Zweitaktmotor Präsentation

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Zweitaktmotor Präsentation

Hallo Leute ;D

da ich bald meine hausarbeit abgeben muss , und noch fragen offen sind , wollte ich hier mal fragen

Also beim Aufbau des Zweitaktmotor hab ich halt paar sachen beschrieben , also Zylinder , Kurbellwelle, Membranblock, Vergaser, Luftfilter und den Auspuff

nun meine frage , die zündkerze , sollte ich die auch mit reinnehmen?hab bei zylinder geschrieben , das die zündkerze das gemisch entzündet , sollte ich es aber nochmal extra beschreiben?

die 2. Frage , sollte ich auch die kühlung mit rein nehmen? oder was könnte ich noch mit reinnehmen?

• Moin:D also nachdem ich dir 2mal versucht habe mit dem iphone zuschreiben machs ich jetz am rechner :) also mit der zündkerze würde ich noch dazunehmen aber nur kurz erörtern was das ist also kein roman:D da ich am mittwoch technik arbeit über motoren schreibe kann ich dir nen paar themen sagen die du noch dazunehmen kannst:
      1-Unterschied Vergaser und Einspritzer
      2-Einsatzgebiete des 2 Takters
      3-Unterschied zum 4 Takter
      so denke das sind noch nen paar themen

also zu1
      :vergaser und einspritzer
      -Beim einspitzer wird genau die benötigte kraftstoffmenge in den verbrennungsraum geleitet die er brauch
      Dadurch kann eine optilmale zusammensetzung für die abgasreiningung erreicht werden.
      beim vergaser ist das anders der leiter immer alles in den verbrennungsraum auch wenn man vom gas geht.Der Vergaser kann das Kraftstoffgemisch nur nach bestimmten Gesetzmäßigkeiten erzeugen
      d.h der vergaser verbraucht mehr sprit(geht genauer aber denke das reicht)
      zu 2:
      Einsatzgebiete: jetforce;),rasenmäher,freischneider,also kleinere geräte...man benutzt den 2 takter in kleineren geräten da er mehr leistung hat weniger wiegt als nen 4 takter und auch über kopf noch funktioniert weil der 2 takter ein kraftstoffgemisch hat . ZU der leistung bei 1 kurbelwellen umdrehung hat der 2takter genau so viel leistung wie ein 4 takter bei 2 umdrehungen d.h mehr leistung
      also:2Takter 1 Umdrehung ist die gleiche leistung wie ein 4 takter mit 2 umdrehungen.
      zu3:
      Unterschiede: 2 takter wiegt weniger da er keine ventile und so auch keine nockenwelle haben die der 4 takter hat.
      -Motor erheblich leichter da bauteile fehlen
      -Motor ist in allen lagen einsetzbar
      -Der zweitakter besitzt eine bessere leistungsentfalung da er keine leerlaufumdrehung der kurbelwelle hat
      -Er arbeitet bei jeder umdrehung >Motor kann kleiner gebaut werden
      NAchteil: Verbraucht sprit::D
      so rechtschreibfehler könnt ihr behalten..
      und bitte @ D4RKS!D3
    • jettydarkside666 schrieb:

Moin:D also nachdem ich dir 2mal versucht habe mit dem iphone zuschreiben machs ich jetz am rechner :) also mit der zündkerze würde ich noch dazunehmen aber nur kurz erörtern was das ist also kein roman:D da ich am mittwoch technik arbeit über motoren schreibe kann ich dir nen paar themen sagen die du noch dazunehmen kannst:
      1-Unterschied Vergaser und Einspritzer
      2-Einsatzgebiete des 2 Takters
      3-Unterschied zum 4 Takter
      so denke das sind noch nen paar themen

