subwoofer einbaun

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• subwoofer einbaun

hallo community,
      ich wollte mir ne helmfachanlage bauen und ich ahbe zuhause nen subwoofer rumliegen
      und miene frage wäre ob ich den holzkasten indem die box drinne ist ein wenig verkleinern könnte da er sonst nicht ins helmfach passt
      oder ob man ihn ganz weglassen könnte wenn man das ganze helmfach ordentlich dämmt
      schonmal danke für die antworten ;)
      Auf der Terasse im Sommer
      Überall fliegen Wesben rum
      Tim: Pass mal auf Marvin, Malte meint immer das sie alles haben
      Tim: Malte hier sind überall Wesben habt ihr etwa keinen Wesbenblocker :D
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
      Marvin: Du Vollidiot es gibt doch gar keinen Wesbenblocker :thumbsup: :thumbup:
    • ja, also grundsätzlich ist mit subwoofern das problem im helmfach der platz! du braucht dann noch nen verstärker und mindestens eine koaxial box! das wird dann schon eng, weil die meisten subwoofer sehr groß sind! aber du kannst ganz klassisch einfach ein holzbrett nehmen und den subwoofer einabuen. wie man halt ne anlage fürs helmfach macht! zu empfehlen ist dann natürlich dämmwolle, damit das helmfach ne bessre akustik hat. und bei nem starken subwoofer muss auch noch ein luftloch ins hlmfach, damit die luftmassen und der druck ausgeglichen werden können. sonst zerreists dir die box!
      aber ne holzbox ist nicht notwendig!
    • okee ich versuch das einfach mal dann mit dämmwolle im helmfach und mache dann für luft unten die klappe raus
      wenn der subwoofer kaputt gehn sollte ist nich so schlimm is eh schon etwas älter und sonst für nix zu gebrauchen
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
    • haha :D
      nen luftloch sonst zerreist es den sub :D
      immer wenn ich sonen schwachsinn hier oder woanders lese muss ich lachen :D

am besten mach ein holzbrett das sehr gut ins helmfach passt. da tu den subwoofer und einen hoch / mitteltöner rein.
      das ganze dichtest du an den rändern / wo das holzbrett nicht ganz passt richtig gut ab sodass nirgendswo luft durchkommt. dann wird es geil.
      dämmwoll rein ja.
      wie groß ist der sub???
      Hochwertige Signatur zu verkaufen. Wenig gebraucht, inhaltlich neuwertig. Bei Interesse PN.
      4Takt-Chinaroller: Spielzeug von Kindern für Kinder!
    • is nen eher kleinerer also die box ansich hat 9 cm durchmesser ohne dieses plastikkram mit gitter was drüber gebaut wird
      der kasten inden der drinne ist is ziemlich gross der hat die masse 9x18x42cm
    • ich hab dzu auch noch 2 45 watt boxen das is son gesamtpacket aus dem musik rocker musiksessel
      da is mir das leder gerissen da hab ich den weggeschmissen und boxen behalten
    • ja ich erwarte davon jz auch nicht den super sound nua ich dachte mir da ich die hier eh nur so rumfliegen habe und kein geld für hfa ausgeben möchte kann man es ja mal versuchen
    x

Open Modal