Frage zum Distanzring in der Vario

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Frage zum Distanzring in der Vario

Hi, erst mal großes Lob an das Board hier. Sehr geil und informativ gemacht. Habe hier schon das ein oder ander interessante Thema gelesen und die FAQ genau studiert, allerdings ergeben sich halt auch bei mir einige Fragen, da ich den Roller jetzt gerade mal seit einer Woche fahre und absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin.

Meine Darkside wurde von Mehls getrosselt. Vario, Gasschieber und irgend ein Teil im Auspuff wegen Lärm. Trotzdem ist das Ding auf Anhieb 36 gerannt, was mich doch erstaunt hat.

Habe mal den Distanzring im Vergasser entfernt und jetzt fährt das Teil schon 40 und zieht auch direkt beim Start ordentlich an. Als nächstes habe ich mir einen speedotronic Drehzahlbegrenzer mit Bremshebelcode bestellt, den ich am Wochenende einbauen werde. Doch vorher wollte ich mich noch an die Variomatik machen und den Distanzring entfernen. Dazu hätte ich allerdings noch ein paar Fragen.

Wenn ich den Distanzring entferne, ist das dann komplett enttrosselt oder eine 50er, so wie sie original ausgeliefert wird? Was haben die Unterlegscheiben, die man in einigen Videos sieht für einen Sinn?

Wenn das Ding enttrosselt ist, macht es dann Sinn die original Zündkerze wieder reinzuschrauben. In der Mofa Version wird ja glaube ich eine andere benutzt?

Danke schon mal für konstruktive Antworten und Hilfe. Die Jetforce macht jetzt schon richtigen Spass und wird hoffentlich dank eurer Hilfe noch besser.
    • Also als aller erstes denke ich mal das die die Gaszugdrossel aus dem Vergaser ausgebaut hast. :D:D
      Wenn du die Vario (bei mir wars eine Distanzscheibe hinterm variator) entdrosselts ist er kein 50 mehr, sondern komplett offen ;)
      DIe Drossel aus dem Ori-Pott nicht rausmachen, da er schon von Werk auf den Pott abgestimmt ist, sonst musst du neu abstimmen !!
      Es macht sinn die 50 Zündkerze einzubauen.. :)

Grüße :)
    x

Open Modal