Eure Eltern zum thema alkohol

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Joa angetrunken bzw. betrunken zu fahren ist wirklich das dümmste, was man machen kann ...
      Hab mir dabei als ich meinen Schatz neu hatte die gesamte front - , seiten - und heckverkleidung zerstört -.-
      + Eine verstauchte Hand (also nochmal Glück gehabt) ..

wie gina schon sagte, taste dich lieber ran , und lass es erstmal mit Härterem ...
      Nochmal zum Absturz: Es geht ja nicht darum das man danach meist nichts mehr weiß , sondern das es für mich aufjedenfall abschreckend war DAS ich nichts mehr wusste ..

Also bin ebenfalls 16,5 jahre alt und auch meine eltern wurden von feier zu feier lockerer weil sie mir vertrauen , das ich mich nicht total zukippe :$ ^^
    • hmm ja..^^ mit 15 ist das so ein ding ^^

ich werd am 25.10 also am kommenden Dienstag 18, und dementsprechend "locker" wird die sache auch gesehen :P

aber als ich in deinem Alter war, waren meine eltern auch hinterher und ham geschaut und gemacht und getan, weil mit 15 hat man wirklich noch kein Gefühl dafür, ich wollte früher halt nicht so glauben was meine eltern gesagt haben....ich hatte dann mit 16jahren 2 heftige abstürze und hab echt draus gelernt !!!

bei mir trifft der Spruch "Wer nicht hören will muss fühlen" voll und ganz zu ^^

also seh´s nicht so eng wenn deine mum so reagiert, sie will dich nur "schützen", auch wenn sie vll. manchmal übertreibt, aber dann würde ich in einer ruhigen minute vll. mal mit ihr reden =P
    • Gina. schrieb:

Stinson schrieb:

Sagen wir mal so Ich bin schon einwenig Älter als du..
      und Die stani sprüche "du kannst das nicht einschätzen" und so sagen sie nicht ohne grund !!
      JA ihr könnt mit 15 nicht einschätzen wie viel bei euch geht ihr müsst es raus finen aber das ihr euch betrinkt und euch das hirn raus sauft naja das ist eigentlich das was deine Eltern versuchen zu verhindern!!! und mit 15 bier zutrinken oder auch 3 4 oder 6 ist ok aber lass den scheiß mit harten sachen weg .. es bringt dir nicht glaub mir ...und tages Vollster zu sein ist keine ehre sondern nur Peinlich!!

Also Die menge die du beschrieben hast sind 5 bier und bissel grüner... aber trotz dem Übertreiben bringt nichts und deine Eltern sind es die Mega den Stress haben wenn du Betrunken was anstellst !!!
      Dem kann ich mich anschließen.!
      Eltern sagen es echt nicht ohne Grund .
      Man kennt mit 15 noch keine Grenzen.... ..es wird mit der Zeit
      kommen. Aber es ist einfach nur mega uncool dann am Ende des
      Abends in er Ecke zu liegen, weil man wahrscheinlich nen
      Absturtz hatte. Wie gesagt, lass dir Zeit, teste aus und hau die nicht gleich die
      hochprozentigen sachen rein^^
      Ich bin jetzt 16 1/2, meine Eltern gehen dem entsprechend schon
      recht gut um, es heißt jetzt nicht gleich '' um 0 uhr bist du zu hause'' oder so..
      bloß ich soll dann halt mitten in der nacht nicht mehr mit dem Jet nach
      hause, wenn ich was getrunken habe. :D

Ich bin auch 15 und trink hin und wieder mal was...
      Ich hab noch nie gekotzt , und war bisher auch immernoch ansprechbar.
      Das mit : Seine Grenzen kennen ist wie ich finde alterunabhängig ^^
      Mancher kanns mit 30 noch nicht , der andere halt miit 15.

