Jet-Force Oder Aerox?!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also hier jetzt ma meine "Story":
      Bin ja jetzt immernoch keine 15 (warte sehnsüchtig drauf) aber ich bin schon seit nem jahr sowas von verrückt anzufangen zu tunen etc. also jetzt zum thema: Wollte seit anfang en Aerox im Rossi Desing. Peugeot war für mich immer einfach gay. nur da Valentino Rossi ja zu Ducati gewechselt is gibts ja jetzt bei den Aerox Modellen es Rossi desing net mehr. :( also hab ich überlegt ob ich mir einfach en normalen aerox kaufen soll. dann hab ich mich aber auch ma über jet-force informiert. war bei nem händler bin bei kollegen oft gefahren und bin einfach nur begeistert. solangsam is dann die rosarote Brille vom Aerox abgefallen und ich fand den Jet-Force auch Optisch viel schöner. naja in sachen tuning is de aerox klar vorne aber jet-force kann man auch was draus machen (sieht ja ori schon geil aus)
      sooo und jetzt wart ich bis zu den herbstferien un hol dann meinen jet-force beim händler. :) (bin über en jahr auf den Aerox abgefahrn un letztendlich doch die Kurve bekommen :P)
      Greetz :thumbsup:
      Jet-Force C-Tech 2011<3
      :thumbsup:
    • Jet.Force2011 schrieb:

Also hier jetzt ma meine "Story":
      Bin ja jetzt immernoch keine 15 (warte sehnsüchtig drauf) aber ich bin schon seit nem jahr sowas von verrückt anzufangen zu tunen etc. also jetzt zum thema: Wollte seit anfang en Aerox im Rossi Desing. Peugeot war für mich immer einfach gay. nur da Valentino Rossi ja zu Ducati gewechselt is gibts ja jetzt bei den Aerox Modellen es Rossi desing net mehr. :( also hab ich überlegt ob ich mir einfach en normalen aerox kaufen soll. dann hab ich mich aber auch ma über jet-force informiert. war bei nem händler bin bei kollegen oft gefahren und bin einfach nur begeistert. solangsam is dann die rosarote Brille vom Aerox abgefallen und ich fand den Jet-Force auch Optisch viel schöner. naja in sachen tuning is de aerox klar vorne aber jet-force kann man auch was draus machen (sieht ja ori schon geil aus)
      sooo und jetzt wart ich bis zu den herbstferien un hol dann meinen jet-force beim händler. :) (bin über en jahr auf den Aerox abgefahrn un letztendlich doch die Kurve bekommen :P)
      Greetz :thumbsup:
      Genau so ist es auch bei mir ;) - Wirklich GENAU so!
      Naja aber hab ganze Zeit diese Gedanken (wenn ich mir jetzt doch eine Jet-Force hole ..) dann freue ich mich riesig das Teil im Thema "Custom" zu tunen aber wenn ich dann daran denke das ich mit dem Teil keine 80 fahren will sondern mehr kommt mir langsam wieder die Aerox kotze hoch ..
    • Phiil schrieb:

Nur mal so nebenbei:
      Wie groß bist du? wenn du über 1,75 bist siehts verdammt dämlich aus auf nem aerox zu sitzen, der roller ist mega klein!
      Hast schon recht ;) bin aber zum glück (NOCH) 1,70 haha

OrangenerJetty schrieb:

hahaha ;D Mit nem Jet force und nem Sportpott der gut abgestimmt ist kannst du sicherlich 80 fahren :)
      Du meinst also auch das man den Jetty über echte 100 kriegt? ;)
    • MrJet schrieb:

OrangenerJetty schrieb:

Mit nem anderen Zylinder, vergaser, kurbelwelle, variomatik, kupplung und nem Sportpott sind 100 km/h bestimmt drin
      hmh .. könntest du mir vlt. mal eine Aufstellung machen, z.B. mit welchen Zylinder, Kurbelwelle etc. ich da einbauen sollte um diese 100 zu kriegen?!
      Tecnigas RS2, Malossi Muva, 60erHD, 6,7g usw les die video beschreibung. is übrigens en kumpel von mir ;) hat jetzt 70 ccm :D aber bei dem video echt net mehr wie RS2 und malle muva
      youtube.com/watch?v=YaWJ-F1NCUc
      Jet-Force C-Tech 2011<3
      :thumbsup:
    • MrJet schrieb:

Hey Jet-Force Community,

Ich habe mich schon vor paar Monaten entschieden einen Aerox zu holen weil man ihn
      schön aufmotzen kann und er eine gute Optik hat usw.
      Aber dann als ich vom Jet-Force mal (GENAUER) hörte ..
      habe ich mich gewundert.

Deshalb habe ich mal einpaar Fragen an die Profis;
      -> Ist eine Jet-Force von der Leistung und Optik her BESSER als ein Aerox?
      ->
      Was kann man an einer Aerox machen, was man an einer Jet-Force nicht machen kann?
      -> und genaurere Infos zum Tuning und Optikstyling der Jet-Force wäre auch sehr hilfreich zu lesen ;)

Mfg, MrJet

Wollte mir damals auch zuerst einen Aerox kaufen (ich danke gott dass ich es nicht getan habe!), aber als ich den jetty zum ersten mal beim peugeot händler sah kam ich auch ins grübeln.

Am Jetty kann man an für sich sehr viel machen. Es gibt halt kein extrems "steckkasten-tuning" wie beim rox, da man viele DInge selber machen muss. Von der Beschleunigung her ist vermutlich der Aerox etwas besser da er auch viel weniger wiegt. Aber der Jetty hat den stärkeren Motor mit 4,9 ps. Was für mich der Hauptkaufgrund war für den Jetty ist meine Körpergröße von 1,87. Man hat gut Beinfeiheit und sitzt bequem. Ganz anders sieht das beim Aerox aus, der Lenker berührt beim abbiegen fast meine Knie.

