Abgasrückfürung

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    • R CUP Racer schrieb:

      hä ich dachte immer das ist dieses ding da wo das unten am oripott war. ich bin grade derbe durcheinander :D
      also..
      wenn man oripott abmacht dann ist da ja noch dieser schlauch... hängt dann so hinter der verkleidung rum... also wenn man sportpott dran macht ist da ja ncihts wo man den raufmachen kann, richitg?
      und dann? kann man den nicht einfach da schon umknicken? :S oder einfach da ne schraube rein...dann muss man nicht verkleidung ab etc.. ^^
      oder ist das falsch? also einfach da hinter der unteren seitenverkleidung beim auspuff..

      häää ich raff gar ncihts mehr ?(


      Richtig wenn du den Oripott abmachst ist dieser Schlauch bei den neuen Modell die Frischluftzufuhr bei den anderen die Abgasrückführung.

      Beim Sporti gibt es keinen Anschluß für diesen Schlauch, da er nicht benötigt wird.

      Bei den neuen Modellen einfach Schlauch umknicken und mit Kabelbinder festziehen. Die Modelle mit Abgasrückführung so deaktivieren wie im FAQ Bereich beschrieben.
    • tourmaster schrieb:

      R CUP Racer schrieb:

      hä ich dachte immer das ist dieses ding da wo das unten am oripott war. ich bin grade derbe durcheinander :D
      also..
      wenn man oripott abmacht dann ist da ja noch dieser schlauch... hängt dann so hinter der verkleidung rum... also wenn man sportpott dran macht ist da ja ncihts wo man den raufmachen kann, richitg?
      und dann? kann man den nicht einfach da schon umknicken? :S oder einfach da ne schraube rein...dann muss man nicht verkleidung ab etc.. ^^
      oder ist das falsch? also einfach da hinter der unteren seitenverkleidung beim auspuff..

      häää ich raff gar ncihts mehr ?(


      Richtig wenn du den Oripott abmachst ist dieser Schlauch bei den neuen Modell die Frischluftzufuhr bei den anderen die Abgasrückführung.

      Beim Sporti gibt es keinen Anschluß für diesen Schlauch, da er nicht benötigt wird.

      Bei den neuen Modellen einfa
      ch Schlauch umknicken und mit Kabelbinder festziehen. Die Modelle mit Abgasrückführung so deaktivieren wie im FAQ Bereich beschrieben.


      also:
      dieses "tuning" bringt nur ori-pott-fahrern etwas!
      wenn ihr den ori pott dran habt und einen besseren anzug wollt, dann macht den shclauch vom pott, nehmt eine schraube mit rundem kopf, die dieses kleine röhrchen oben abdichtet und ungefähr mit dem rand des rohrs abschließt.
      im optimalfall ist das gewinde ungefähr so dick wie das rohr innen und genauso lang.
      wenn ihr so eine schraube habt, einfach reinstecken, schlauch wieder drauf und einen kabelbinder auf den schlauch, der die schraube im röhrchen hält, denn sie könnte vom überdruck im pott in den schlauch gedrückt werden oder durch vibrationen weiter in den schlauch gelangen...
      warum das alles so genau wie möglich sein sollte?
      ganz einfach, weil sonst eine art 2. blindrohr entstünde, das man natürlich so klein wie möglich halten will.

      ich hoffe mal damit ist die frage abgasrückführung bzw. frischluftzufuhr geklärt.
      wenn ihr einen sportpott dranhabt und den opripott in absehbarer zeit nichtmehr anschrauben wollt, könnt ihr auch den ganzen kat ausbauen, indem ihr einfach dem schlauch folgt und alles ausbaut, was damit verbunden ist.
      dadurch spaart man immerhin gewicht;)


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
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