also zu1
      :vergaser und einspritzer
      -Beim einspitzer wird genau die benötigte kraftstoffmenge in den verbrennungsraum geleitet die er brauch
      Dadurch kann eine optilmale zusammensetzung für die abgasreiningung erreicht werden.
      beim vergaser ist das anders der leiter immer alles in den verbrennungsraum auch wenn man vom gas geht.Der Vergaser kann das Kraftstoffgemisch nur nach bestimmten Gesetzmäßigkeiten erzeugen
      d.h der vergaser verbraucht mehr sprit(geht genauer aber denke das reicht)
      zu 2:
      Einsatzgebiete: jetforce;),rasenmäher,freischneider,also kleinere geräte...man benutzt den 2 takter in kleineren geräten da er mehr leistung hat weniger wiegt als nen 4 takter und auch über kopf noch funktioniert weil der 2 takter ein kraftstoffgemisch hat . ZU der leistung bei 1 kurbelwellen umdrehung hat der 2takter genau so viel leistung wie ein 4 takter bei 2 umdrehungen d.h mehr leistung
      also:2Takter 1 Umdrehung ist die gleiche leistung wie ein 4 takter mit 2 umdrehungen.
      zu3:
      Unterschiede: 2 takter wiegt weniger da er keine ventile und so auch keine nockenwelle haben die der 4 takter hat.
      -Motor erheblich leichter da bauteile fehlen
      -Motor ist in allen lagen einsetzbar
      -Der zweitakter besitzt eine bessere leistungsentfalung da er keine leerlaufumdrehung der kurbelwelle hat
      -Er arbeitet bei jeder umdrehung >Motor kann kleiner gebaut werden
      NAchteil: Verbraucht sprit::D
      so rechtschreibfehler könnt ihr behalten..
      und bitte @ D4RKS!D3
      Danke! aber die gliederung hab ich schon , und was du aufgeschrieben hast , auch schon ^^
      trotzdem danke :)
      ich apck einfach kühlung und zündkerze mit rein ^^
    • Bei einer Motorsäge wird die Sägekette von einem Benzinmotor angetrieben. Meistens handelt es sich dabei um Zweitaktmotoren. Das hat den Vorteil, dass die Motorsäge in jeder Lage betrieben werden kann. Hat eine Motorsäge nämlich einen Viertaktmotor, würde das Öl in der Ölwanne ja nicht mehr die Kurbelwelle und die Zylinder erreichen, sobald man die Säge kopfüber hält. Inzwischen gibt es aber auch schon moderne Technik, mit der es möglich ist, eine Motorsäge mit einem Viertaktmotor auszustatten. Doch solche Motorsägen sind sehr teuer und nur für den professionellen Einsatz sinnvoll.
      ---
    • Lol 4 taktmotoren in motorsägen im professionellen einsatz? wer hat das geschrieben? :D 2 takter kommen in Motorsägen zum einsatz weil sie weniger bewegliche teile haben wie 4 takter und daher leichter sind! Kein Mensch will 8 stunden am tag mit nem Gerät durch die gegend rennen was 15 kilo wiegt! ;)
      Ebenso könnte man mit einer Motorsäge, ohne Membranvergaser auch nicht über kopf arbeiten. das hat nichts mit dem Motor zutun. :P Bei 4 Takter könnte man das eben so, wenn man eine Trockensumpfschmierung hat.

Als Mann vom fach kann ich das so nich stehen lassen, sorry. :D:D:D
    • also 2 taktmotoren werden meistens in bereichen eingesetzt wo sie lange auf hoher drehzahl sind. 2 takter können hoher drehzahlen länger durchhalten als 4takter da 2takter weniger verschleisteile haben ;) is eigentlich auch noch wichtig find ich ;)
      Biete verschiedene Dienste an wie angel eyes einbauen oder Kennzeichenhalter auf wunsch zu bauen und noch vieles mehr, meldet euch! ;)
    • ja zur zündkerze würd ich noch kommen z.B wo der funke herkommt und wann die funkt usw.
      kühlung... joa kannst sagen das beim AC kühlrippen sind wo dann luft durchströmt und bei wasser noch ne extra ich sag mal "kammer" is wo wasser durchfließt... und was unterschiede sind usw...
      Biete verschiedene Dienste an wie angel eyes einbauen oder Kennzeichenhalter auf wunsch zu bauen und noch vieles mehr, meldet euch! ;)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal