Baue gerade >Radkontakt vom Speedlimiter ein..frage!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Baue gerade >Radkontakt vom Speedlimiter ein..frage!

sers,
      ich hab den faq zwar gelesen, aber versteh immer noch nicht wo der magnet genau hinkommt und wo der sensor hinkommt.
      Also wo genau? Ich weiß, dass der Magnet an die bremsscheibe muss, aber wo?
      Und wo kleb ich den <Radsensor hin? Mit dem faq komm ich iwie nicht klar..

greetz :D

Meine neue Jet Force Story:

youtube.com/watch?v=VqNrwDIpVe4
    • Ich hab mir auch einen angebaut, also spreche ich aus Erfahrung :DD

Erstmal musst du halt den Auspuff abmachen, den Reifen abbauen und die Bremsscheibe abbauen. Ich habe es so gemacht ich habe die eine Schraube der Bremsscheibe etwas "in den Kopf gebohrt", dadurch kann man die halt nicht mehr aufschrauben, aber der magnet ist nicht dicker als die Bremsscheibe, bzw. schaut nicht hinaus. Den hab ich da mit 2-Komponenten-Epoxidharz befestigt, der hält Super. Für den Sensor hab ich aus dieser "Erhöhung(dieser komische Ring der da rausschaut)" ein kleines Stück rausgefeilt, um das Kabel besser verlegen zu können. Den Sensor habe ich dann auf ein kleines Stück Eisen geklebt(mit 2-Komponenten-Epoxidharz) und das Eisenstück dann wieder auf den Motorblock, auch wieder mit 2-Komponenten-Epoxidharzkleber. Ich habe das ganze kurzfristig mit einer Schraubzwinge befestigt, damit es besser hält, aber es geht natürlich auch so. Und nicht vergessen die Klebestellen vorher zu reinigen.

Gruß,
      Enneking