Aber bei mir ist es auch so das meine Eltern nicht wissen das ich trinke und so soll es auch bleiben :D
      ---
    • also meine eltern waren anfangs sau streng mit alk aber ich mich dann einfach ein paar mal richtig abgeschossen uns sie dann im prinzip damit abgeschreckt und wenn wir saufen vom stammtisch( 7-8 Leute) saufen gehen gehen auch schon wohl ma 3-4 kisten durch und natürlich schnaps.Aber die anderen haben recht du muss erst ein paarmal richtig breit gewesen sein um abzuschätzen wann du genug hast
    • Meine Eltern wissen dass ich trinke, hassen es nur wenn ich kotze, das haben die aber erst 2 mal miterlebt. Davon 1 mal fast Krankenhaus, seitdem trink ich nichtmehr so viel.
      Wenn ich dir eins raten kann: Trink an einem abend nicht mehr als 2-3 Wodka oder Jägermeister oder den ganzen Scheiß. Immer schön 'n Bier inne Hand oder mal 15-20%iges, alles andere ist bockmist, das schmeckt nurnoch scheiße und musste nur von kotzen :-!

Ich trink meistens ne flasche kurzen (vorher viel essen, dann hälts länger :D) und dann paar bier, das ist dann perfekt, morgens keinen kater wenn ich noch wasser abends trinke, dauerhaft gute laune... Ist top!! Aber Wodka - Nie wieder ^^

"Für meinen 18 dne ich am 29.10 Feier

wird zwar keinen interessieren aber passt gerade zum Thema =D"

Viel spaß phil :D
      bisschen wodka-O oder was? :P
      Als meine schwester 20. gefeiert hat, hatte ich zuhause für 1700€ alk stehen :D Das war lustig :D
      Iwie seitdem ich dich kenne, muss ich mittags kacken vorher wars immer abends Oo
    • Phiil schrieb:

Meine Eltern wissen dass ich trinke, hassen es nur wenn ich kotze, das haben die aber erst 2 mal miterlebt. Davon 1 mal fast Krankenhaus, seitdem trink ich nichtmehr so viel.
      Wenn ich dir eins raten kann: Trink an einem abend nicht mehr als 2-3 Wodka oder Jägermeister oder den ganzen Scheiß. Immer schön 'n Bier inne Hand oder mal 15-20%iges, alles andere ist bockmist, das schmeckt nurnoch scheiße und musste nur von kotzen :-!

Ich trink meistens ne flasche kurzen (vorher viel essen, dann hälts länger :D) und dann paar bier, das ist dann perfekt, morgens keinen kater wenn ich noch wasser abends trinke, dauerhaft gute laune... Ist top!! Aber Wodka - Nie wieder ^^

Genau meine Meinung ..
      Wenn man sich die Birne wegsaufen will kann man Wodka etc natürlich nehmen.
      War einmal als einziger nüchtern auf der Party und habe dann gemerkt wie peinlich Menschen sein können wenn sie besoffen sind - echt uncool

Ich trinke nur noch Bier und manchmal nen Wein, weil es mir schmeckt.

Und meine Eltern sagen nichts zum Alkohol, sie wissen das ich in meiner Clique zu den anständigen gehöre ;)
    • also ich kann eigentlich machen was ich will .. was nicht geht ist wenn ich schule habe trinken oder soo da rasten meine ellis aus :D aber wochenende darf ich eigentlich machen was ich will :) wenn ich nach hause komm bringt meine mam mir immer gleich kotzeimer :D sind eigentlich ganz gechilt .. ich darf halt nur keine drogen oder so nehmen oder wenn ich alkoholvergiftung hab oder so bekomm ich auch richtig stress .. und das mit dem harten zeug ka .. also ich trink lieber ne halbe flasche wodka oder so bevor ich 10 bier trink naja muss jeder wissen :D
      DARKSiDE ♥
    • Technotorte schrieb:

Naja zu 8 :O? Ein 16. Geburtstag und nur 2 Kisten? 1 Grünen

Naja ich bin Emsländer bei uns sind 16 Geburtstage schon was anderes...

kann ich nur bestätigen das es im emsland schon im sehr frühen alter so ist.

meine eltern haben nichts dagegen wenn ich n paar bier trinke und mal ein von dem härteren zeug mittrinke.Solange ich nicht betrunken Jetty fahre oder die mich abholen müssen weil ich nicht mehr kann sagen die eig nichts.