Motorrad mit 18!

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    • Dann sage ich auch mal meine Meinung dazu.

      Wenn du vorher nur den 50er Jet gefahren bist vor dem Motorrad würde ich dir nie im Leben ein Motorrad geben. Den unterschied habe ich schon von 50ccm auf 125ccm gemerkt. Fand dort schon den Unterschied gewaltig am Anfang. Nur als Hinweis fahre einen 125er Jet Force


      Zu dem ob man es riskieren soll eine 125er offen zu fahren. Ich bin von Anfang an offen gefahren und hatte nie Probleme mit dem Freund und Helfer. Klar darfst du nicht gerade an Stellen wo du weißt da könnten sie stehen, wie ein Irrer herfahren. Habe den Schein nun schon 2 Jahre und 4 Monate und es gab keine Anzeige in der Zeit für fahren ohne Fahrerlaubnis. Ob man die Leistung beherscht ist immer so eine Sache. Wenn du nicht wie Doof und mit dem Denken auf das Ding gehst "ich kann perfekt fahren direkt" kannst du sie offen fahren sonst lieber gedrosselt. Du wirst selbst nach über einem Jahr noch Situationen haben wo du merkst ich kann noch nicht richtig fahren. Bei 90 sagen sie null weil es ja auch Toleranzen gibt dabei. Aber mal so nebenbei wenn du nicht viel fährst kauf dir lieber so ein Teil gebraucht weil sich die 4000€ nicht lohnen dann in meinen Augen. Für das Geld hast du schon gebrauchte 600er Maschinen.

      Nun war ganz am Anfang des Threads die frage was man selbst machen würde mit 18. Bin zwar fast 19 aber habe nun erst Auto und Motorrad angefangen. Da ich zur Zeit Schüler bin muss ich wohl oder übel noch den 125er Jet weiter fahren bis nächstes Jahr August oder September. Wollte mir dann die Maschine direkt mit allem kaufen. Gedanken über welche Maschine es wird habe ich mir auch gemacht schon und davon genug. Ich schwankte zwischen einer R6 Rj09 oder einer R1 Rn12 oder Rn19. Am Ende habe ich mir als Ziel die R1 gesetzt.

      Zu dem Thema ob davon der Motor kaputt geht das ist reiner schwachsinn. Denn es ändern sich meines Wissen nur die Drehzahlen der Maschine und warum sollte die Maschine kaputt gehen wenn sie zum Beispiel nur bis 9000 dreht? Dann noch das Thema die Maschine ist zu stark. Wenn jeder mal in sich geht merkt er selbst das 34Ps auch 34Ps bleiben. Die R1 wiegt gut 210kg und eine R6 weniger somit könnte am Ende auch die R6 bessere Werte haben mit 34Ps.

      Also Fazit ist bei mir wird es eine R1 und einer meinte sie hat 130Ps da liegt er falsch. Die R1 Rn12 hat 172 und die Rn19 180.
    • J3t-Forc3 schrieb:

      Dann sage ich auch mal meine Meinung dazu.

      Wenn du vorher nur den 50er Jet gefahren bist vor dem Motorrad würde ich dir nie im Leben ein Motorrad geben. Den unterschied habe ich schon von 50ccm auf 125ccm gemerkt. Fand dort schon den Unterschied gewaltig am Anfang. Nur als Hinweis fahre einen 125er Jet Force


      Zu dem ob man es riskieren soll eine 125er offen zu fahren. Ich bin von Anfang an offen gefahren und hatte nie Probleme mit dem Freund und Helfer. Klar darfst du nicht gerade an Stellen wo du weißt da könnten sie stehen, wie ein Irrer herfahren. Habe den Schein nun schon 2 Jahre und 4 Monate und es gab keine Anzeige in der Zeit für fahren ohne Fahrerlaubnis. Ob man die Leistung beherscht ist immer so eine Sache. Wenn du nicht wie Doof und mit dem Denken auf das Ding gehst "ich kann perfekt fahren direkt" kannst du sie offen fahren sonst lieber gedrosselt. Du wirst selbst nach über einem Jahr noch Situationen haben wo du merkst ich kann noch nicht richtig fahren. Bei 90 sagen sie null weil es ja auch Toleranzen gibt dabei. Aber mal so nebenbei wenn du nicht viel fährst kauf dir lieber so ein Teil gebraucht weil sich die 4000€ nicht lohnen dann in meinen Augen. Für das Geld hast du schon gebrauchte 600er Maschinen.

