aj des echt komisch war heute beim händler der meint nur aufbohren oder aufbrechen mit meisel hahaha
zündschloss verkelbt
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Dann viel spaß
-
jet_forcexx94 schrieb:
war heute etwas crusen, und haben dan bei einem kumpel zuhause gechillt als ich nachhause fahren wollte ging der schlüssel nur sehr schwer rein. als ich ihn wieder rausgezogen habe war er total verklebt. ein absolut behinderter esel hab mein ganzes zündschloss zugekelbt gibt es da irgedn eine lösung wie ich das aufbekomme. oder ob es sich lohnt gleich ein neues zu kaufenKing -
ich geb dir nen tipp
Nimm aceton ( löst alle kleber sachen usw... auf.) und tu das auf nen wattepad oder ohrstäbchen und mach den schlüssel damit voll und lass das damit vollaufen
der kleber löst sich dann einfahc auf.21.11.09
Biete im Raum Wuppertal,Solingen,Düsseldorf,Hagen usw.. Schrauberhilfe an sei es beim Abstimmen, Tunen usw.. -
ok danke wo bekommt man das mittel im baumarkt `?
-
schau dir mal die inhaltsstoffe von dem nagellackentferner an den du benutzt hast. die bestehen alle fast nur aus aceton, also wird es so wohl auch nicht funktionieren.
aber heißes wasser zerstört die bindefähigkeit der meisten klebstoffe, wenn du das schloss nach dem ausbau in heißen wasserdampf hängst (oder noch besser: mit einem dampfstrahler behandelst) wird der kleber vielleicht wieder weicher. ich kann allerdings nicht garantieren, dass es für die elektrischen kontakt unbedenklich ist. danach kannst du dann (wie jet-force red² meinte) den schlüssel und das schloss mit aceton bzw. nagellackentferner behandeln.
zu guter letzt solltest du dass schloss dann noch mit wd 40, oder einem anderen öl einsprühen.
btw. mit dremel meinte ich sowas hier:
die billigsten gibt es für 10-20€ im baumarkt. mit einem kreissägenaufsatz kommst du aber nicht weit, du brauchst dafür einen bohraufsatz. damit musst du dann einen (tiefen) schlitz reinfräsen und mit einem schlitzschraubendreher rausdrehen. das sollte funktionieren.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seppes94 ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0