Lackieren :)!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Bobo. schrieb:

Nur mal so als Anmerkung - falls du vorhast draußen zu lackieren - warte bis zum Frühling. Bei den Temperaturen könnten die Ergebnisse nicht so toll werden. ;)

15-25° sollte es haben

Jo auf jeden Fall drinnen lackieren. Aber dann unbedingt Maske tragen und den Raum gut belüften während dem sprayen (fenster auf oder so)

Oder was du auch versuchen könntest ist die Dose und die lackierenden Teile mit rein nehmen und aufwärmen lassen. Dann gehst du kurz raus mit der Dose und dem jeweiligen Teil und lackierst das schnell. Und wenn du fertig bist legst du das Teil schnell wieder ins Haus und die Dose für 5min in warmes Wasser. Und dass dann wiederholen...

• Bevor ich jetzt ein neues topic öffne schreibe ich es mal hier rein:
      Ich habe meinen Jetty ja vor ca 3 wochen gekauft und der vorbesitzer ist damit auf die schnauze geflogen (linke seite)
      Am schlimmsten hat es die heckverkleidung getroffen und die kratzer sind recht tief aber auch nur stellenweise.
      Mich stören die kratzer ein wenig und ich hatte mir gedacht die stellen etwas anzuschleifen so das es wieder eine ebene wird und ggf. drüber zu lackieren damit das nicht mehr ganz so dramatisch aussieht.
      Da ich aber kein maler und lackierer bin stellt sich mir die frage ob das irgendwie möglich ist ohne die ganze verkleidung direkt lackieren zu müssen? Also die sturzstellen nach zu lackieren?
      Wenn ja, wie bekomme ich denn die schriftzüge die auf dem roller sind mackellos ab? (die will ich sowieso nicht drauf haben die aufkleber)

Danke schonmal für die antworten
    • JetNex26 schrieb:

Bevor ich jetzt ein neues topic öffne schreibe ich es mal hier rein:
      Ich habe meinen Jetty ja vor ca 3 wochen gekauft und der vorbesitzer ist damit auf die schnauze geflogen (linke seite)
      Am schlimmsten hat es die heckverkleidung getroffen und die kratzer sind recht tief aber auch nur stellenweise.
      Mich stören die kratzer ein wenig und ich hatte mir gedacht die stellen etwas anzuschleifen so das es wieder eine ebene wird und ggf. drüber zu lackieren damit das nicht mehr ganz so dramatisch aussieht.
      Da ich aber kein maler und lackierer bin stellt sich mir die frage ob das irgendwie möglich ist ohne die ganze verkleidung direkt lackieren zu müssen? Also die sturzstellen nach zu lackieren?
      Wenn ja, wie bekomme ich denn die schriftzüge die auf dem roller sind mackellos ab? (die will ich sowieso nicht drauf haben die aufkleber)

Danke schonmal für die antworten

Einfach neue Verkleidung kaufen , sieht am besten aus ;), Spachteln etc selbst sollte wenn von Lackern gemacht werden und die sind ziemlich teuer
      Hat euch mein Beitrag geholfen? Dann einfach mal auf den Bedankbutton drücken , Danke :)
    x

Open Modal