Hallo Leute,
mit meinem Jetty stimmt etwas nicht, und finde leider nichts zu genau diesem Problem. Hoffe mir kann jemand helfen.
Mein Jetty hat jetzt 6000km drauf und lief einwandfrei und fahre fast
jeden Tag damit. Er ist noch zu 100% Original, doch 1000km über der
letzten Inspektion weswegen die Garantie bestimmt futsch ist.
Als ich vor 2 Tagen auf meine Arbeit fahren wollte wunderte ich mich
schon beim anfahren drüber dass er einen tieferen Ton hatte als normal.
nach ca 400 m bemerkte ich dass er ungewöhnlich hoch drehte und 5 km/h
schneller fuhr, und ich dachte ach wie geil. Kurz darauf wurde der Ton
vom Roller noch tiefer, fand ich besser als vorher, doch keine zeit zum
überlegen muss auf die Arbeit und fuhr weiter. Dann auf einmal, der
Jetty wurde extrem laut, so laut dass ich während der fahrt auf den
Verrosteten Auspuff schaute ob da vielleicht ein loch drinnen sein
könnte, wärend ich dies tat drehte er noch höher 5km/h ++ und ich ging
vom Gas und fuhr rechts ran. Es qualmte und hat extrem gestunken,
scheiße!. Dachte ist ein Kolbenfresser weil Öl niedrig und lampe
vielleicht kaputt. Ersatzkolben und Zylinder eben eingetroffen, unnötig
wie es scheint.
Wollte heute Mittag mal Kolben und Zylinder anschauen (Ersatz war noch
nich da), da habe ich gesehen dass die Ölleitung zum Vergaser Voll mit
Öl war und auch im Tank noch bissl was war, dann habe ich den Roller
ohne Helmfach mal im Standgas lufen lassen, da sah ich dass der qualm
und gestank aus einem Schlauch mit Schaumstoffkopf kommt. Keine ahnung
wo der hingeht. habe ihn auch noch 200m gefahren und der Ton ist Jetzt
viel höher als im vorherigen Betrieb. Was ist das für ein Schlauch mit
Kunststoffkopf, und warum kann der Sound vom Jetty jetzt viel höher
(ecklig) sein?
Entschuldigung für den Roman, aber denke alle Informationen sind hilfreich.
Hat wer ne Ahnung was jetzt los ist? Vielen Dank im Vorraus
mit meinem Jetty stimmt etwas nicht, und finde leider nichts zu genau diesem Problem. Hoffe mir kann jemand helfen.
Mein Jetty hat jetzt 6000km drauf und lief einwandfrei und fahre fast
jeden Tag damit. Er ist noch zu 100% Original, doch 1000km über der
letzten Inspektion weswegen die Garantie bestimmt futsch ist.
Als ich vor 2 Tagen auf meine Arbeit fahren wollte wunderte ich mich
schon beim anfahren drüber dass er einen tieferen Ton hatte als normal.
nach ca 400 m bemerkte ich dass er ungewöhnlich hoch drehte und 5 km/h
schneller fuhr, und ich dachte ach wie geil. Kurz darauf wurde der Ton
vom Roller noch tiefer, fand ich besser als vorher, doch keine zeit zum
überlegen muss auf die Arbeit und fuhr weiter. Dann auf einmal, der
Jetty wurde extrem laut, so laut dass ich während der fahrt auf den
Verrosteten Auspuff schaute ob da vielleicht ein loch drinnen sein
könnte, wärend ich dies tat drehte er noch höher 5km/h ++ und ich ging
vom Gas und fuhr rechts ran. Es qualmte und hat extrem gestunken,
scheiße!. Dachte ist ein Kolbenfresser weil Öl niedrig und lampe
vielleicht kaputt. Ersatzkolben und Zylinder eben eingetroffen, unnötig
wie es scheint.
Wollte heute Mittag mal Kolben und Zylinder anschauen (Ersatz war noch
nich da), da habe ich gesehen dass die Ölleitung zum Vergaser Voll mit
Öl war und auch im Tank noch bissl was war, dann habe ich den Roller
ohne Helmfach mal im Standgas lufen lassen, da sah ich dass der qualm
und gestank aus einem Schlauch mit Schaumstoffkopf kommt. Keine ahnung
wo der hingeht. habe ihn auch noch 200m gefahren und der Ton ist Jetzt
viel höher als im vorherigen Betrieb. Was ist das für ein Schlauch mit
Kunststoffkopf, und warum kann der Sound vom Jetty jetzt viel höher
(ecklig) sein?
Entschuldigung für den Roman, aber denke alle Informationen sind hilfreich.
Hat wer ne Ahnung was jetzt los ist? Vielen Dank im Vorraus