Wann muss ich Öl einfüllen? / Allgemeine Fragen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Der Asphaltschleifer schrieb:

Volker`s Kommentar...
      Ich hätte da mal eine Frage...
      WARUM muss es denn 1/2 synthetisches 2 T Öl sein...????
      Kann mir das mal einer erklären????????
      Gruß der Volker...:)
      ich fahre im moment mineralisches öl, und das ist genau das sebel wie halbsynthetisches bzw. vollsynthetisches. Und nur mal so an die Markenfreaks : ES GIBT KEIN BILLIGÖL. Die sind alle gleich. Du kannst jedes öl nehmen, wo steht für 2 takter. Und nein du musst nicht das Castrol Power 2 Takt Racing Teilsynthetisches Öl für 20 Euro nehmen, du kannst genau so gut halbsynthetisches, vollsynthetisches oder mineralisches öl von z.b. Eurol für 8 Euro nehmen ;)
      ABGEHN DU HRNSHN!
    • JettyNudel schrieb:

ich fahre im moment mineralisches öl, und das ist genau das sebel wie halbsynthetisches bzw. vollsynthetisches. Und nur mal so an die Markenfreaks : ES GIBT KEIN BILLIGÖL. Die sind alle gleich. Du kannst jedes öl nehmen, wo steht für 2 takter. Und nein du musst nicht das Castrol Power 2 Takt Racing Teilsynthetisches Öl für 20 Euro nehmen, du kannst genau so gut halbsynthetisches, vollsynthetisches oder mineralisches öl von z.b. Eurol für 8 Euro nehmen

das ist blödsinn!

mineralöl ist das rohöl, also nur das öl, wie es aus dem boden kommt, teilsynthetik, wie der name sagt, ist zu hälfthe chemisch! und vollsynthetik komplett chemisch!
      und da sind auf jeden fall unterschiede! kipp kein mineralöl oder vollsynthetik öl in den roller! das ist alle scheisse für den!

und dann mal was allgemeines! was ist das für ein völliger schwachsinn? alle öle sind gleich! völliger blödsinn! casrol racing öl ist viel viel besser als billigöl ausm baumarkt! da sind welten dazwischen, die sind viel reiner, die castrol öle! jetzt braucht auch keiner mit normen zu kommen! die normen sind ein mindestmaß, castrol ist 5 mal besser als das mindestmaß!

aber 50ccm motoren drehen nicht besonders hoch ( also die originalen ) und da braucht man auch kein racingöl, weil das keine hochleistungs motoren sind!

bei nem porsche, da lohnt es sich castrol reinzukippen, oder bei nem mhr 70ccm jet, aber nicht bei nem peugeot 50ccm motor, der verbrennt das alles! da kann der letzte dreck ausm baumarkt rein!

mfg
    • F.A.V. 2011 schrieb:

JettyNudel schrieb:

ich fahre im moment mineralisches öl, und das ist genau das sebel wie halbsynthetisches bzw. vollsynthetisches. Und nur mal so an die Markenfreaks : ES GIBT KEIN BILLIGÖL. Die sind alle gleich. Du kannst jedes öl nehmen, wo steht für 2 takter. Und nein du musst nicht das Castrol Power 2 Takt Racing Teilsynthetisches Öl für 20 Euro nehmen, du kannst genau so gut halbsynthetisches, vollsynthetisches oder mineralisches öl von z.b. Eurol für 8 Euro nehmen

das ist blödsinn!

mineralöl ist das rohöl, also nur das öl, wie es aus dem boden kommt, teilsynthetik, wie der name sagt, ist zu hälfthe chemisch! und vollsynthetik komplett chemisch!
      und da sind auf jeden fall unterschiede! kipp kein mineralöl oder vollsynthetik öl in den roller! das ist alle scheisse für den!

und dann mal was allgemeines! was ist das für ein völliger schwachsinn? alle öle sind gleich! völliger blödsinn! casrol racing öl ist viel viel besser als billigöl ausm baumarkt! da sind welten dazwischen, die sind viel reiner, die castrol öle! jetzt braucht auch keiner mit normen zu kommen! die normen sind ein mindestmaß, castrol ist 5 mal besser als das mindestmaß!

aber 50ccm motoren drehen nicht besonders hoch ( also die originalen ) und da braucht man auch kein racingöl, weil das keine hochleistungs motoren sind!

bei nem porsche, da lohnt es sich castrol reinzukippen, oder bei nem mhr 70ccm jet, aber nicht bei nem peugeot 50ccm motor, der verbrennt das alles! da kann der letzte dreck ausm baumarkt rein!

mfg
      also erstmal ist es scheißegal, ob du z.b. bei nem gedrosselten roller castrol oder billig öl reintust, da merkste 0 unterschied. Und schlecht ist es auch nicht.
      Ach ja, es ist auch nicht schlecht mit mineralischem oder vollsynthetischen öl zu fahren, das macht dem motor nix. Fahre auch seit ein paar monaten nur mineralisches öl und hab 0 probleme und er läuft top.

