(Erledigt) Anfänger sucht Antworten (Jet Force C-Tech 2008 2 Takt)

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• (Erledigt) Anfänger sucht Antworten (Jet Force C-Tech 2008 2 Takt)

Hallo zusammen!
      Ich bin hier im Forum schon etwas länger unterwegs doch ich denke das es an der zeit ist sich mal hier anzumelden.
      Bin seit ca 3 Wochen stolzer besitzer eines Jet Force C-Tech von 2008 - Habe ihn gebraucht gekauft mit 9700 km.

Jetzt stellen sich mir einige fragen in sachen tuning, da es mir auf den keks geht, mich von den china rollern abziehen zu lassen in sachen endgeschwindigkeit xD

Vielleicht fange ich erstmal mit ein paar details zum Roller an.
      ---
      Der Roller ist als 25er angemeldet - Er ist aber ungedrosselt und konnte per Kippschalter von 25 auf ca 53 umgeschaltet werden. Es sind alles originalteile am roller.
      Es ist keine Elektronische Drossel im Roller verbaut und auch die Black Box habe ich entfernt... Die einzige drossel die ich selber noch rausgenommen habe war die Gasschiebedrossel. Jetzt fährt er circa 55 mit müh und not. Der Anzug ist super, jedoch wenn ich mir hier alles so durchlese verstehe ich nicht wieso eure Scooter alle 60-70 fahren?!

Jetzt habe ich gestern mal den auspuff untersucht, da freunde von mir meinten das mein auspuff vielleicht noch gedrosselt ist... Habe nach diesen Trichter gesucht aber da ist garkeiner drin - Die einzige drossel die der auspuff hat (Es ist der original pott) ist halt dieses Röhrchen.
      Aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt das der roller ungedrosselt nur 55 fährt.

Vielleicht kann mir ja hier einer einen rat geben woran es vielleicht noch liegen könnte, oder ob der roller irgendwie automatisch abdrosselt durch die elektronik?

Und ich möchte mich nochmal bedanken für dieses tolle forum... Bin schon seit einigen tagen bei euch rumamwurschteln, und jetzt habe ich mich mal registriert. Ihr habt mir echt schon sehr gut geholfen in vielen sachen!

Und auch nochmal entschuldigung für diese recht blöde frage... Ich weiss es gibt schon etliche forenbeiträge - nur leider bringt mich das alles irgendwie nciht weiter lach :D

Schonmal vielen lieben dank an euch und wenn ihr etwas wissen wollt könnt ihr mich das gerne fragen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JetNex26 ()

• Dreammakere schrieb:

Schau mal unter den folgenden Link nach.

Dreammakere schrieb:

FAQ - Wandler entdrosseln

Dreammakere schrieb:

Mit freundlichen Grüßen
      Dreammakere

Ui, also dieses Topic war mir noch nicht bekannt. 100000000 Dank. Ich hoffe mal das es daran liegt, und werde mich mal morgen an die sache ran machen.
      Was würde mir denn die Wandlerentdrosselung jetzt bringen an endgeschwindigkeit? Ich will ja nicht unbedingt das mein scooter jetzt 80 fährt xD Habe ja jetzt alle drosseln entfernt die mir bekannt sind bis auf das Blendrohr und halt die Wandlereinheit.
      Ich wollte meinen Jetty so auf 60-65 bringen.
      Sollte / Müsste ich dann ggf wieder eine drossel einbauen? Wenn ja, welche wäre ratsam?

Nochmals VIELEN LIEBEN DANK für diesen Link Dreammakere :rolleyes: ^^
    • Das müsste ich mal nachschauen De Helmut. Wie gesagt ich hab 0,0 Plan von Scootern xD Ich bin fast 27 und hab mir einfach mal einen Jugendtraum erfüllt lach... Zum glück sind bei mir auf der arbeit ein paar die etwas plan haben... Sonst hätte ich selbst jetzt keine ahnung was was ist lach

und vielen dank GINA!! Ja irgendwann ist immer das erste mal nä? hehehe Bei manchen früher, bei manchen später lach... Ich bin spätzügler in diesem falle!! hehe
    • also du wirst ja wissen was der variomatikkasten is :D
      des nimmst du ab und auf der linken seite machst die 14-er mutter auf ;)
      dann ziehst die erste scheibe runter und dann die die 2.scheibe
      wenn auf der zweiten scheibe ne scheibe mit 3 schrauben oben drauf befestigt is is des die drossel .. da machst einfach die 3 schrauben + scheibe ab und steckst alles wieder in der richtigen reihenfolge drauf ;)
      nur die oberste scheibe mit den 3 schrauben entfernen !
    • De Helmut schrieb:

also du wirst ja wissen was der variomatikkasten is :D
      des nimmst du ab und auf der linken seite machst die 14-er mutter auf ;)
      dann ziehst die erste scheibe runter und dann die die 2.scheibe
      wenn auf der zweiten scheibe ne scheibe mit 3 schrauben oben drauf befestigt is is des die drossel .. da machst einfach die 3 schrauben + scheibe ab und steckst alles wieder in der richtigen reihenfolge drauf ;)
      nur die oberste scheibe mit den 3 schrauben entfernen !

