Winterreifen

4.2 Sterne bei 59 Bewertungen. 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• wenn du angst hast, dass dich im winter auf die schnauze haut, fahr einfach gar ned. weil auf glatteis oder so bringen dir die "winterreifen" auch nix. damit du überhaupt ordentlich fährst im schnee haben 2 reifen zu wenig bodenkontakt dass du stabil fährst..
      => lass es in der garage
      Schau doch auf meiner Facebook-Seite vorbei!
      Preisgünstige Designs schon bald auch für dich?

facebook.com/DaveCreativeDESIGNS
    • ich hab Schwalbe iceman drauf haben zusammen 100 gekostet fahren sich auf Schnee fast wie auf normaler Straße natürlich nicht genauso aber der hinterreifen dreht nicht durch und du rutscht nicht weg ;)

hab sie mir gekauft weil letztes Jahr einige Kollegen von mir strafe zahlen mussten und punkte bekommen haben wegen fehlender Winterreifen -.-
    • Österreich:

Winterreifen-Pflicht einspurige Kraftfahrzeuge wie Motorrad, Mofa, Moped und Scooter

Einspurige Kraftfahrzeuge sind von der situativen Winterausrüstungspflicht generell ausgenommen. Allerdings bieten einige Hersteller auch Winterreifen für einspurige Kraftfahrzeuge an.

:)

Aber Winterreifenpflicht gilt doch allgemein nur "bei winterlichen Verhältnissen" oder irre ich mich?
      Bearbeite Bilder und Videos (mache auch Intros etc.) für geringe Gegenleistungen -> PM

• TheDarvM schrieb:

wenn du angst hast, dass dich im winter auf die schnauze haut, fahr einfach gar ned. weil auf glatteis oder so bringen dir die "winterreifen" auch nix. damit du überhaupt ordentlich fährst im schnee haben 2 reifen zu wenig bodenkontakt dass du stabil fährst..
      => lass es in der garage
      Naja auf Schnee ist die Bodenhaftung um Welten besser als mit normalen Reifen. Musst dir mal das Profil angucken, dann weißt du auch warum. So oder so sind Winterreifen eine gute Investition:

1. Winterreifen können gefährliche Stürze verhindern durch die exzellente Bodenhaftung!
      2. Man wird Probleme mit der Versicherung bekommen falls es zum Unfall kommt!
      3. 40€ Bußgeld wenn man erwischt wird
      !

_Tuner_95_ schrieb:

ist auch so wer hat schon winterreifen auf'm roller und das gilt so wie beim auto auch erst bei schnee glätte gefrorenen straßen usw... und winter ist eh schon gelaufen also lass es nur geldverschwendung
      Ich habe auch Winterreifen drauf. Seit wann ist die kalte Jahreszeit am 30. Dezember schon vorbei, hat dir jemand ins Hirn geschissen? Vorletztes Jahr lag Ende Februar noch deutschlandweit Schnee...

TheDarvM schrieb:

außerdem die kosten keine 140€...
      die heidenau snowtex kostet 1 reifenmantel 40€... wenn man in der werkstatt nett fragt ziehn sie die dir sogar gratis auf..
      Meine beiden IRC Reifen haben auch 140 gekostet und das aufziehen auch nochmal gut was gekostet in der Vertragswerkstatt. Du glaubst doch nicht allen ernstes dass eine Werkstatt die Reifen kostenlos aufzieht?! Das ist immerhin ein gewisser Arbeitsaufwand, vor allem wenn die Räder noch abmontiert werden müssen...

TheDarvM schrieb:

sinnlos²
      Sinnloser ist nur dein gefährliches (im wahrsten Sinne) Halbwissen das du hier verbreitest. User wie du sollten verwarnt werden.

Bobo. schrieb:

afaik bringts nicht viel, außerdem gibts für einspurige Fahrzeuge eh keine Winterreifenpflicht
      Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass es einiges bringt. Man hat ein super Bodenhaftung auf nasser Fahrbahn.

