Fragen zu Vario+Sporti

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Fragen zu Vario+Sporti

MoiN Moin
      Ich bins mal wieder mit ner frage :D

Hatte demnächst vor mir ne neue Vario und nen Sporti zu holen

Pott ist für mich schon klar. Stage 6 Pro Replica :)

Frage 1 :
      Jetzt liest man ja bei der S6 Vario dass die Speziell auf diesen Pott abgestimmt sein soll.
      Ist da was drann ? Wäre dann eine bessere leistung drinn wie z.B. mit ner Muva? Oder is das nur Werbung? :D

Frage 2 :
      Kann man auf Tuning Varios noch D-Ringe draufmachen dass man seine 50kmh fährt?
      Ich hab schon einiges Gelesen. Einige sagen ja es geht andere sagen nein es geht nicht . Was ist denn jetzt richtig ? :D

Vorerst :D letzte Frage:
      Sind Abstimmgewichte zu anderen Varios "kompatibel"?
      Kann ich also z.B. die S6er in ne Muva reinmachen oder andersrum?

Freue mich auf Antworten

Mfg Kardi
    • frage 1:
      die abstimmsachen sind bei der s6 sport pro für den pro replica dabei, aber man kann auch jede andre vario oder jeden andren pott nehmen! muss man halt abstimmen!

frage2:
      vom technischen klappt das villeicht eine sportvario und einen sportpott zu drosseln! aber damit schadest du dem motor da er überdreht und dann brint dir das nichts für 200€ irgendwie tuningsachen zu kaufen und den roller dann zu drosseln! das ist irgendwie total gegensätzlich!

weiss nicht genau, wie groß die gewichte von der s6 vario und von der muva sind.. aber es kommt halt auf die größe an, wenn in die muva 16x13er gewichte müssen, kannste z.b. die originalen nehmen!
    • Moin Moin

Ich danke für die Antworten :)

Kurz zum Thema Drosseln.
      Klar ist das auf den ersten Gedanken sehr gegensätzlich :D . Aber man hat ja immernoch den verbesserten Anzug. Mit dem D-Ring wird die Beschleunigung ja nicht beeinflusst. Daher wäre das bei ner Kontrolle schon sehr nützlich. Wenn man seine 50 aufm Stand fährt werden die wohl kaum weitere "untersuchungen" durchführen :D . Daher kam mein Gedanke ;)

Überdrehen hingegen ist garnicht gut 8| . Aber wieso? Steigert ein anderer Pott automatisch die Motordrehzahl? Dazu gibts doch die Gaszugdrossel? Oder seh ich das jetzt falsch ? ^^

Mfg Kardi