      Nun war ganz am Anfang des Threads die frage was man selbst machen würde mit 18. Bin zwar fast 19 aber habe nun erst Auto und Motorrad angefangen. Da ich zur Zeit Schüler bin muss ich wohl oder übel noch den 125er Jet weiter fahren bis nächstes Jahr August oder September. Wollte mir dann die Maschine direkt mit allem kaufen. Gedanken über welche Maschine es wird habe ich mir auch gemacht schon und davon genug. Ich schwankte zwischen einer R6 Rj09 oder einer R1 Rn12 oder Rn19. Am Ende habe ich mir als Ziel die R1 gesetzt.

      Zu dem Thema ob davon der Motor kaputt geht das ist reiner schwachsinn. Denn es ändern sich meines Wissen nur die Drehzahlen der Maschine und warum sollte die Maschine kaputt gehen wenn sie zum Beispiel nur bis 9000 dreht? Dann noch das Thema die Maschine ist zu stark. Wenn jeder mal in sich geht merkt er selbst das 34Ps auch 34Ps bleiben. Die R1 wiegt gut 210kg und eine R6 weniger somit könnte am Ende auch die R6 bessere Werte haben mit 34Ps.

      Also Fazit ist bei mir wird es eine R1 und einer meinte sie hat 130Ps da liegt er falsch. Die R1 Rn12 hat 172 und die Rn19 180.
      Danke ;)
      Ich werde mir wenn alles gut läuft sicher die yzf e125 holen..
      Und das mit dem "nicht viel fahren" hab ich falsch ausgedrückt..fahre jeden Tag.Aber nicht oft strecken für die es sich lohnen würde ne R6 oder R1 zu holen wenn ihr wisst was ich meine:)
      Deswegen reicht mir die 125 völlig aus und ich werde die auch noch nach meinem 18. fahren, irgendwann kommt dann hald was größeres:)
      Info: ich hab mich nie als Tuner bezeichnet oder an meiner UBB aufgegeilt.
    • J3t-Forc3 schrieb:

      Dann noch das Thema die Maschine ist zu stark. Wenn jeder mal in sich geht merkt er selbst das 34Ps auch 34Ps bleiben. Die R1 wiegt gut 210kg und eine R6 weniger somit könnte am Ende auch die R6 bessere Werte haben mit 34Ps.

      die 34 ps sind ja auch nicht zu viel, sondern die mehr als 170PS offen. damit wirst du absolut nicht umgehen können, selbst wenn du es jetzt glaubst. wenn du nach den 2 jahren mit 34PS vielleicht noch freiwillig 2 jahre auf 98PS gedrosselt fährst (da müsste es eigendlich aus versicherungstechnischen gründen ein kit geben) ist es vielleicht noch zu vertreten, aber auf keinen fall zu empfehlen.
    • Naja, ich bin auch keine 125er gefahren und bin sofort auf nen Supersportler gestiegen.
      Wenn man sich bewusst ist was das für einn Ding ist, dann fährt man damit auch sofort anders, außerdem sollte wohl jedem klar sein das man sich auch auf nem 50er totfahren kann. Die meisten denken immer sofort "Oh Gott, der kauft sich sofort ne Supersportler und heizt dann mit 230 über die Autobahn"...ist dummes gerede, kann ich euch sagen.r Wenn ihr wisst das es eure ist, ihr sie bezahlt habt und die Unterhaltung zahlt, dann geht ihr zu anfang, wo ihr noch nicht fahren könnt damit ganz andes um. Ihr habt euren roller auch als er neu war öfters geputzt als wenn er 2 jahre alt ist. Genauso ist es mit dem fahren, anfangs ist man automatisch vorsichtiger.

      Vorallem frage ich mich immer, wie könnt ihr das bezahlen, euch erst einen 50er Jet zukaufen, DANN den A1 zumachen, sich dann eine 125er kaufen, die Versicherungspflichtig ist (mal nebenbei) und DANN irgendwann mit 18 den A machen und sich dann noch eine Große Maschine kaufen. Bei dem ganzen aufwand und den Ausgaben kann man gleich mit 18 den A machen und sich die A1 und die 125er Prozedur sparen. Finde den A1 eh total überflüssig. Sind 75cc mehr alsn roller und dann sehr wahrscheinlich noch 4 takter aus nem 1-Zylinder. Naja.

      Jeder der etwas anstand auf den öffentlichen Straßen hat, empfehle ich es sozumachen wie ich es getan habe. Mofalappen , BE (Mit 18 ) und Gleich dazu den A. Eine schöne 600er zulegen oder vllt sogar eine Drosselbare 1000er. Auf auf jedenfall, macht nicht den Fehler und haut die Drosseln raus, ihr habt kein Gefühl dafür so ein Monster zuhalten wenn man den hahn aufreißt, das kann ich euch versprechen. Ich habe auch mit einer 1000er angefangen und bin nun Fahrer im 800cc Sektor. Wär mir damals nicht einer reingefahren würde ich immer noch die 1098 fahren.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeRoo ()

    • ZeRoo schrieb:

      Naja, ich bin auch keine 125er gefahren und bin sofort auf nen Supersportler gestiegen.
      Wenn man sich bewusst ist was das für einn Ding ist, dann fährt man damit auch sofort anders, außerdem sollte wohl jedem klar sein das man sich auch auf nem 50er totfahren kann. Die meisten denken immer sofort "Oh Gott, der kauft sich sofort ne Supersportler und heizt dann mit 230 über die Autobahn"...ist dummes gerede, kann ich euch sagen.r Wenn ihr wisst das es eure ist, ihr sie bezahlt habt und die Unterhaltung zahlt, dann geht ihr zu anfang, wo ihr noch nicht fahren könnt damit ganz andes um. Ihr habt euren roller auch als er neu war öfters geputzt als wenn er 2 jahre alt ist. Genauso ist es mit dem fahren, anfangs ist man automatisch vorsichtiger.

      Vorallem frage ich mich immer, wie könnt ihr das bezahlen, euch erst einen 50er Jet zukaufen, DANN den A1 zumachen, sich dann eine 125er kaufen, die Versicherungspflichtig ist (mal nebenbei) und DANN irgendwann mit 18 den A machen und sich dann noch eine Große Maschine kaufen. Bei dem ganzen aufwand und den Ausgaben kann man gleich mit 18 den A machen und sich die A1 und die 125er Prozedur sparen. Finde den A1 eh total überflüssig. Sind 75cc mehr alsn roller und dann sehr wahrscheinlich noch 4 takter aus nem 1-Zylinder. Naja.

      Jeder der etwas anstand auf den öffentlichen Straßen hat, empfehle ich es sozumachen wie ich es getan habe. Mofalappen , BE (Mit 18 ) und Gleich dazu den A. Eine schöne 600er zulegen oder vllt sogar eine Drosselbare 1000er. Auf auf jedenfall, macht nicht den Fehler und haut die Drosseln raus, ihr habt kein Gefühl dafür so ein Monster zuhalten wenn man den hahn aufreißt, das kann ich euch versprechen. Ich habe auch mit einer 1000er angefangen und bin nun Fahrer im 800cc Sektor. Wär mir damals nicht einer reingefahren würde ich immer noch die 1098 fahren.

      Gruß


      Kann ich nur zustimmen!

      Habe auch schon mit anderen Leuten über Drosseln von Maschinen geredet und alle meinten es ist reine selbstbeherschung.
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