworden ist. Zur Erinnerung für das Ethanol das in E10 verwendet wird müssen Ackerflächen mit Raps bebaut werden der dann nicht zur Nahrungsmittelproduktion beiträgt obwohl das Essen immer knapper werden soll. Das ist aber wieder ne andere Geschichte. Also wenn die Herstellung mal fortgeschritten ist und die Technik darauf vorbereitet ist unterstüzte ich sowas. Ich wäre auch dafür endlich mal diese scheiß riesen Autos die viel zu viel verbrauchen zu verbieten! Sowas wie Audi R8 z.b. wobei das noch geht. Aber hier und vorallem in Amerika fahren auch so gammel Karren die mehr Sprit als ein Trecker verbrauchen und da frage ich mich wie sowas sein kann? Die Hersteller von Treckern müssen immer neue Abgasnormen einhalten und es gibt aber Autos die viel schlimmer sind. Aber ich fange schon an viel zu viel und durcheinander zu reden.
      Naja Fakt ist aber das ich sehrwohl weiß wovon ich rede und du mich nicht sofort so anzumeckern brauchst ;) Bitte, Danke!
    • also mein technik lehrer hat uns erklärt
      das wenn man man nen auto kauft wo der hersteller dir sagt das du super + tanken musst und normales super tankst und dann deine
      kurbelwelle oder kolben in arsch geht hat man keine garantie
      weil das auch was mit dem zündzeitpunkt zutun haben soll
      das eine zündet schneller/langsamer als das andere
      Auf der Terasse im Sommer
      Überall fliegen Wesben rum
      Tim: Pass mal auf Marvin, Malte meint immer das sie alles haben
      Tim: Malte hier sind überall Wesben habt ihr etwa keinen Wesbenblocker :D
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
      Marvin: Du Vollidiot es gibt doch gar keinen Wesbenblocker :thumbsup: :thumbup:
    • DerEine schrieb:

kla und in notzeiten kannste es dann noch trinken. was nen schwachsinn.... Cola brennt doch nicht. damit machste dir den motor im arsch, das ist als wenn du normalen zucker rein packst. damit schrottest du auch motoren.

du denkst doch nich das der das mit der cola ernst gemeint hat oder? :D:D

einfach super tanken ;) ich bin mit super plus gefahren (als der sprit noch "billig" war) weil ich den eindruck hatte er läuft dadurch ruhiger und sauberer... ob das wirklich so war, weiß ich nich :D
      zu dem E10 scheiß... meiner meinung nach kannste dir genausogut in tank reinkacken... wenn man mit dem zeug fährt lösen sich dichtungen überall im motor auf wo das scheiß zeug auch nur hinkommt... es greift beschichtungen an und das führt zu motorschäden... noch dazu, senkt es die leistung und steigert den vebrauch... also die paar cent die es an den tanken billiger ist bringen es auch nich ;)
      Biete verschiedene Dienste an wie angel eyes einbauen oder Kennzeichenhalter auf wunsch zu bauen und noch vieles mehr, meldet euch! ;)