Erstmal danke für diese ganzen raschen antworten hier... Jetzt bekomme ich wieder lust zu schrauben :D

Zum glück hatte ich den variokasten schon einige male auf und bin kein technik-legastheniker ^^

Um hier probleme auszuschliessen: Meinst du das teil hier rechts im bild soll ich komplett ablassen und die schrauben ebenfalls? Und das mittlere teil dann einfach wieder so lose drauf machen und wieder alles zusammen bauen?
    • JetNex26 schrieb:

Das müsste ich mal nachschauen De Helmut. Wie gesagt ich hab 0,0 Plan von Scootern xD Ich bin fast 27 und hab mir einfach mal einen Jugendtraum erfüllt lach... Zum glück sind bei mir auf der arbeit ein paar die etwas plan haben... Sonst hätte ich selbst jetzt keine ahnung was was ist lach

und vielen dank GINA!! Ja irgendwann ist immer das erste mal nä? hehehe Bei manchen früher, bei manchen später lach... Ich bin spätzügler in diesem falle!! hehe

haha^^

Ich weiß auch bis heute nicht,wie leute mit
      30 rumgurken können..
      Ich meine, irgendwann erwischt es jeden mit dem
      ''Tuning-Fieber'' ;)
    • Ist das dieser """Fettspritzschuss"""?
      Also wenn es das teil ist was mir hier kopf und kragen gekostet hat, dann flippe ich aus xD
      Es haben jetzt 2 leute mit viel plan in meiner vario geschaut, und denen ist das teil nicht aufgefallen... Genau so wie mir trotz intensiver suche lol... Jetzt bin ich mal gespannt, aber testen werde ich es erst morgen mittag...
      DAFÜR SCHONMAL DAAAANKEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hätte da noch eine aller letzte frage.
      Bei der suche nach der auspuffdrossel hab ich ausversehen in die falsche richtung mit der ratsche gedreht - sprich: Mit gut glück sind mir nur die 2 muttern kaputt gegangen die den auspuff halten am krümmer...
      Bekomme ich die muttern beim baumarkt?
      Was ist wenn mir jetzt das gewinde vom Stehbolzen mit kaputtgegangen ist? Bekomme ich die ebenfalls beim Baumarkt oder wo würdet ihr hingehen?

Der Auspuff ist leider durch das überdrehen nicht richtig befestigt und ordentlich laut da er nicht richtig aufsitzt

Gina. schrieb:

JetNex26 schrieb:

Das müsste ich mal nachschauen De Helmut. Wie gesagt ich hab 0,0 Plan von Scootern xD Ich bin fast 27 und hab mir einfach mal einen Jugendtraum erfüllt lach... Zum glück sind bei mir auf der arbeit ein paar die etwas plan haben... Sonst hätte ich selbst jetzt keine ahnung was was ist lach

haha^^

Ich weiß auch bis heute nicht,wie leute mit
      30 rumgurken können..
      Ich meine, irgendwann erwischt es jeden mit dem
      ''Tuning-Fieber'' ;)

Na zum glück gehöre ich ja noch nicht zu den rentnern mit fast 30 ^^ :D Fahre ja persönlich auch ein auto, und einen Jetty wollte ich mir schon letztes jahr zugelegt haben - Doch irgendwie fehlte mir da die zeit für. Aber bei den spritpreisen sollte man sich das schon am besten früher überlegen - Um zur arbeit zu kommen reicht es alle male... und im sommer macht es bestimmt auch gut spass. Ist halt was anderes :) Und wenn man sich morgens aufm weg zur arbeit von so chinarollern abziehen lässt um einige KMh, dann hört der spass auf und will was gegen tun lach xD Das teil soll ja keine 90 fahren und am besten so original aussehen wie es nur geht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JetNex26 ()

• ja das ist der "Fettspritzschutz" und die muttern kannst du einfach im baumarkt kaufen.

hier ist ein video zum entdrosseln des auspuffs youtube.com/watch?v=nKVonYAXw68

aber wenn du gasanschlag, das blindrohr(auspuffdrossel) und Fettspritzschuss raus hast solltest du laut tacho schon ca 80+ fahren ;)

EDIT\\ Wenn du ca 60 fahren willst lass den gasanschlag draussen und pack unter deinen fettspritzschutz unterlegscheiben.
    • SUPER!!! Danke dir Stephan für die Vids... Ich werde es morgen austesten und euch dann nochmal bescheid geben ob nun endlich nach wochenlanges grübeln alles geklappt hat... :) Ich freue mich jetzt schon *brumm*

Ich kann es auch garnicht oft genug sagen: DANKEEEEEEEEEE AN ALLEEEEEEE !!!!!!!!! :love:

PS: Letzteres Video hatte ich vorgestern schon gesehen xD Hab mich ein wenig beömmelt über die schweisstechnik der junx :D Aber gut :) Denke mal das röhrchen wird von mir unberührt bleiben - Will ja nicht das letzte aus dem roller holen und noch ein wenig damit rumtouren ohne gleich auf mich aufmerksam zu machen hehe
    • JetNex26 schrieb:

Ui, also dieses Topic war mir noch nicht bekannt. 100000000 Dank. Ich hoffe mal das es daran liegt, und werde mich mal morgen an die sache ran machen.
      Was würde mir denn die Wandlerentdrosselung jetzt bringen an endgeschwindigkeit? Ich will ja nicht unbedingt das mein scooter jetzt 80 fährt xD Habe ja jetzt alle drosseln entfernt die mir bekannt sind bis auf das Blendrohr und halt die Wandlereinheit.
      Ich wollte meinen Jetty so auf 60-65 bringen.
      Sollte / Müsste ich dann ggf wieder eine drossel einbauen? Wenn ja, welche wäre ratsam?

Nochmals VIELEN LIEBEN DANK für diesen Link Dreammakere :rolleyes: ^^

Guck lieber erst mal nach der 50er scheibe.. ich denk nämlich das diese drinnen ist..
      normalerweié sollte dein jetty schon an die 75 fahren.. wenn er komplett offen wäre.

MFG