Kraftstoffe mit hoher Oktanzahl --> Verträglich?

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    • auch e10 selbst mein mofa (20 jahre alt) läuft mit e10

      Phiil schrieb:

      2takt frisst eh jeden rotz :D


      richtig, vorallem in die alten 2takter kann man nahezu alles reinkippen

      F.A.V. 2011 schrieb:

      oh mann.wenn mann sowas wieder hört. 2 takt frisst jeden rotz... ehm, wenne in nen 2 takt diesel kippst, is ende. und e10 verträgt auch nur jet force. ich schätze nicht,dass andre roller oder 2 takter e10 vertragen...


      dann bist du schlecht informiert fav. saumäßig viele roller haben eine freigabe bekommen. und dann gibts da sicherlich noch viel mehr roller die e10 vertragen, obwohl sie keine freigabe bekommen haben. bei purem diesel wirds wohl zu problemen kommen. aber selbst diesel kannst du mit ins benzin panschen, wenn du lustig drauf bist.


      AllSTaaR schrieb:

      Bei aral gibts des 102 und 105, was passiert wenn ich des tanke ? Ist dann die oktanzahl nicht zu hoch?


      du wirst viel schneller wenn du 102 oder 105 tankst. ich kann dir auch sagen wieso....

      102 und 105 kostet mehr geld. je mehr geld du für den sprit bezahlst, desto weniger geld ist in deiner "geldbörse". weniger geld in der börse bedeutet gleichzeitig weniger gewicht. und weniger gewicht bedeutet mehr vmax :D

      also lieber mal einen döner weniger essen. dann wird man auch schneller....


      okok spaß beiseite. 100, 102, 105 oder was auch immer zu tanken wird dir nicht wirklich was bringen. aber schaden wird es auch nix.
      Wer in oben stehenden Beitrag Sarkasmus, Ironie oder Zynismus findet darf diesen behalten.


      >> "Fifa 12 Huso Fail Oder Was? <<
    • um Jahresende 2010 wurde der erlaubte Anteil an Bioethanol im Superbenzin von zuvor fünf (E5) auf bis zu zehn Prozent angehoben (E10). Viele Fahrzeuge vertragen E10 (Ottokraftstoff mit bis zu 10% Bioethanol-Anteil) unter Umständen nicht, da Ethanol Gummi- und Kunststoffbauteile im Kraftstoffsystem, aber auch bestimmte Metalllegierungen angreifen kann.
      Nach Abschluss umfangreicher Tests sind alle Peugeot Scooter ab Baujahr 01/2000 (mit Ausnahme von Peugeot Mokicks mit Schaltgetriebe) zur Verwendung von E10 (Ottokraftstoff mit bis zu 10% Bioethanol-Anteil) geeignet.
      Für alle 2-Takt-Modelle garantiert die Peugeot Motocycles Deutschland GmbH die Verträglichkeit mit E10 (Ottokraftstoff mit bis zu 10% Bioethanol-Anteil) ausschließlich bei Verwendung des von der Peugeot Motocycles Deutschland GmbH vorgeschriebenen 2T-Öls.
      Peugeot Mokicks mit Schaltgetriebe sind nicht für den Betrieb mit E10 (Ottokraftstoff mit bis zu 10% Bioethanol-Anteil) geeignet und müssen mit konventionellem Ottokraftstoff (E5, mit einem Bioethanolanteil von maximal 5%) betrieben werden. (PMD 01.06.2011)



      Trotz allem meinten 2 Händler in meiner nähe es zu vermeiden ...


      "Wurdest in der Kurve abgesägt, war´s ein Jet-Force Fräsgerät"

      "Drosseln sind Vögel, sie in Roller zu stecken ist Tierquälerei"
    • naja schneller wirst du mit höhere Oktanzahl sicher nicht ... nicht bei nem poppeligen 50ccm ... aber der Verbrauch sinkt etwas also mit SuperPlus gegen über Normal oder Super komm ich einige Kilometer weiter ... ob sich das lohnt muss jeder selber wissen ... allerdings naja Super oder SuperPlus unterscheidet sich (hier zumindest) im Preis fast nicht, somit fällt SuperPlus auch nicht ins Gewicht ... oder mal so gesagt wenn ich mir den Aufpreis Super zu SuperPlus nicht leisten könnte würd ich mir eher nen sparsameren Chinakracher kaufen ... man kauft sich nen Jetforce und kann sich die paar cent Aufpreis beim Sprit ned leisten ? Armselig!!!
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      Johnny Cash tot, Bob Hope tot und jetzt auch noch Steve Jobs.
      Das beschreibt unsere Zukunft ganz gut. No cash, no jobs, no hope.
    • Alter Sack schrieb:

      naja schneller wirst du mit höhere Oktanzahl sicher nicht ... nicht bei nem poppeligen 50ccm ... aber der Verbrauch sinkt etwas also mit SuperPlus gegen über Normal oder Super komm ich einige Kilometer weiter ... ob sich das lohnt muss jeder selber wissen ... allerdings naja Super oder SuperPlus unterscheidet sich (hier zumindest) im Preis fast nicht, somit fällt SuperPlus auch nicht ins Gewicht ... oder mal so gesagt wenn ich mir den Aufpreis Super zu SuperPlus nicht leisten könnte würd ich mir eher nen sparsameren Chinakracher kaufen ...
      Stimmt genau , nur vermisse ich noch den Zusatz "Eure Armut kotzt mich an" . :D
      8o Wer später bremst ist länger schnell !

      Mein Setup :

      Hätten viele gern gewußt .
      Aber es langt auch für viele!
    • ooh sry ich vergass ... Arme Schüler oder Lohnsklaven ;P mea culpa! die paar Cent Aufpreis beim Sprit kann man auch durch angepasste Fahrweise wieder reinholen da muss man nicht den Spitzesteuersatz für zahlen um sich das leisten zu können!
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      Das beschreibt unsere Zukunft ganz gut. No cash, no jobs, no hope.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

    • aha christian hatt es erfasst des ultimate 105 entfaltet nur dann seine volle kraft wenn es 15grad hat und die luft nicht zu feucht ist also am besten um die mittagszeit und dann sinn die bedinguen perfeckt aba das macht dann wenn überhaupt maximal 4kmh ich tank auch nur ultimate weil dein verbrauch halt runter geht aber ist doch eh scheißegal was der sprit kostet wir rollerfahrer tanken doch eh nie mehr als 9liter also den 1€ :thumbsup:
      Stage6 Sport Pro Mk2
      Stage6 HPC Welle
      Stage6 Mk2 Dellorto 19er
      Stage6 Pro Reblica Mk2
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      Malossi Multivar ^^