Welcher Sensor??

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Welcher Sensor??

      Bei meinem Jet Force 125 comp. leuchtet immerwieder (nur Morgens, wenn es kalt ist) die Diagnoselampe auf und er springt auf Notbetrieb.- Lässt sich mit Zündung AUS wieder löschen für ein paar Kilometer. :(

      Da ich im Raum Kitzbühel niemanden habe mit den Diagnosegerät frage ich euch, ob jemand weiß ob es beim Compi einen Sensor bzw. Fühler gibt der öffters Futsch ist.



      mfg Tomal
    • bin de rmeinung das es nur einen sensor gibt der driekt vom steuergerät angesteuert wird und der zu diesem fehler führen kann...

      der sensor müsste auf der linken seite entweder vor dem variodeckel oder kurz darüber liegen! er ist messing farben und steuert die zufuhr der luft für den kompressor...also eher ein filter...eventuell mal reinigen oder tauschen!

      gruss
      SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...
    • Hallo Jungs!

      Erst mal danke!

      Bei mia läuft er auch wieder wenn ich die Zündung ausmache und neu starte. Es ist die Motorkontrollleuchte die in Drehzahlmesser gegenüber der Fernlichtleuchte ist.

      @ K15

      Laut Schaltplan sind alle Sensoren über das Steuergerät geschalten. Werde mir mal deine Ratschlag ansehen. :thumbsup:

      Aber so wie es aussieht ist kein Mensch im Umkreis von 50km um Kitzbühel im Stande meinen Flitzer mittels Computer auszulesen. Der totale Wahnsinn. :(



      mfg Tomal
    • wenn er wieder läuft ist ja okay...trotzdem komisch das bei euch keiner dieses fahrzeug auslesen kann!

      wenn du den schaltplan hast dann schau dir die sensoren an...eventuell ist einer abgeknickt, dreckig oder ein kabel ist durch...kann alles passieren!

      gruss
      SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...
    x

    Open Modal