• Jetty002 schrieb:

naja das reifenaufziehen muss nich unbedingt ne menge kosten...vlt geht man einfach mal zu ner bekannten kleinen werkstatt und fragt ob die das machen könnten...ich hab da zum glück keine probleme mit da mit vater ne kfz werkstatt hat...aber denke das die werkstätten das wohl vlt fürn 10er oder so machen
      Wenn man die Reifen vorher abmontiert und dann zu einer günstigen Werkstatt bringt zahlt man vielleich 15-30€. Kann aber auch bis zu 70€, wenn man die Reifen vorher nicht abmontiert und es in einer Vetragswerkstatt machen lässt. Aber ohne "connections" wird es defintiv keine Werktstatt kostenlos machen.

• Shakior schrieb:

Bobo. schrieb:

afaik bringts nicht viel, außerdem gibts für einspurige Fahrzeuge eh keine Winterreifenpflicht

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass es einiges bringt. Man hat ein super Bodenhaftung auf nasser Fahrbahn.

Gut, ich habs nur vom Hörensagen.

Ich fahr bei Regen immer total pussyhaft seitdems mit in ner Kurve bei ders danach Bergab ging geschmissen hat ^^
      Bearbeite Bilder und Videos (mache auch Intros etc.) für geringe Gegenleistungen -> PM

• Shakior schrieb:

Jetty002 schrieb:

naja das reifenaufziehen muss nich unbedingt ne menge kosten...vlt geht man einfach mal zu ner bekannten kleinen werkstatt und fragt ob die das machen könnten...ich hab da zum glück keine probleme mit da mit vater ne kfz werkstatt hat...aber denke das die werkstätten das wohl vlt fürn 10er oder so machen
      Wenn man die Reifen vorher abmontiert und dann zu einer günstigen Werkstatt bringt zahlt man vielleich 15-30€. Kann aber auch bis zu 70€, wenn man die Reifen vorher nicht abmontiert und es in einer Vetragswerkstatt machen lässt. Aber ohne "connections" wird es defintiv keine Werktstatt kostenlos machen.

quatsch auch manche kleinere werkstätten machen das wenn man nett und freundlich fragt
    • Bobo. schrieb:

Shakior schrieb:

Bobo. schrieb:

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass es einiges bringt. Man hat eine super Bodenhaftung auf nasser Fahrbahn.

Gut, ich habs nur vom Hörensagen.

Ich fahr bei Regen immer total pussyhaft seitdems mit in ner Kurve bei ders danach Bergab ging geschmissen hat ^^
      Jo mit meinen Standard Reifen bin ich auch übertrieben pussyhaft gefahren bei Regen, Hinterreifen ist mir mal leicht weggerutscht, hab mich zum Glück wieder gefangen. Mit den Winterreifen kann man bei Nässe auf jeden Fall gut in die Kurven gehen und auch bei einer Vollbremsung sind die echt super. Man fühlt sich einfach sicherer mit denen, alleine deswegen ist es die Investition für mich wert. ;)

keine Winterreifen:

quatsch auch manche kleinere werkstätten machen das wenn man nett und freundlich fragt
      ja klar, gerade die kleineren Werkstätten machen extrem viel Umsatz sodass die gerne mal für umsonst arbeiten. Und da die KFZ-Mechaniker sowieso zur Oberschicht mit ihren Bonzengehältern gehören macht, ihnen das bißchen Gratisarbeiten auch nichts aus. Kleiner Tipp am Rande; Wenn ihr nach einem kostenloses Reifenwechsel fragt, erwähnt in einem Nebensatz das eure Mutter gerade erst aufgrund von Vaginalpilz verstorben ist. Dann klappt es garantiert, Mitleidsfaktor und so!!!

In welcher Traumwelt lebst du eigentlich?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shakior ()

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen
    x

Open Modal