Mal was ganz blödes Ich hab jetzt im Geräte-Manager, Everest, CCleaner geschaut, doch überall steht nur ATI Radeon HD 4600 Series. Welche aus der Serie hab ich aber genau? oO
Mal was ganz blödes Ich hab jetzt im Geräte-Manager, Everest, CCleaner geschaut, doch überall steht nur ATI Radeon HD 4600 Series. Welche aus der Serie hab ich aber genau? oO
lad dir gpu-z oder guck im bios. Wenn es dort nicht angezeigt wird such die verpackung oder schraub das gehäuse auf und guck auf der graka. Ich halte sowieso nichts von everest, die temp, spannungs anzeigen etc. sind oft ungenau (wenn auch nur minimal)...
Ich sag dir mal mien Set up vor 2 Jahren gekauft:
Intel Q6600
Ausus P5Q 260GTX
8Gb Geil DDR 2.
Und nichtmal damit kan ich auf meinen 22 Zoll Tft auf high end zocken.. es hängt sonst einfach immer ein biscchen..
Jep weil warscheinlich deine Grafikkarte bei dem setup limitiert. Die 260 war schon vor 2 jahren nur mittelklasse. Der Q6600 lässt sich übrigens hervorragend takten. Kumpel hat den auf 3 ghz laufen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shakior ()
was hier teilweise schon wieder verzapft wird..
quadcore gallt bei battlefield für die unoptimierte apha version, die final version braucht nur noch dualcore mit 2,0 ghz.
graka wird allerdings etwas zu knappt sein, da würde ich mich bei dem system nach einer nicht allzu teuren mit gutem preis/leistungs verhältnis ausschau halten.
hier nochmal die kompletten bf3 anforderungen:
CPU: Core 2 Duo @ 2 GHz
GPU: DirectX 10- oder DirectX 11-kompatible Grafikkarte von nVidia oder AMD
RAM: 2 GB Arbeitsspeicher
HDD: 15 GB freier Festplattenspeicher (Disk-Version), 10 GB für die digitale Version
und um das auf guter hoher grafik zu zocken:
CPU: Quad-Core-Prozessor von Intel oder AMD
GPU: DirectX 11-fähigige Grafikkarte von nVidia oder AMD (z.B. GeForce GTX 460, Radeon HD 6850)
RAM: 4 GB Arbeitsspeicher
HDD: 15 GB freier Festplattenspeicher (Disk-Version), 10 GB für die digitale Version
Okay, mit HWiNFO32 hab ichs rausbekommen. Wollte auch mal wissen wie lange ich mit meinem "Set-Up" noch klar komme und welche Grafikkarte ich nachrüsten könnte (bzw Prozessor):
Graka: HD Radeon 4670
RAM: 8GB
CPU: Intel (R) Core (TM)2 Quad CPU Q6600 @2,40GHz
hol dir einen i7 prozessor,
und eine vernünftige nvidia graka.
und geize nicht. dann kannst du den pc auch lange benutzen ohne nachrüsten zu müssen.
ausserdem würd ich mehr arbeitsspeicher holen.
ich bin grad dabei meinen laptop auf 32gb arbeitsspeicher umzubauen
Mein neues Custom Projekt
For SAWE 2012 Custom Force
______________________________________ Legal? Illegal? Scheissegal!
hol dir einen i7 prozessor,
und eine vernünftige nvidia graka.
und geize nicht. dann kannst du den pc auch lange benutzen ohne nachrüsten zu müssen.
ausserdem würd ich mehr arbeitsspeicher holen.
ich bin grad dabei meinen laptop auf 32gb arbeitsspeicher umzubauen
Ich will aber keinen High-End PC, sondern die neuen Games auf Mittel - Hoch zocken können und bis jetzt war das mit jedem Spiel noch möglich.
ist aber 1000mal geiler, alles auf höchster stufe spielen zu können,
sich nie gedanken machen zu müssen, obs funzt und so.
wenn du eh nur auf mittel spielen willst,
würd ich mir ne ps3 holen,
an pc monitor anschliessen, maus und tastatur dran,
dann hast gleiches spiel feeling, gleiche grafik,
und kommst billiger weg auf dauer.
ist aber 1000mal geiler, alles auf höchster stufe spielen zu können,
sich nie gedanken machen zu müssen, obs funzt und so.
wenn du eh nur auf mittel spielen willst,
würd ich mir ne ps3 holen,
an pc monitor anschliessen, maus und tastatur dran,
dann hast gleiches spiel feeling, gleiche grafik,
und kommst billiger weg auf dauer.
