Die cbr is 4t, geht ab ne 4takter ziemlich gut aufjedenfall besser wie die yzf !
Die honda nsr 125 ist auch ne überlegung ist ne 2 takter hat power ist nicht zu teuer aber auch nicht die aller schönste !
Die Rs ist mein favorit, man kann sie halb offen fahren sprich nur die cdi wechsel(arbeit von 2 min) dann läuft sie 120 oder ganz offen 160-170
Der Verbrauch ist eigentlich bei jedem Motor anderst.
Kommt drauf an ob die sie Warm fahrst, ob die kurz oder längere Stärken fährst, ob alleine oder zu zweit, ob die Gänge voll ausdrehst undso
Also ich fahre auch sehr oft eine Aprilia (von meinem kumpel und mir) und wir brauchen so ungefähr (halb offen, meist zu zweit unterwegs )
zwischen 5,5-6,5 liter, gedrosselt 4,5-5,5
hahaha
die RS ist klassen besser in der qualität. die ist viel besser verarbeitet. fängt beim rahmen an und geht über die ganze maschiene ( den motor lass ich mal ausen vor. nen 2-takter kann man net mit nem 4-takter vergleichen, ist wie äpfel mit birnen)
um mal paar sachen aufzuzählen:
up-side-down gabel ( wirkt sich sehr positiv aufs handling aus)
bananenschwinge spricht für sich selbst (wieder positiv fürs handling) bei der RS ist die nocht aus Alu, also noch gewichtsersparnis
lenkerstummel ( gehören meiner meinung nach zu einer SSP dazu. den aufsatz der yamaha find ich nciht so prickelnd)
...
zum motor. haben beide ihre vorzüge und lassen sich nicht mit einander vergleichen, genauso wie ne 125er 4-takt sich nicht mit einer 125er 2-takt von der leistung her vergleichen lässt. 15ps<30ps. da gibts auch nix zu diskutieren. ne 2-takter hat eben mehr dampf als ne 4-takter.
solange beide gedrosselt sind, sind die zwar von der leistung angeglichener, aber trotzdem nicht so gut vergleichbar.
ne 2-takter braucht drehzahl. die 4-takter kommt ja schon untenrum sau gut.
also von der qualität würd ich immer wieder zur RS greifen.
verbrauch ect. ist da was anderes. ne RS will schon so ihre 6 liter auf 100 km haben, aber bei der leistung auch verständlich.
ein mensch der viel sport macht braucht auch mehr nahrung als einer der gemütlicher rumtuckert.
also wenn du jetzt bis du 18 bist, noch bissi schneller rumkommen willst, als mit nem roller, würd ich dir zur yamaha raten.
willst du mit 18 den nächst höheren führerschein machen würd ich dir zur RS raten. dann kannste die 2 jahre die du auf 34ps fahren musst, noch geniesen und kannst die bigbikes ärgern.
p.s. R6 gedrosselt auf 34ps ist langsamer vom anzug als ne offene RS