Großer Unterschied zwischen 50er und 125er?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• S-R-C Racer schrieb:

rasantermann schrieb:

schumihugo schrieb:

ich würd nie nur 125er schein machen.
      im preis ist da wenig um zu a und damit darfst du alles fahren. mach hald den a führerschein und kauf dir nur ne 125er, dann wenn irgendwann lust hast kannst dir was größeres gönnen.

Eigentlich hast du natürlich Recht. Finanziell ist das Blödsinn. Aber wir hatten schon viel Streit wegen dem doofen Führerschein. Meine Freundin macht sich da halt Sorgen. Das hört sich jetzt sehr nach Pantoffelheld an, ist aber nicht so. Meine Freundin mischt sich sonst in gar nichts ein und ich kann machen, was ich will, nur Motorradfahren ist für sie ein rotes Tuch. Der A1 Führerschein ist ein Kompromiss. Die Frage ist halt, ob sich das lohnt.
      Ach ja, mir gefällt z.B. die Daelim Daystar ziemlich gut. Sieht klasse aus und fährt so 105km/h.Wie gefällt sie euch? Ich könnte sie neu für 2800 haben. Eigentlich mag ich Sportler, aber nen 125er Sportler finde ich albern, sieht schnell aus, ist es aber nicht. Außerdem bin ich ziemlich groß.
      Meine Jetty würde ich trotzdem behalten, ist schließlich der geilste 50er Roller überhaupt.

Don´t ask me if you can ride my bike and I wouldn´t ask you if I can ride your bitch :D

dann kauf dir ne sportler ich hab auch eine ist sehr nice und meine packt mehr als 105 kmh selbst im gedrosselten eiigl. auf 80 kmh packt die 90 echte und 100 laut tacho .... offen auf 15 ps bringt die 145 laut tacho und sommit ca 135 echte ... ?!? und wenn du eh klasse A machst und dann ne 125er fährst kannste die auch komplett offen anmelden und dann schafft meine 190 echte kmh finde dadrann nichts mehr peinlich ^^

Speed ist nicht alles was Zahlt das scheinst du ofters zu Vergessen :D

Denn Hubraum ist durch nix zu ersetzen !
    • also a1 find ich ist keine so gute idee, weil ist fast genauso teuer und kriegst halt weniger. wenn du auf der autobahn abfahrt mit ner 125 in die leitplanke rutscht kannst du dir genauso gut mit 80 den kopf abreißen wie mit ner großen, auch wenn man auf der abfahrt nur 80 fahrn darf aber wenn juckts ^^.
      vielleicht könntest du dich ja mit deiner freundin einigen, dass du den A machst, aber dir dann z.B. ne 250er holst. Perfekt für anfänger und kein rausgeschmissenes geld für den a1. Sie wird schon merken wieviel dir daran liegt ein motorrad zu fahren. Vielleicht könntest du dich mit ihr noch mit einem anderen Kompromiss einigen, welcher wäre, dass du eine Lebensversicherung abschließt. Das beruhigt Frauen sehr... kenn ich von meinem Vater, bei dem war das die Vorraussetzung dafür dass er sich ein Motorrad holen durfte. Viel Glück
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal