Viele Fragen zum Gedrosselten Laser!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Viele Fragen zum Gedrosselten Laser!

Da ich bald in den Ferien arbeiten gehe wollte ich jetzt einen Sporti kaufen (Laser!) und nun ein paar Fragen.

Wenn ich ihn gedrosselt fahre ist er legal, richtig?

Wenn ich meinen Zylinderauslass entdrosselt habe, und den Pott gedrosselt, entsteht da ein Hitzestau o.ä.? oder sollte ich zylinderauslass doch besser wieder drosseln?

Mein Nachbar hat'n schweißgerät. Die drossel vom Laser soll NICHT rausfallen, also vor montage noch 2 schweißpunkte mehr anbringen?

Hat der Laser gedrosselt die gleiche Power wie der Originalauspuff?

Und abstimmen muss ich ja wirklich nicht wenn der gedrosselt ist? ZK nachschauen werde ich ab und an trotzdem mal... Aber ansonsten ja eg nicht?

Was wäre eure Empfehlung zum 60km/h mit Sporti fahren? Im Mom ist das so geregelt bei mir: 3 unterlegscheiben inner vario, gasanschlag raus und zyl-auslass drossel raus -> 60km/h lt und 59 laut navi (mein tacho ist Uber-Pro). Kann ich dann einfach den anderen Pott dranklatschen und der läuft genausoschnell, bzw wenn er etwas schneller läuft nehm ich halt noch ne unterlegscheibe aus der variodrossel weg... <- So machen?

LG :) Und danke im Vorraus!

Edit: Wo sollte ich ihn kaufen, wo gibts den am billigsten, jemand nen Tipp? :)
      Iwie seitdem ich dich kenne, muss ich mittags kacken vorher wars immer abends Oo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phiil ()

• das ist denke ich mal ein streitthema manche sagen es wäre nicht erlaubt manche sagen ja
      aber mit e-prüfzeichen(was der laser hat) ist er schon erlaubt

gedrosselt bringt er glaub ich ne kleine mehrleistung

und hast du ein 50er oder ein 25er schein?
      weil wenn du ein 25er hast kannste auch direkt alles entdrosseln

und ich würde im krümmer die drossel mit noch einem Schweißpunkt mehr befestigen

Hab Autolappen, die kontrollieren nichtmal mehr bei uns mit Autolappen, einfach volllabern dass mein Roller 55 läuft, dann sagen die entweder "alles klar glauben wir" und wenn sie den fahren dann sag ich halt "ja das tacho geht komplett falsch, mit meinem navi fuhr der 54-55!!"
      Wieviele schweißpunkte sind denn schon im krümmer an der drossel?!
      Iwie seitdem ich dich kenne, muss ich mittags kacken vorher wars immer abends Oo
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal