BF17 schon mit 16 4,5/12 ?^^

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• BF17 schon mit 16 4,5/12 ?^^

hey;)
      ich wollt so schnell wie möglich nun mein BF17 anfangen weil ich dazu A1 machen will..
      bis ich 16 1/2 bin dauert es aber noch 1 1/2 Monate, was ziemlich ärgerlich wäre, weilo ich dann ja auch noch mit A1 warten müsste:/
      Jetzt meine Frage: ist es gesetzlich strikt erst mit 16 1/2 jahren erlaubt anzufangen? oder können die fahrschulen da ausnahmen machen?
      Weil die Theorie spielt ja da nicht wirklich ne Rolle bei den 1,2 Monaten..
      Info: ich hab mich nie als Tuner bezeichnet oder an meiner UBB aufgegeilt.
    • denke da musst du bei der fahrschule fragen glaube aber das die das machen.
      kannst aber beim rathaus erst mit 16 ein halb den antrag stellen - hab das auch versucht 2 oder drei monate bevor ich alt genug war dann meinte die das selbst 16 ein halb schon sehr früh ist damit anzufangen und dass ich noch warten soll.
      - Nur meine Meinung dazu ;)

since 2011
    • Tobii535 schrieb:

denke da musst du bei der fahrschule fragen glaube aber das die das machen.
      kannst aber beim rathaus erst mit 16 ein halb den antrag stellen - hab das auch versucht 2 oder drei monate bevor ich alt genug war dann meinte die das selbst 16 ein halb schon sehr früh ist damit anzufangen und dass ich noch warten soll.

Also der BF17 ist mir ehrlichgesagt f*cking wayne also wegen Antrag und so:D Mir gehts nur darum dass ich so schnell wie möglich mein A1 haben möchte und den darf ich eben nur zsm mit BF17 machen..und da die Theoriestunden zusammen sind muss ich hald hoffen:D :thumbsup: aber danke..hats vielleicht schon jemand hier gemacht?
    • Jetforce__________ schrieb:

das juckt die net.. könntest sogar mit 16 und 2 monaten rein um die theorie stunden zu machen.. du wirst halt erst 6 monate vor deinem geburtstag zur prüfung freigeschaltet.
      perfekt:)
      Also wie gesagt BF17 ist mir nicht so wichtig erstmal wie A1, geht nur drum dass ich so schnell wie möglich anfangen kann wegen praxis :thumbup:
    • FreaKquenZy schrieb:

Du kannst dich sofort anmelden, die Theoriestunden werden dir auch sofort 'gutgeschrieben'. Du kannst allerdings frühstens 3 Monate vor dem Mindestalter Theorieprüfung machen und frühstens 1 Monat vor dem Mindestalter Praxis.
      danke!:) dann ist das ja geregelt;)
      Weil die A1 prüfungen kann ich ja jederzeitg machen, bin ja schon 16.
      Danke an alle! :thumbup:
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal