Problem bei der übersetzung

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Problem bei der übersetzung

Hi Leute
      Ich habe ein problem bei der kupplung
      also wenn ich ganz normal am keilriemen ziehe das der sich bewegt,
      bewegt sich zwar hinten die kupplung aber nicht die kupplungsglocke demnach auch nicht das rad
      wenn ich jz aber an der kupplungsglocke drehe dreht sich noch das rad.
      Dazu muss ich sagen das der roller aus ist. Dreht sich die kupplungsglocke nur wenn der motor an ist ? ?(
      ich kann dies leider nicht nachgucken da ich grade ein problem mit dem zylinderkopf habe :evil:
      Bitte um schnelle antworten :thumbsup:
      Auf der Terasse im Sommer
      Überall fliegen Wesben rum
      Tim: Pass mal auf Marvin, Malte meint immer das sie alles haben
      Tim: Malte hier sind überall Wesben habt ihr etwa keinen Wesbenblocker :D
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
      Marvin: Du Vollidiot es gibt doch gar keinen Wesbenblocker :thumbsup: :thumbup:
    • Du musst das prinzip noch genauer verstehen ^^
      Also ich erklär einfach mal das, was du wissen willst ;)
      Der Kerlriemen wird weiter reingedrückt sag ich mal :D
      Dadurch dreht sich der Wandler und die Kupplung schneller.
      Die drehung sorgt dafür das die Kupplungsbacken sich ausweiten (je nachdem wie schnell sie sich dreht ^^)
      Ist halt einfache Physik.
      Und wenn die Kupplung sich schnell genug dreht, weiten sich die Kupplungsbacken aus und packen sozusagen an der Kupplungsglocke und sorgen dafür das die Kraft auf diese übertragen wird und die Kupplungsglocke ist das verbindungsstück zwischen der Variomatik und dem Getriebe.
      Das getriebe ist für die Übersetzung auf das Hinterrad verantwortlich ;)

Ich hoffe du konntest mir folgen.
      Vielleicht formuliere ich es nochmal genauer wenn ich mehr zeit habe :thumbsup:
    • es heisst doch schon fliehkraftkupplung! die fliehkraft treibt die kupplungsbacken nach außen und ab einer bestimmten drehzahl packen due kupplungsbacken an der glocke, die die kraft aufs rad überträgt!
      so machen auch die kupplungsfedern sinn...damit kann man einstellen, bei welcher umdrehungsgeschwingikeit der kupplung die backen auseinander gehen und packen!
    • Danke für die bessere Formulierung ^^
      Heute liegen mir sätze aufbauen nicht wirklich :D
      Das wort "Fliehkraft" wollte mir einfach nicht in den Sinn kommen -.- :D

Und dazu fällt mir auch ein, wenn deine Kupplungsfedern gebrochen sind, packen die Kupplungsbacken auch beim schieben ^^
      Merkst du daran das beim schieben mal widerstand kommt ;)
      Hoffe du hast nach F.A.V.'s erklärung verstanden wie das jetzt funktioniert :thumbsup:
    • ->BL4ckRacer<- schrieb:

Danke für die bessere Formulierung
      Heute liegen mir sätze aufbauen nicht wirklich
      Das wort "Fliehkraft" wollte mir einfach nicht in den Sinn kommen -.-

Und dazu fällt mir auch ein, wenn deine Kupplungsfedern gebrochen sind, packen die Kupplungsbacken auch beim schieben
      Merkst du daran das beim schieben mal widerstand kommt
      Hoffe du hast nach F.A.V.'s erklärung verstanden wie das jetzt funktioniert

wollte dich nicht wiederholen oder so, hatte ehrlich gesagt keinen bock alleszu lesen und hab eben meine meinung hingeschrieben! dachte mir, kann ja nicht schaden, aber ansich haben wir das gleiche beschrieben!
    • F.A.V. 2011 schrieb:

->BL4ckRacer<- schrieb:

Danke für die bessere Formulierung
      Heute liegen mir sätze aufbauen nicht wirklich
      Das wort "Fliehkraft" wollte mir einfach nicht in den Sinn kommen -.-

Und dazu fällt mir auch ein, wenn deine Kupplungsfedern gebrochen sind, packen die Kupplungsbacken auch beim schieben
      Merkst du daran das beim schieben mal widerstand kommt
      Hoffe du hast nach F.A.V.'s erklärung verstanden wie das jetzt funktioniert

wollte dich nicht wiederholen oder so, hatte ehrlich gesagt keinen bock alleszu lesen und hab eben meine meinung hingeschrieben! dachte mir, kann ja nicht schaden, aber ansich haben wir das gleiche beschrieben!

Meins war nur etwas verpennter formuliert :P
    • joo danke hab es jezt verstanden ;)
      Auf der Terasse im Sommer
      Überall fliegen Wesben rum
      Tim: Pass mal auf Marvin, Malte meint immer das sie alles haben
      Tim: Malte hier sind überall Wesben habt ihr etwa keinen Wesbenblocker :D
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
      Marvin: Du Vollidiot es gibt doch gar keinen Wesbenblocker :thumbsup: :thumbup:
    x

Open Modal