Und zwar bin ich grade so paar wege mit hügel gefahren dann ist einmal mein motor ausgegangen hab den dann wieder angemacht und bin weitergefahrrn nach einiger zeit bin ich stehen geblieben weil ich auf kollegen gewartet hab und dann ist mein jetty direkt ausgegangen. Ich wollte wieder anmachen aber die stopleu hte leuchtet nicht mehr. Was soll ich machen ? Hab nur begrenz werkzeug mit. Nach haus schieben ist sehr weit. Brauch schnell hilfe.
Brauche schbell hilfe bin unterwegs unterwegs und komm nicht weiter
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
ankicken?!
guck ob die kontakte zur batterie stehen...
und wenn garnix mehr läuft, ist dein zylinder wahrscheinlich am arsch.
gruß -
Also die leuchte an meiner hfa leuchtet noch ... Aber es passiert nix wenn ich die zündung anmach.
-
guck mal ob die sicherung kaputt ist
-
Wie kann ich das testen ? Wo ist die überhaupt ? Und kann man das unterwegs testen?
-
wenn die stopleuchte nicht leuchte das hatte ich mal da war nen kontakt oder sicherung vom e-starter kaput bzw. die leuchtet auch nicht wenn du keine batterie hast kick den an und guck ob die leuchtet wenn nicht kann auch der stecker rausgeflogen seinjetforce-community.de/index.ph…ketplaceEntry&entryID=749
rover.ebay.com/rover/1/707-534…m1558.l2649#ht_500wt_1203
*06.09.1957 † 14.04.2007 R.I.P :´( -
is doch kack egal ob die stop leuchte, leuchtet...
dreh schlüssel um und kick an.. -
Ja ist mit kickstarter angegangen. Bin jetzt erstmal nach hause gefahren und mir ist aufgefallen dass diehupe sehr leise ist u d das die standlichter ausgehen wenn ich lichthupe mache und das wenn ich steh und dann z.b. Lichthupe mache das der roller dann ausgeht.
-
was hälst du von einer neuen batterie, lichtmaschine checken und sicherugn wird noch in ordnungs sein!
mfg -
-
dann hab ich jetzt grade nochmal alle kabel durchgeschaut hab den dann angemacht ( zündung an ) und wieder nix geleuchtet ...
dann hab ich den angekicjkt und dann hat für 3 sek. die Stopleuchte geleuchtet und ist dann ausgegangen ( der motor blieb an) -
guck ob die sicherung ganz ist...die ist neben der batterie
-
das hatte ich auch mal aber bei mir war es der Vergaser den muste ich sauber machen und dan gings wieder / gucke ma ob kabel gequescht werden daran kanns liegen
-
des problem hab ich auch
da is wahrscheinlich igend n kabel durchgebrannt des von de batterie zur zündung geht
weil ma ja von de lichtmaschine strom bekommt .. is scheiße .. meld dich bei mir wenn dus problem finden würdest -
Also ich bin grade nochmal ganzes stück gefahren weil ich daczhte ( vielleicht hab ich ja die hfa angelassen und batterie leer) aber nix da...
dann ist mir aufgefallen das wenn ich an der ampel stehe und z.b. bremse ziehe das die cockpitbeleuchtung fast ausgeht ( normal dimmt die ja so ein bisschen aber die ist fast ausgegangen) . dann hab ich die bremse losgelassen und hab so minimal gas gegeben ( beleuchtung wurde hell) aber dann ist mir aufgefallen das so im 5 sek.-takt meine scheinwerfer und standlichter geblinkt haben ( wie lichthupe) und dann hatte ich einmal den roller auf dem ständer und hab blinker angemacht. so im stand ist der richtig schnell ( wie alswenn z.b. ein blinker kaputt ist) aber beide laufen unddann hab ich ein bisschen gas gegeben und das blinken wurde langsamer und bei vollgas wurde es zu einem dauerhaften leuchten.
Dann ganz zum schluss hab ich den roller ausgemacht und zündung an ( um zu schauen ob sich was getan hat aber ; nix da) und der e-starter funktionier auch nicht ( aller instrumente/leuchten die während laufenden motor funktionieren funtionieren nicht bei ausgeschaltetn motor.)
Dann hab ich den motor angeschaltet und mal den estarter gemacht ( bei laufenden motor ) und dann kam nur so ein rascheln wie bei so einer elektrischen zahnbürste.
danach hab ich dann ein wenig gas geben und estarter gemacht und dann kam dieses klingeln ( wie es halt kommen müsste/ könnt ihr mal ausprobieren bei laufendem motor estarter; dann wisst ihr was ich meine) . -
-
Deine Batterie ist eindeutig hinüber nach deiner Beschreibung .
Die Spannung von 12 Volt sagt nichts über die Leistung deiner Batterie aus.
Wichtig sind die Amperchen ! Kauf eine neue .Wer später bremst ist länger schnell !
Mein Setup :
Hätten viele gern gewußt .
Aber es langt auch für viele!
-
danke missi
hab grade neue batterie und sicherung gekauft ; kp was von beiden das jetzt war aber huptsache ist --> er läuft wieder ...
Danke
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0