Also, erst Ahnung haben, dann posten du Profi.
      ABGEHN DU HRNSHN!
    • natürlich merkt man keinen unterschied! du bist ja ein ganz schlauer! das habe ich doch gesagt! man merkt bei den blöden 50ccm motorne keinen unterschied bei den ölen, deshalb soll man billiges nehmen, aber castrol öl ist sowas von vile besser als baumarkt öl. die quali ist einfach super, nur nen roller braucht keine gute öl quali!

und falls du dich jetzt cool fühlst mit mineralischem öl zu fahren, kann ich nur sagen: dem motor macht es villeicht nichts in nen paar monaten, aber der verschleiß ist allgemien, höher, also du brauchst öfters nen neun zylinder.

und wenn du zu blöd zum lesen bist : in der jet force anleitung steht ausdrücklich: nur halbsynthetisches öl verwenden. ja du darfst jetzt cool sein und mineralöl fahren, aber wieso? wenn es doch peugeot so vorschreibt?

du hast einfach keine ahnung und meinst hier möglichst wenig geld ausgeben zu wollen, mit mineral öl aber im endeffekt kannste dir dann irgendwann nenn neuen zylidner kaufen!

ich meine was weisst du schon? hast du schonmal nen zylinder auseinander genommen und dich mit nem 2 takt motor beschäftigt?

mfg

edit: ja castrol ist schon gut, kannste einfach reinkippen, nur es mus nicht sein!
    • F.A.V. 2011 schrieb:

natürlich merkt man keinen unterschied! du bist ja ein ganz schlauer! das habe ich doch gesagt! man merkt bei den blöden 50ccm motorne keinen unterschied bei den ölen, deshalb soll man billiges nehmen, aber castrol öl ist sowas von vile besser als baumarkt öl. die quali ist einfach super, nur nen roller braucht keine gute öl quali!

und falls du dich jetzt cool fühlst mit mineralischem öl zu fahren, kann ich nur sagen: dem motor macht es villeicht nichts in nen paar monaten, aber der verschleiß ist allgemien, höher, also du brauchst öfters nen neun zylinder.

und wenn du zu blöd zum lesen bist : in der jet force anleitung steht ausdrücklich: nur halbsynthetisches öl verwenden. ja du darfst jetzt cool sein und mineralöl fahren, aber wieso? wenn es doch peugeot so vorschreibt?

du hast einfach keine ahnung und meinst hier möglichst wenig geld ausgeben zu wollen, mit mineral öl aber im endeffekt kannste dir dann irgendwann nenn neuen zylidner kaufen!

ich meine was weisst du schon? hast du schonmal nen zylinder auseinander genommen und dich mit nem 2 takt motor beschäftigt?

mfg

edit: ja castrol ist schon gut, kannste einfach reinkippen, nur es mus nicht sein!
      ja, ich habe schon einen zylinder komplett zerlegt, genau wie meinen ganzen Roller. In der Anleitung schreibt Peugeot auch vor, man soll Super Plus tanken, ist genau so sinnlos wie das mit dem öl. Super Plus ist auch nur teuer und bringt nix.
      Vllt. fühlst du dich cool weil du Castrol Öl und Super Plus fährst, ich fühl mich cool weil ich Super fahre, weils billiger ist ;)

MFG
      ABGEHN DU HRNSHN!
    • ich fahre kein castrol, sonder liqui moly! und nicht wegen der quali! icrgendwie kannst du nicht lesen. ich schreibe 1000mal, dass castrol überflüssig ist und du meinst dann ich fahre castrol! bist du nen zurückgebliebenes heimkind?
      lern lesen!

und es gibt unetrschiede zwischen super und super plus! man merkt auch nen unterscheid! der motio dreht höher! du hast echt keinen schimmer von rollern, aber reisst die fresse fett auf!

haha. opfer!

mfg
    • wird schon nichts schlimmes sein.

bei den disskusionen hier muss ich natürlich mal iweder meinen senf dazu geben ;)
      also öl kauf ich persönlich nur hochwertiges,
      da in billigem spuren von sand sind, und diese paar€ mehr kann man schonmal investieren,
      wenn man überlegt wie weit man mit 1l öl kommt ;)
      für meinen jet ist mir halt nichts zu teuer :love:

falls du unterlegscheibne rein machen willst, geh in den baumakrt, und hol dir eine dose m4 scheiben,
      pack dann 3 davon unter jede schraube, dann fährst du 40lt,
      also ca 34 echte. das schnell genug, dass einem roller fahren spaß macht,
      und die meisten bullen sagen da nichts zu, und wenn wird die anzeige bei den paar kmh eh fallen gelassen.
      wenn du aber 27lt fährst, gllaube ich, dass bei dir eine 45er scheibe verkehrt rum drin ist.
      dann sind dann etwa 22lt.
      allerdings geht nichts über offen fahren :love:
      Mein neues Custom Projekt
      For SAWE 2012
      Custom Force

• nichts gegen dich, darkside motte, aber es denken viele so nach dem motto "für meinen jet nur das beste!" aber im endeffekt verbrennt ein 2 takter alles, man muss nicht auf die reinheit achten! das wird alles rausgeblasen!
      das ist nur geldverschwendung, aber da ich schon zu oft gemerkt habe, dass keiner hier im forum irgendwie die meinung eines andren annehmen will, schätze ist es auch umsonst gewesen, was ich geschrieben habe!

aber ich sage trotzdem, gebt euer geld sinnvoller aus! es lohnt sich nicht! der motor hält durch teures öl nicht länger oder läuft besser!

mfg