Im Großen und Ganzem sind beide Roller sehr gut.

Was für den Jetty spricht im Vergleich zum Rox:

- Komfortabel für größere Leute
      - Gemütlicher Sozius
      - Starker Motor
      - Gute Beleuchtung
      - Zentralfederung
      - Sportliches Fahrgefühl
      - Blinker im Frontbereich
      - 8L Tank
      - Schicker Ori Auspuff

Hab jetz nur den ersten Beitrag gelesen, hoffe du entscheidest dich richtig und hast viel Spaß mit dem Roller für den du dich entscheidest.

• MrJet schrieb:

OrangenerJetty schrieb:

Mit nem anderen Zylinder, vergaser, kurbelwelle, variomatik, kupplung und nem Sportpott sind 100 km/h bestimmt drin ;)

hmh .. könntest du mir vlt. mal eine Aufstellung machen, z.B. mit welchen Zylinder, Kurbelwelle etc. ich da einbauen sollte um diese 100 zu kriegen?!

also als ersten nen suni r. dann würd ich mir ne speed control holen. vom malle sport würd ich die finger lassen. bekommst zwar ordentlich anzu dazu, aber nicht so viel kmh wie bei anderen zylindern. falls du was richtig geiles willst, hol dir einen mhr zylinder und eine mhr kuwe. allerdings ist verbrauch dann ziemlich hoch, da du dann einen 21er brauchst. ausserdem musst du dann gemisch tanken. und er ist ziemlich laut. was aber nichts daran ändert, dass es wohl der leistungsstärkste fürn jet ist ;)
      ansonsten hol dir nen mina block.
      ps der polini zylinder soll auch richtig abgehn
      Mein neues Custom Projekt
      For SAWE 2012
      Custom Force

Zitat von »MrJet«

Zitat von »OrangenerJetty«
      Mit nem anderen Zylinder, vergaser, kurbelwelle, variomatik, kupplung und nem Sportpott sind 100 km/h bestimmt drin ;)

also als ersten nen suni r. dann würd ich mir ne speed control holen. vom malle sport würd ich die finger lassen. bekommst zwar ordentlich anzu dazu, aber nicht so viel kmh wie bei anderen zylindern. falls du was richtig geiles willst, hol dir einen mhr zylinder und eine mhr kuwe. allerdings ist verbrauch dann ziemlich hoch, da du dann einen 21er brauchst. ausserdem musst du dann gemisch tanken. und er ist ziemlich laut. was aber nichts daran ändert, dass es wohl der leistungsstärkste fürn jet ist ;)
      ansonsten hol dir nen mina block.
      ps der polini zylinder soll auch richtig abgehn

Ja, besser hätt ich s nicht schreiben können ;)
    • Stell die frage mal im rox forum und nicht in jetty eu ! da wirst du andere antworten kriegen .
      ich selbstpersönlich finde beides geil ! ne gepflegte und gute jetty wie zum beispiel von tjark ist hammer , genauso so ist es aber auch bei ner rox ! und von der leistungsfrage her muss man sich glaubich nicht streiten das man aus ner rox viel schneller 100 rauskriegt als aus ner jetty ;)
    • Shakior schrieb:

MrJet schrieb:

Hey Jet-Force Community,

Ich habe mich schon vor paar Monaten entschieden einen Aerox zu holen weil man ihn
      schön aufmotzen kann und er eine gute Optik hat usw.
      Aber dann als ich vom Jet-Force mal (GENAUER) hörte ..
      habe ich mich gewundert.

Deshalb habe ich mal einpaar Fragen an die Profis;
      -> Ist eine Jet-Force von der Leistung und Optik her BESSER als ein Aerox?
      ->
      Was kann man an einer Aerox machen, was man an einer Jet-Force nicht machen kann?
      -> und genaurere Infos zum Tuning und Optikstyling der Jet-Force wäre auch sehr hilfreich zu lesen ;)

Mfg, MrJet

Wollte mir damals auch zuerst einen Aerox kaufen (ich danke gott dass ich es nicht getan habe!), aber als ich den jetty zum ersten mal beim peugeot händler sah kam ich auch ins grübeln.

Am Jetty kann man an für sich sehr viel machen. Es gibt halt kein extrems "steckkasten-tuning" wie beim rox, da man viele DInge selber machen muss. Von der Beschleunigung her ist vermutlich der Aerox etwas besser da er auch viel weniger wiegt. Aber der Jetty hat den stärkeren Motor mit 4,9 ps. Was für mich der Hauptkaufgrund war für den Jetty ist meine Körpergröße von 1,87. Man hat gut Beinfeiheit und sitzt bequem. Ganz anders sieht das beim Aerox aus, der Lenker berührt beim abbiegen fast meine Knie.

Im Großen und Ganzem sind beide Roller sehr gut.

Was für den Jetty spricht im Vergleich zum Rox:

- Komfortabel für größere Leute
      - Gemütlicher Sozius
      - Starker Motor
      - Gute Beleuchtung
      - Zentralfederung
      - Sportliches Fahrgefühl
      - Blinker im Frontbereich
      - 8L Tank
      - Schicker Ori Auspuff

Hab jetz nur den ersten Beitrag gelesen, hoffe du entscheidest dich richtig und hast viel Spaß mit dem Roller für den du dich entscheidest.

Danke für den Tipp ;) werde mir ja doch ne Jetty holen und wenn mir das dann halt nich gefallen wird (wird denk ich mal nicht passieren ..) verkauf ich die Jetty und hol mir ne Aerox :)
    x

Open Modal