PC Problem :D

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• PC Problem :D

hi also ich bin nicht wirklich der master was pc´s angeht aberich verstehe mein folgendes problem nicht.

also ein alten pc vom kumpel geschenkt bekommen funtzte einwand frei nur brauchte er seine festplatte... da hab ich mir gedacht hey was solls ne festplatte hab ich auch noch selbst. soo Habe eine 20 gb platte hier liegen auf der noch ein sehr veraltetes windows drauf ist. Das bios erkennt die, alles top nur wenn er von der platte booten will schmiert der mir ab sprich er stürtzt ab und bootet nochmal neu. Ich kann die platte leider nicht formatieren da ich sie extern nicht anschließen kann und keinen 2. windows pc habe ( hab nen imac ). Will ich meine bootfähige win 7 cd einlegen egal mit welcher bios einstellung, sie bootet nicht. Naja dachte ich mir mmhh nimmste die 80 Gb platte. Bei der platte sagt mein bios das dort ne platte ist, sie aber 0mb speicher hat. Allerdings kann ich mit dieser Platte meine Win7 dvd booten. Nur will windoof dann nicht auf die platte drauf schreiben aufgrund dieses Bios problem. Ich hab leider keine andere platte hier in reichweite und möchte mir auch keine neue kaufen. Vielleicht kann mir jemand hier ja helfen. Ich weiß echt nicht mehr weiter hab alles ausprobiert. :/

Es ist ein asus mainboard ( kp welches ) ein intel pentium (r) 2,8 ghz und 1 GB ram ne nvidia G5000 oder soo ;)

jetzt habe ich grade entdeckt das er mein dvd laufwerk nicht mehr kennen will ( ohne das ich i.was geändert habe an der hardware :D )
      ... :D dieser pc macht sich selbständig :D
      Verkaufe:
      Rot-Carbon F1er
      Mofa Drosselsatz ( 0 km )
      Mina-Block leer mit ori getriebe
      Speedfifght 3 Teile wie Tacho teilweise vergkleidung, Lenker usw. usw.
    • wieso willst du nen alten pc in stand setzen wenn du eh nen imac hast?
      hört sich aber iwie komisch an... naja außer formatieren wär mir jetzt nix eingefallen... musst einfach fragen bei computer geschäften formatieren sie gratis meistens... ;)
      Schau doch auf meiner Facebook-Seite vorbei!
      Preisgünstige Designs schon bald auch für dich?

facebook.com/DaveCreativeDESIGNS
    • TheDarvM schrieb:

wieso willst du nen alten pc in stand setzen wenn du eh nen imac hast?
      hört sich aber iwie komisch an... naja außer formatieren wär mir jetzt nix eingefallen... musst einfach fragen bei computer geschäften formatieren sie gratis meistens... ;)

bischen lww und sooo :D

zu Bobo.

ja so hatte ich es auf meinem alten windows pc auch nur habe ich bei diesen pc nun das problem das ich nur genügen steckplätze für 1 platte und ein laufwerk habe :D man die kacke sollte doch funtzen :D
      Verkaufe:
      Rot-Carbon F1er
    • wenn du im bios rumstöberst und alles mögliche veränderst ist klar dass eine nach den anderen sachen nicht mehr so wollen wie sie sollen :P da sollten eigentlich nur profis rein. mein rat: bios zurücksetzen (müsste im bios ne option cmos reset glaub ich sein sonst schau in google) und neue festplatte rein fertig xD
    • scooterfreak123 schrieb:

also ein alten pc vom kumpel geschenkt bekommen funtzte einwand frei nur brauchte er seine festplatte... da hab ich mir gedacht hey was solls ne festplatte hab ich auch noch selbst. soo Habe eine 20 gb platte hier liegen auf der noch ein sehr veraltetes windows drauf ist. Das bios erkennt die, alles top nur wenn er von der platte booten will schmiert der mir ab sprich er stürtzt ab und bootet nochmal neu. Ich kann die platte leider nicht formatieren da ich sie extern nicht anschließen kann und keinen 2. windows pc habe ( hab nen imac ). Will ich meine bootfähige win 7 cd einlegen egal mit welcher bios einstellung, sie bootet nicht. Naja dachte ich mir mmhh nimmste die 80 Gb platte. Bei der platte sagt mein bios das dort ne platte ist, sie aber 0mb speicher hat. Allerdings kann ich mit dieser Platte meine Win7 dvd booten. Nur will windoof dann nicht auf die platte drauf schreiben aufgrund diese
      Sind es Platten mit SATA Anschlüssen oder IDE (die breiten)

Ich vermute mal dass es IDE Festplatten sind.

1. Das IDE Kabel ist falschrum an der Platte oder Mainboard angeschlossen. Es darf/sollte nicht falschrum angeschlossen werden (ältere platten machen da gerne mal Probleme), da musst du jetzt mal rumprobieren, gibt ja nicht allzuviele Möglichkeiten.

2. Überprüfe ob die Steckbrücke an der Festplatte auf dem Master Jumper drauf ist. (Infos dazu hier )

3. Bios Einstellungen überprüfen.

4. Kabel defekt?

5. Festplatte defekt?

Edit:
      oder kann mir jemand sagen wie ich vom stick aus boote ?
      Bei älteren Boards geht das sowieso nicht. Du musst erstmal den USB Stick bootfähig machen (das geht übrigens auch nicht mit allen!) ! Anschließend machste mit dem Tool hier Windoof drauf. Aber guck erstmal in den BIOS Boot Einstellungen (oder der anleitung) ob du dort USB auswählen kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shakior ()

• hab im bios nix geändert lediglich nachgeguckt ob er meine dinger da erkennt :P ich setz es jetz mal trotzdem zurück...

sind ide Anschlüsse
      kabel funtzt hab ich auch schonmal ausgetauscht und die stecken richtig drinn ganz sicher die passen garnicht falsch rum da ist doch diese kerbe ;)
      kann meiner meinung nach nur an der platte selbst liegen... mhhh mal schauen ob hier noch i.wo eine alte rumfliegt :D
      Verkaufe:
      Rot-Carbon F1er
    • scooterfreak123 schrieb:

hab im bios nix geändert lediglich nachgeguckt ob er meine dinger da erkennt :P ich setz es jetz mal trotzdem zurück...

sind ide Anschlüsse
      kabel funtzt hab ich auch schonmal ausgetauscht und die stecken richtig drinn ganz sicher die passen garnicht falsch rum da ist doch diese kerbe ;)
      kann meiner meinung nach nur an der platte selbst liegen... mhhh mal schauen ob hier noch i.wo eine alte rumfliegt :D

Jo gut, die ganz alten IDE Kabel hatten diese Kerbe noch nicht. Dann guck mal ob die auf Master gestellt sind. Wenns daran auch nicht liegt, weiß ich im moment auch nicht weiter.

• platten sind auf master gestellt klar , nur weiß ich nicht wie ich die jumper beim Lausfwerk stellen soll ?! Recht mitte und links habe ich habe sie bis jetzt immer auf mitte gehabt nur erkennt er die jetzt garnicht mehr :D ich prbier nochmal nen bischen mit den jumpern am laufwerk rum dann kann ich ja wenigstens gucken ob sich das ganze auf der 20er platte zum laufen bringen lässt.
      Verkaufe:
      Rot-Carbon F1er
    x

Open Modal