DZB Speedlimiter

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• DZB Speedlimiter

Hey,
      erstmal vorweg, ich hab schon das Faq und andere Threads durchgelesen.. aber noch nicht so wirklich die Antwort auf meine Frage gefunden.. ^^
      ich spiele mit schon seit längerem mit dem Gedanken mir nen DZB zuzulegen, besonders ins auge gestochen ist mir dabei der Speedlimiter, der ja über die Drehzahl und Geschwindigkeit drosselt ! :)
      Nun zu meiner eigentlichen Frage, wie drosselt der ? Also ich mein damit wie hört sich des an.. nur Fehlzündungen ? oder kann man des mit ner mechanischen Drossel vergleichen ? ;)
      Und hab mal was gehört das die Ölpumpe nicht mehr geht wenn man mit aktiviertem DZB fährt. :O Wie siehts aus ?
      Generell hab ich natürlich nicht vor dauerhaft mit aktiviertem dzb zu fahren.. :D
      Danke für eure Antworten ! ;)
    • also zum drosseln mein kumpel hat son teil aufen sf2 sitzen und das is ganz normal und mit einer elektrischen drossel zu verglichen
      hat auch keine fehlzündungen
      das mit der ölpumpe haste nicht falsch gehört ist aber nicht beim speedlimiter sonder bei den normalen dzb's
      Auf der Terasse im Sommer
      Überall fliegen Wesben rum
      Tim: Pass mal auf Marvin, Malte meint immer das sie alles haben
      Tim: Malte hier sind überall Wesben habt ihr etwa keinen Wesbenblocker :D
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
      Marvin: Du Vollidiot es gibt doch gar keinen Wesbenblocker :thumbsup: :thumbup:
    • Also der Speedlimiter ist eine Gute wahl hatte ihn auch. Drossel geräusch kann man ungefähr mit "zu viel luft/zu mager" geräusch vergleich + Mechanisches Drossel geräusch. Bei dem Speedlimiter läuft 100%ig die Öl-pumpte mit wurde öfters im forum bestätigt und auch selbst gesehen ;D Wie er Drosselt? Das hast du doch schon selbst gesagt über die Motordrehzahl (z.B. 8500-9000 macht der zu ca 30-35km kommt halt auf Vario und rest setup an ;D aber Spielt ja keine Rolle da es nur ein Poti ist den man auf die Geschwindigkeit/Drehzahl einstellen muss.)

MfG Jonas
      29.02.11 fisted
      07.09.11 fisted R.I.P S.C.

Fast alles um alle anderen auf der Straße stehn zu lassen!
      Verkaufs Thread <<< Klick
    x

Open Modal