Ich weiß zwar nicht, ob du mich jetzt irgendwie verarschen willst, aber ich hab nur gefragt, welche Grafikkarte ich aufrüsten könnte. Bzw Prozessor. Ich hab mir bis jetzt noch nie Sorgen machen müssen, weil bis jetzt lief alles auf Ultra. Ne PS3 hat mein Bruder und kommt mir schon gar nicht ins Haus. Du wirst den Vergleich bald sehen.
BF3 und PC und BF3 und PS3. Unterscheid wie Tag und Nacht.
nur mal als info.
ich hab so ziemlich jede konsole, die in den letzten 16 jahren auf den markt gekommen ist,
habe einen gamer pc,
und einen high end laptop.
in den laptop hab ich richtig geld investiert, und das ist 1000mal geiler, als jeder pc an dem ich je gespielt hab(auch als mein gamer pc),
und ultra heisst nichts, wenn das z.b. bei cod eingestellt hast. für cod brauchst du eh nichts vernünftiges.
mir ist schon klar, dass man mit pc besser grafik hat als mit ps3,
aber du wolltest wissen, was du dir holen sollst,
ich habs gesagt, und du meinst "ich will aber kein "high end pc" ".
also frag ich mich eher, ob DU MICH verarschen willst.
investier einmal ein paar hundert € darein, dann hast du ein vernünftiges teil,
mit dem du verdammt lange spaß haben willst,
also geld zu sparen, um dann in einem jahr wieder aufrüsten zu müssen
nur mal als info.
ich hab so ziemlich jede konsole, die in den letzten 16 jahren auf den markt gekommen ist,
habe einen gamer pc,
und einen high end laptop.
in den laptop hab ich richtig geld investiert, und das ist 1000mal geiler, als jeder pc an dem ich je gespielt hab(auch als mein gamer pc),
und ultra heisst nichts, wenn das z.b. bei cod eingestellt hast. für cod brauchst du eh nichts vernünftiges.
mir ist schon klar, dass man mit pc besser grafik hat als mit ps3,
aber du wolltest wissen, was du dir holen sollst,
ich habs gesagt, und du meinst "ich will aber kein "high end pc" ".
also frag ich mich eher, ob DU MICH verarschen willst.
investier einmal ein paar hundert € darein, dann hast du ein vernünftiges teil,
mit dem du verdammt lange spaß haben willst,
also geld zu sparen, um dann in einem jahr wieder aufrüsten zu müssen
Man munkelt, dass es auch Jugendliche gibt, die nicht gleich 1000€ haben, um sie in Hardware zu schieben. Aber jedem das seine. Wünsch dir noch eine angenehme Nacht. Konsolen hab ich auch alle, aber meiner Meinung nach spielt man Shooter auf dem PC.
quadcore gallt bei battlefield für die unoptimierte apha version, die final version braucht nur noch dualcore mit 2,0 ghz.
graka wird allerdings etwas zu knappt sein, da würde ich mich bei dem system nach einer nicht allzu teuren mit gutem preis/leistungs verhältnis ausschau halten.
Hier wird fundiertes Wissen "verzapft". (zumindest von mir) Erst einmal;, diese closed "Alpha" war schonmal keine richtige Alpha sondern zu 99% schon Beta-ready. Außerdem sollte jeder wissen, dass die System-Anforderungen vom Publisher niemals ein garant für ein ruckelfreies Spielerlebnis sind. (Ich möchte mal an GTA4 erinnern) Die wollen schließlich Kohle machen, oder denkst du die schreiben drauf (wenn du auf max zocken willst, brauchste nen 1200€ PC) Und ja mit einen Dualcore 2 ghz wird BF3 laufen, aber nur in Zeitlupe. Ich möchte nur mal am Rande darauf hinweisen dass Battlefield Bad Company 2 mit allen AMD Dual Core Systemen unspielbar ist, selbst auf minimal.
