Hi, ich wollte mir bald Winterreifen kaufen kosten 140€ und da wollte ich mal fragen ob es wirklich ein unterschied ist und ob die sich lohnen??
Winterreifen
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
afaik bringts nicht viel, außerdem gibts für einspurige Fahrzeuge eh keine WinterreifenpflichtBearbeite Bilder und Videos (mache auch Intros etc.) für geringe Gegenleistungen -> PM
-
sinnlos²Schau doch auf meiner Facebook-Seite vorbei!
Preisgünstige Designs schon bald auch für dich?
facebook.com/DaveCreativeDESIGNS -
klar in deutschland herst winterreifen pflicht auch für roller...nur keiner hat welche
-
wenn du angst hast, dass dich im winter auf die schnauze haut, fahr einfach gar ned. weil auf glatteis oder so bringen dir die "winterreifen" auch nix. damit du überhaupt ordentlich fährst im schnee haben 2 reifen zu wenig bodenkontakt dass du stabil fährst..
=> lass es in der garageSchau doch auf meiner Facebook-Seite vorbei!
ist auch so wer hat schon winterreifen auf'm roller und das gilt so wie beim auto auch erst bei schnee glätte gefrorenen straßen usw... und winter ist eh schon gelaufen also lass es nur geldverschwendung
-
außerdem die kosten keine 140€...
die heidenau snowtex kostet 1 reifenmantel 40€... wenn man in der werkstatt nett fragt ziehn sie die dir sogar gratis auf..Schau doch auf meiner Facebook-Seite vorbei!
Jetty002 schrieb:
klar in deutschland herst winterreifen pflicht auch für roller...nur keiner hat welche
dafuq .. wie unnötigBearbeite Bilder und Videos (mache auch Intros etc.) für geringe Gegenleistungen -> PM
-
oke hatte mir halt nur überlegt welche zu holen weil es is ja pflicht und ich bekomm ehh noch geld von der versicherung
-
Man bekommt Punkte wenn man keine winterreifen hat (bin mir nicht zu 100% sicher)
Falls du bf17 oder A1 hast würde ich dir zu Winterreifen raten.
Musst MPU machen wenn du Punkte bekommst -
ich hab Schwalbe iceman drauf haben zusammen 100 gekostet fahren sich auf Schnee fast wie auf normaler Straße natürlich nicht genauso aber der hinterreifen dreht nicht durch und du rutscht nicht weg
hab sie mir gekauft weil letztes Jahr einige Kollegen von mir strafe zahlen mussten und punkte bekommen haben wegen fehlender Winterreifen -.-I MY Derbi
youtube.com/watch?v=rMUu1w-VLMg -
Österreich:
Winterreifen-Pflicht einspurige Kraftfahrzeuge wie Motorrad, Mofa, Moped und Scooter
Einspurige Kraftfahrzeuge sind von der situativen Winterausrüstungspflicht generell ausgenommen. Allerdings bieten einige Hersteller auch Winterreifen für einspurige Kraftfahrzeuge an.
Aber Winterreifenpflicht gilt doch allgemein nur "bei winterlichen Verhältnissen" oder irre ich mich?Bearbeite Bilder und Videos (mache auch Intros etc.) für geringe Gegenleistungen -> PM
-
der verkäufer meinte zu mir 3 punkte und 80€und da ich meinen Jetty noch ein paar jahre fahren will lohnt es sich denn glaube doc wollte halt nurn paar fahrbericht hören
-
TheDarvM schrieb:
wenn du angst hast, dass dich im winter auf die schnauze haut, fahr einfach gar ned. weil auf glatteis oder so bringen dir die "winterreifen" auch nix. damit du überhaupt ordentlich fährst im schnee haben 2 reifen zu wenig bodenkontakt dass du stabil fährst..
=> lass es in der garage
1. Winterreifen können gefährliche Stürze verhindern durch die exzellente Bodenhaftung!
2. Man wird Probleme mit der Versicherung bekommen falls es zum Unfall kommt!
3. 40€ Bußgeld wenn man erwischt wird!
_Tuner_95_ schrieb:
ist auch so wer hat schon winterreifen auf'm roller und das gilt so wie beim auto auch erst bei schnee glätte gefrorenen straßen usw... und winter ist eh schon gelaufen also lass es nur geldverschwendung
TheDarvM schrieb:
außerdem die kosten keine 140€...
die heidenau snowtex kostet 1 reifenmantel 40€... wenn man in der werkstatt nett fragt ziehn sie die dir sogar gratis auf..
TheDarvM schrieb:
sinnlos²
Bobo. schrieb:
afaik bringts nicht viel, außerdem gibts für einspurige Fahrzeuge eh keine Winterreifenpflicht
-
naja das reifenaufziehen muss nich unbedingt ne menge kosten...vlt geht man einfach mal zu ner bekannten kleinen werkstatt und fragt ob die das machen könnten...ich hab da zum glück keine probleme mit da mit vater ne kfz werkstatt hat...aber denke das die werkstätten das wohl vlt fürn 10er oder so machen
-
Jetty002 schrieb:
naja das reifenaufziehen muss nich unbedingt ne menge kosten...vlt geht man einfach mal zu ner bekannten kleinen werkstatt und fragt ob die das machen könnten...ich hab da zum glück keine probleme mit da mit vater ne kfz werkstatt hat...aber denke das die werkstätten das wohl vlt fürn 10er oder so machen
-
Shakior schrieb:
Bobo. schrieb:
afaik bringts nicht viel, außerdem gibts für einspurige Fahrzeuge eh keine Winterreifenpflicht
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass es einiges bringt. Man hat ein super Bodenhaftung auf nasser Fahrbahn.
Gut, ich habs nur vom Hörensagen.
Ich fahr bei Regen immer total pussyhaft seitdems mit in ner Kurve bei ders danach Bergab ging geschmissen hatBearbeite Bilder und Videos (mache auch Intros etc.) für geringe Gegenleistungen -> PM
-
Shakior schrieb:
Jetty002 schrieb:
quatsch auch manche kleinere werkstätten machen das wenn man nett und freundlich fragt -
Bobo. schrieb:
Shakior schrieb:
Bobo. schrieb:
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass es einiges bringt. Man hat eine super Bodenhaftung auf nasser Fahrbahn.
Gut, ich habs nur vom Hörensagen.
Ich fahr bei Regen immer total pussyhaft seitdems mit in ner Kurve bei ders danach Bergab ging geschmissen hat
keine Winterreifen:
quatsch auch manche kleinere werkstätten machen das wenn man nett und freundlich fragt
In welcher Traumwelt lebst du eigentlich?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shakior ()
-
bringt es nicht2012 beginnt eine neue Zeitrechnung Jahr 1 Nach der Erfindung von
Der Gerät
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0