Hilfe! Ist Jetti krank??

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hilfe! Ist Jetti krank??

Moin Leute!

Ich mach mir seit einiger Zeit sorgen um mein Jetti TSDI.
      Und zwar hab ich letztens mit nem Kollegen die 50er Distanzscheibe ausgebaut.
      Vorher lief er fast genau 45 auch bei "vollgas"
      Jetzt läuft er an die 70. Mein Problem besteht aber darin, dass Jetti fast kein Anzug mehr hat beim gas durch ziehen. Er kommt nur langsam auf Touren, läuft dann aber bis ungefähr 40 normal, dann aber nich mehr richtig weiter. Er schafft dann nach einiger zeit die 55 aber dann nur noch "stotternd" weiter.
      Beim Fahren merkt man es deutlich, dass er ruckelt und sozu sagen "schmerzhaft" die 70 läuft.

Zum Verständnis:
      Ich hab bis jetzt noch nichts an meinem Roller gemacht, außer halt die D-Scheibe raus. D-Ring war nicht drin von Anfang an
      Sprich also, dass ich die ganzen Originalteile auch noch drin hab(Auspuff, Zylinder usw.)

Bitte! Kennt ihr das Problem oder habt ihr Tipps oder sogar Lösungen für mich!
    • Hi
      also ich habs noch nich gemacht aber vorher also mit d-scheibe lief er eig punkt genau 43 ohne probleme hat aber auch locker 1k umdrehungen höher gedreht. hat das was zu bedeuten?
      gewichte sahen für mich eig noch ganz in ordnung aus kauf mir aber sowieso bald ne sportvario^^
      ob noch andre drosseln drin sind weiß ich nich genau welche können denn noch im tsdi sein?
    • Also :D
      Ich habe den Jetti gebraucht gekauft mit 15000 runter ( ich weiß viel aber noch super in Schuss ) !
      Ich kann leider nicht sehen wie schnell ich fahre, da der Vorbesitzer die Alhpa-drossel einfach rausgeschnitten hat !
      ( das weiße und orange kabel ) jetzt geht meine Km/h anzeige nicht mehr :/
      So also hatte er nur noch den d-RING drin .
      Vario auf gemacht.........
      da war die mutter vor dem *Flügelrad* so doll ausgenudelt das man sie normal nicht mehr rausbekommen hat.
      Als wir ( Onkel + ich ) die mutter dann ab hatten war aber nur ein D-ring vorhanden keine D-scheibe !

Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt xD

PS. Die Vario Gewichte sind mir einmal rausgefallen, aber ich habe alle sechs ( 3 schwere, 3 leichtere ) wieder richtig rein gemacht ( groß,klein,groß,klein.....) so in der reinfolge .

Danke das ihr mir helft !!!

EDIT: bevor ich den D-ring rausgenommen habe hat er immer so bis 9000 hochgedreht wenn nicht noch höher !
      Jetzt nur noch höchstens bis 6000, da bleibt er wie von zauberhand stehen :cursing: ?(
      Und wirklich power hat er auch nicht mehr.
    • Tsdi hat doch immer noch ne cdi drossel oder nicht ?
      guck ma im Tüv gutachten da stehen deine drosseln drinne !
      Wenn da i was von Alphatech ( oder wie man das schreibt ) steht haste cdi drossel.
      ansonsten versuch echt ma aus abzustimmen !
      Kann wenn nur an den Gewichten liegen , kupplungsfedern sind ausgeschlossen weil die besten für ori von werk aus drinne sind ( gewcihte eig auch aber ka )
      C-Tech ist halt besser :P
      Darkside :love:

WIEDER AKTIV UND HILFSBEREIT !!
    • Also erstma besorgst Du dir die originalen Gewichte grad aber kp wie schwer

Dann sollte's das Problem erledigt sein. Denke ma Rest ist ori?

So Tacho

Frontdreieck runter dann das Kabel was von vorne vom reifen rauf geht verfolgen und gucken ob alles in Ordnung ist..
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • @ReaZer: Die Alphatechnikdrossel hat nichts mit dem Tacho Zutun... schau dir wie Shorty schon gesagt hat mal den Tachogeber an (rechts Seite Vorderrad) und überprüf mal ob der Stecker der vom Tachogeber zum Tacho geht richtig drin ist ;)

Achja und ein TSDI hat immernoch keine CDI...
      Er hat eine ECU, welche von Haus aus die Drehzahl drosselt...
      Mit gedrosselter ECU sind max 75-80kmh möglich ansonsten ca. 90 ;)
      Kann aber nur der Händler entdrosseln oder alle die nen TSDI Gameboy usw. haben ;)
      Greets from Cologne ;)

Mein JetForce TSDI wird nun geschlachtet..... TOP Preise und fast alles noch da ;)
      Hier gehts zum Marktplatzeintrag: JetForce TSDI SCHLACHTUNG
      Wenn Ihr irgendwas braucht einfach melden ;)
    • Techcom schrieb:

@ReaZer: Die Alphatechnikdrossel hat nichts mit dem Tacho Zutun... schau dir wie Shorty schon gesagt hat mal den Tachogeber an (rechts Seite Vorderrad) und überprüf mal ob der Stecker der vom Tachogeber zum Tacho geht richtig drin ist

da muss ich dich leider jetzt korregieren

Am TSDI wird die Alphatec über die geschwindigkeit mit geregelt ;) deswegen war es bei den alten alphas möglich einfach das glaub weiße kabel durchzutrennen und scho rante die sau bei den neueren alphas ist es mit dem weißen kabel leider nicht mehr so getan weil er dann in so sagen wir ma nen safe mode geht und die geschwindikeit trotzdem drosselt
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*