Also bitte setz dich erstmal mit der Materie auseinander und schaff dir ein Grundwissen an, Danke!
man kann auf einer konsole mir tastatur und maus genau so gut zocken wie auf einem pc mit tastatur und maus,
meine meinung.
Aha wusste ich auch noch nicht. Hab meine ps erst seit einer Woche. Kann man jede Tasta und Maus anschließen oder braucht man da spezielle? Find ich eigentlich relativ unfair gegenüber Spielern die keine Tasta und maus haben...
Hier wird fundiertes Wissen "verzapft". (zumindest von mir) Erst einmal;, diese closed "Alpha" war schonmal keine richtige Alpha sondern zu 99% schon Beta-ready. Außerdem sollte jeder wissen, dass die System-Anforderungen vom Publisher niemals ein garant für ein ruckelfreies Spielerlebnis sind. (Ich möchte mal an GTA4 erinnern) Die wollen schließlich Kohle machen, oder denkst du die schreiben drauf (wenn du auf max zocken willst, brauchste nen 1200€ PC) Und ja mit einen Dualcore 2 ghz wird BF3 laufen, aber nur in Zeitlupe. Ich möchte nur mal am Rande darauf hinweisen dass Battlefield Bad Company 2 mit AMD Dual Core Systemen unspielbar ist.
Also bitte setz dich erstmal mit der Materie auseinander und schaff dir ein Grundwissen an, Danke!
ich denke einer der besten beiträge hier.
Hier wird fundiertes Wissen "verzapft". (zumindest von mir) Erst einmal;, diese closed "Alpha" war schonmal keine richtige Alpha sondern zu 99% schon Beta-ready. Außerdem sollte jeder wissen, dass die System-Anforderungen vom Publisher niemals ein garant für ein ruckelfreies Spielerlebnis sind. (Ich möchte mal an GTA4 erinnern) Die wollen schließlich Kohle machen, oder denkst du die schreiben drauf (wenn du auf max zocken willst, brauchste nen 1200€ PC) Und ja mit einen Dualcore 2 ghz wird BF3 laufen, aber nur in Zeitlupe. Ich möchte nur mal am Rande darauf hinweisen dass Battlefield Bad Company 2 mit allen AMD Dual Core Systemen unspielbar ist, selbst auf minimal.
man kann auf einer konsole mir tastatur und maus genau so gut zocken wie auf einem pc mit tastatur und maus,
meine meinung.
Aha wusste ich auch noch nicht. Hab meine ps erst seit einer Woche. Kann man jede Tasta und Maus anschließen oder braucht man da spezielle? Find ich eigentlich relativ unfair gegenüber Spielern die keine Tasta und maus haben...
Also mit meinem Athlon x2 250 konnte ich Bad Company 2 eigentlich gut spielen natürlich nur auf mittel aber lief ziemlich gut. Aber du hast schon recht, man merkt das die Framerate nicht wirklich hoch ist Deswegen ich würde auf einen Phenom x4 umsteigen oder bei intel auf i5
Nimm die nvidia 9800gtx2 , die bimbt immer noch alles weg auch wenn sie alt ist.
keine graka hat so eine gute 3d leistung etc. belegen viele tests.die komplette 9800 series , ist trotz des alters noch konkurenzfähig, war letztens noch bei pc hardware , besten grafikkarten für games , da war die 9800gt auf platz 9 und die ist schon alt.
stock graka auf rest müsste reichen
Es gibt 2 Dinge die Unendlich sind , das Universum und die Menschliche Dummheit . Beid em Universum bin ich mir aber noch nicht ganz so sicher : Albert Einstein
Damit haste halt viel schlechtere Grafik (zumindest bei bf3) und eine verkackte shootersteuerung. Aber damit würde man in der Tat billiger wegkommen. Hab selbst ne ps3, aber werde mir extra für bf3 neue Graka kaufen, das ist es mir wert.